Auto der Bloggeschichte Gruschtelbox
Gruschtelbox berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von Gruschtelbox besuchen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Manchmal bin ich ja wie ein Kleinkind. Da fallen mir sämtliche Wörter zu einem Begriff ein nur nicht das richtige Wort dazu. Vorallem lauter Quatschwörter, die in keinem Duden stehen. Oder auch lustige Wörter, die sich bei uns in der Familie schon eingebürgert haben.
Auch gestern ist mir wieder so ein Wort in Sinn gekommen. Da hab ich mich doch im Geschäft ganz normal verabschiedet und nur noch gesagt ich geh jetzt "palundern". Gut,  meine Kolleginnen wissen inzwischen auch, dass ich von Dawanda nach Palundu umgezogen bin. Aber das nur nebenbei.

Wenn ich allerdings so im Nachhinein denke, kann man ja mit palundern ja viel meinen, was die Charakteristik von Palundu ausmacht.
palundern - im Sinne von etwas verkaufen
palundern - im Forum "plaudern"
palundern - sich wundern

Aber das ist alles natürlich völliger Quatsch . 
Also bis Bald ich gehe palundern

LG Kirstin




Kostenlos Mitglied werden

Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kostenlos registrieren


Kommentare  

 
Muhriel_and_friends
#3 Muhriel_and_friends 2018-07-23 00:11
Liebe Kirstin,
"Palundern", das gefällt mir! :lol: Ich hoffe für Dich und mich und uns alle, dass es für uns hier imer ganz viel zu Palundern geben wird, ob jetzt als Käufer/in, Verkäufer/in, oder auch, wenn man einfach nur zum "Palundern" vorbeischaut! ;-)
Liebe Grüße, und eine schöne, neue Woche
wünscht Britta
(https://palundu.de/muhriel_and_friends)
 
 
Dieda
#2 Dieda 2018-07-22 08:26
Hallo Kirstin,

seit ich Deine Nachricht gelesen habe, geht mir das Wort palundern auch nicht mehr aus dem Kopf :lol:
Für mich bedeutet palundern = stöbern
Stundenlanges palundern auf Palundu. Es gibt täglich Neues zu entdecken. Da vergesse ich ab und zu die Zeit vor lauter palundern :D
Vielen Dank für diese neue Wortschöpfung!!

Liebe Grüße,
Petra
 
 
Utes_Traumfabrik
#1 Utes_Traumfabrik 2018-07-21 13:45
Hallo Kirstin,
diese Wortschöpfung finde ich ganz toll. Denke das ich, mit deiner Erlaubniss, es in meinen Wortschatz aufnehme. Es kann so viel aussagen was mich als Neuling hier zur Zeit bewegt.
LG Ute
 


Was hast du zu berichten?



Schreibe deinen eigenen Blog

Erzähle deinen Besuchern mehr über dich in deinem eigenen Palundu Blog. Berichte über deine Handarbeiten, deinen letzten Besuche auf einem Handmade Markt oder über deine Produkte. Einfach kostenlos los legen und die eigene Geschichte erzählen. Jetzt eigenen Blog schreiben







Lust auf eine Unterhaltung?
DARÜBER WIRD GESPROCHEN




Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 21.8 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen und im Jahr 2021 bereits 8.9 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu