Willkommen! Jetzt kostenlos registrieren?


Palundu Blog - Freie Autoren berichten über Ihre Handarbeiten


Im Palund Blog berichten kreative Mitglieder über Ihre Erlebnisse, Ihre Ideen oder das nächste Projekt. Hier kannst du mehr über verschiedene Shops erfahren und deren Blogbeiträge oder natürlich selbst bloggen. Blogbeiträge werden direkt in deinem Palundu Profil angezeigt und sind für deine Besucher sofort sichtbar.





Was ist eigentlich mercerisierte und gasierte Baumwolle?

Geschrieben von DoroM
Besuche das Profil um mehr zu erfahren



Als sich ein Probefleck zur Schüssel formte

Geschrieben von Nica
Besuche das Profil um mehr zu erfahren



Künstlerstrasse in Hagen a.T.W. am 03.09.2017

Geschrieben von Wollabee
Besuche das Profil um mehr zu erfahren



Baumwolle - Von der Rohware zum Garn und zum Stoff

Geschrieben von DoroM
Besuche das Profil um mehr zu erfahren



Schnittmuster bearbeiten

Geschrieben von eulchen
Besuche das Profil um mehr zu erfahren



Hallo Freunde der Nähzunft,
ich habe mir schon lange Gedanken gemacht, wie man am schnellsten und genausten ein Schnittmuster kopiert und die Nahtzugabe hinzufügt. Ich will euch hier mitteilen, wie einfach man einen Größenschnitt überträgt.
Dafür habe ich ein Schnittmuster von "Schnabelinchens Regenbogenbody" genommen. Ein toller Schnitt und passgenau.

Handarbeit oder Werken?

Geschrieben von Qochata
Besuche das Profil um mehr zu erfahren



Nun, da ich Palundu und die vielen, vielen kreative Köpfe hier ganz toll finde, dachte ich mir....starte mal einen Blog...
mal sehen was das hier wird...Schreiben, bzw. richtig ausdrücken, das ist nicht so mein Ding.
Aber fangen wir mal von vorne an.
Ich konnte mich schon zur Schulzeit nicht entscheiden...in den Nähkurs??Oder lieber Laubsägearbeiten??
Ich mache beides gerne, auch heute noch.

Sommerlich frische Strick- und Spinnbeutel

Geschrieben von MartinasLoveForWool
Besuche das Profil um mehr zu erfahren



In den letzten Wochen hat meine Nähmaschine fleißig gerattert und weitere hübsche Strick- und Spinnbeutel genäht. Diesmal habe ich sommerlich frische Motive und Stofffarben verwendet, die richtig gute Laune verbreiten.

Auch diesmal habe ich die Strick- und Spinnbeutel besonders groß kreiert, um großen Strickprojekten wie z. B. für Pullovers mit über 500g Wolle ausreichend Platz zu bieten. Aber auch größere Spinnprojekte mitsamt Handspindeln passen wunderbar hinein.

Häkeln und Stricken mit Baumwolle

Geschrieben von DoroM
Besuche das Profil um mehr zu erfahren



Zum Häkeln und Stricken meiner selbst hergestellten Produkte bevorzuge ich die Baumwolle.

Ich selber trage überwiegend Kleidung aus Baumwolle weil Baumwolle eine Naturfaser ist mit ihrer einzigartigen Struktur und ihren hervorragenden Eigenschaften, wie z. B. Hautfreundlichkeit, Luftdurchlässigkeit, UV-Beständigkeit, sie hat ein geringes Allergiepotential, hat eine hohe Dehnfähigkeit, kann bis zu 63 % des eigenen Gewichts an Wasser aufnehmen und das Rohmaterial lässt sich gut färben.

Was ist eigentlich Baumwolle?
Bei Baumwolle handelt es sich um einen Naturstoff, der aus Pflanzenfasern besteht. Es wird aus den Samenhaaren der Pflanze gewonnen. Die Baumwollpflanze gehört zur Familie der Malvengewächse, es gibt ca. 21 bis 50 verschiedene Arten. Die Pflanzen wachsen hauptsächlich in den Tropen und Subtropen.

Das beruhigende Klappern der Nadeln

Geschrieben von Strickstudio68
Besuche das Profil um mehr zu erfahren



Das Handarbeiten ist mein großes Hobby, besonders das Stricken.  Dieses habe ich in der Grundschule und von meiner Mama erlernt.  Mit Nadeln und Wolle etwas herzustellen war schon super und die Freude über ein Lob riesig. Leider ging es nicht immer so glatt, oft musste die Strickarbeit wieder von den Nadeln und aufgezogen werden.

Meine Leidenschaft kreativ zu sein und mein allererster Verkauf!

Geschrieben von DoroM
Besuche das Profil um mehr zu erfahren



So lange ich denken kann, häkel und stricke ich. Ebenso gerne werkel, bastel und male ich.
Ich probiere gerne Neues aus und experimentiere mit verschiedenen Materialien.

Manchmal sprudeln die Ideen, und manchmal gibt es eine Zeit der kreativen Blockade.

Mein Lagerbestand an verschiedensten Materialien quillt über, da ich nichts wegwerfen kann, weil ich es bestimmt irgendwann "Verarbeite."
So sammle ich Naturmaterialien, Wolle, Stoffe, Perlen, Aquarell- und Acrylfarben und vieles mehr.

Seite 1 von 2

Beliebte Blogbeiträge



Interessante Beiträge



Was hast du zu berichten?


Schreibe deinen eigenen Blog

Erzähle deinen Besuchern mehr über dich in deinem eigenen Palundu Blog. Berichte über deine Handarbeiten, deinen letzten Besuche auf einem Handmade Markt oder über deine Produkte. Einfach kostenlos los legen und die eigene Geschichte erzählen.

Jetzt eigenen Blog schreiben



Deine Chance auf den Pokal
Wer am Ende des Jahres den Blog Beitrag mit den meisten Aufrufen geschrieben hat, erhält eine Trophäe von Palundu verliehen. Diese Trophäe wird von Jahr zu Jahr an den Champion weitergereicht. Schreibe den beliebtesten Beitrag und schnapp dir die Trophäe.



Neue Shop Bewertungen [Alle anzeigen]
KreaLavenda
Neue Bewertung
am 16.09.2017 14:30:06
KreaLavenda hat eine Bewertung von Likros_Handarbeiten erhalten.
Hallo Monique, auch ich finde den Geruch von Lavendel super und dann noch so toll verpackt, wie in Deinem Shop Viel Erfolg und Liebe Grüße aus dem kühlen Norden Lilo
...


michelle73
Neue Bewertung
am 16.09.2017 14:11:23
michelle73 hat eine Bewertung von Scherbenwerker erhalten.
Liebe Michelle, Du hast so viele wunderschöne Angebote denen man ansieht das sie in aufwendiger und liebevoller Handarbeit hergestellt werden. Ich werde mir deinen Shop gerne merken und auch weiterempfehlen. Liebe Grüße und weiterhin viel Freude und Erfolg beim Kreativ sein. Manuela vom Scherbenwerker
...






Palundu hat insgesamt 294 Bewertungen von Nutzern erhalten.

     


Gesamtbewertung 4,9 / 5

Wir freuen uns auf deine Meinung
Das sagen Mitglieder über Palundu [Mehr lesen]
Hexenpott
Thema:
Lob und Kritik
Geschrieben von Hexenpott
am 08.09.2017 19:52
Ein DANKESCHÖN an das Palundu Team --für Erklärungen auch bei Kritik die sich dann auflöst, -- immer ein offenes Ohr für ...

 
Mariba-Schmuck
Thema:
Lob und Kritik
Geschrieben von Mariba-Schmuck
am 13.08.2017 10:07
Was ich toll finde: Palundu ist ständig in Bewegung. Es gibt laufend Veränderungen, und das sind immer Verbesserungen ...