Geschrieben von Handmade
Besuche das Profil um mehr zu erfahren



Erfahrungen über Palundu - Lob und Kritik


Berichte uns über deine Erfahrungen mit Palundu, erzähle uns über deine Erfahrungen und übe gerne angebrachte Kritik aus. Hier kannst du deine Meinung frei und öffentlich äußern und uns dabei helfen Palundu noch besser zu machen. Besonders schöne Erfahrungsberichte werden sogar mit der Zeit auf der Startseite von Palundu veröffentlicht und können neuen Besuchern helfen, mehr über Palundu und seine kreativen Mitglieder zu erfahren. Der Autor erhält dabei kostenlos einen Link, welcher von der Startseite direkt in sein Palundu-Profil führt. Wir freuen uns über jede Nachricht, die bei uns eingeht. Solltest du eine Frage oder ein Anliegen haben, solltest du uns dies jedoch besser per E-Mail zukommen lassen. Gerne kannst du bei Fragen auch unser Kontaktformular nutzen oder dich im Palundu Portal an einen Support Account wenden.

Um deinen Erfahrungsbericht zu schreiben, kannst du einfach das unten angegebene Kommentarformular benutzen. Hast du deinen Kommentar gespeichert, ist er sofort für alle Mitglieder sichtbar und kann auf dieser Seite eingesehen werden. Natürlich kannst du deinen Kommentar jederzeit bearbeiten oder löschen.

Bitte keine Fragestellungen und Diskussionsrunden, nur ehrliche Meinungen über Palundu.
Kommentare ohne konstruktive Kritik werden gelöscht.







Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kommentare  



 
Strickschnecke
#270 Strickschnecke 2018-10-18 16:16
Hallo Trifli,

Deine Meinung kann ich nicht teilen.
Ich habe im Forum noch keine Sperrung erlebt.
Es gab Anfangsschwierigkeiten!
Aber jetzt ist Palundu eine tolle Alternative zu Dawanda.
LG Fritz
 
 
Herzallerliebst_Wohnaccessoires
#269 Herzallerliebst_Wohnaccessoires 2018-10-18 11:02
Hallo liebes Palundu-Team,
sehr gelungen die Werbung 'Think green'. Vielen Dank dafür.
LG Birgit
 
 
Strickschnecke
#268 Strickschnecke 2018-10-18 09:53
Liebes Palundu Team,
am 12.07.2018 habe ich meinen Shop bei Euch eröffnet.
Ein Wechsel von Dawanda zu etsy war für mich keine Alternative.
Ich habe bewußt bisher keinen Kommentar abgegeben da mir klar war es gibt am Anfang Probleme.
Es war auch so. Das größte Problem waren die Kennziffern.
Dank der Palundu Austausch Gruppe bei FB und der Nicole Berlinger wurde diese Hürde gemeistert uind ich erhielt dort weitere wertvolle Hinweise.
Der jetzige Stand von Palundu ist sehr gut!!!
Die Anfangsschwierigkeiten sind überwunden und ich fühle mich hier sehr wohl.
Zwischenzeitlich konnte ich auch die ersten Verkäufe verzeichnen und hoffe auf weiter Erfolge.
Der Weg zu Palundu war auf jeden Fall der richtige.
Ein herzliches Dankeschön an das Palundu Team für die unermüdliche Arbeit um diese Plattform weiterzuentwickeln.
Weiterhin viel Erfolg!

Es grüßt
Strickschnecke :-)
 
 
nikita
#267 nikita 2018-10-17 22:31
Liebes Palundu- Team, ich bin wirklich froh, daß es Euch gibt! Es ist ein bisschen umständlich, als Verkäufer Profil/ Benutzer- Daten so einzugeben, daß die 100 % erreicht werden. Liebe Grüße, nikita
 
 
Eulenzauber
#266 Eulenzauber 2018-10-17 08:50
Liebes Palundu-Team!

Gerade wickle ich meine ersten Verkäufe hier ab, die meine früheren DaWanda-Kunden getätigt haben. Dabei stoße ich aber auf so manche Schwierigkeiten, die ich Euch gerne kurz schildern möchte, um weitere kleine Verbesserungen herbeizuführen:

1. Eine Bestellung umfasst mehrere Artikel. In der Bestätigungsmail wird alles korrekt addiert und dargestellt, hier auf der Plattform werden die Artikel aber getrennt und somit mit doppelten Versandkosten gezeigt. Auch bei 2 Stück eines Artikels wird die Gesamtsumme nicht gezeigt. Ich nehme an, dass die Kundin das ebenso sieht. Wenn Ihr hier Screenshots braucht, sagt Bescheid.

2. Wenn ich meine Kundin daraufhin anschreiben will, um Details zu klären, wechsle ich ins Nachrichtenfenster und sehe die Bestellung nicht mehr, auf die ich Bezug nehmen will. Allein bei der Anrede stockt man schon, weil man den Namen der Kundin nicht mehr sieht. Ich muss also mit zwei Fenstern arbeiten und hin- und herswitchen... das ist sehr umständlich!

3. Ich kann die Bestellung nicht ausdrucken, brauche sie aber als Arbeitsgrundlage. So muss ich immer wieder am Rechner nachsehen, welche Farbe, welcher Name und welche andere Details es sein sollten... auch sehr umständlich! Zumal...

4. Man sich jedes mal wieder anmelden muss, wenn mal hier auf der Seite arbeiten will. Wenn ich hier wirklich aktiv sein will, gehe ich doch mehrfach am Tag auf Palundu. Artikel einstellen & bearbeiten, Bestellungen bestätigen & einsehen, Fragen beantworten und im Forum nach Lösungen für Probleme suchen, etc. Wenn ich mich da jedes Mal einloggen muss, ist das wirklich etwas mühsam.

5. Es fehlt ein Feld für Notizen zur Bestellung. Dinge wie Bezahldatum, Zieldatum, also Terminwunsch oder andere nachträglich geäußerte Wünsche des Kunden müssen direkt bei der Bestellung stehen und zusammen ausgedruckt werden. Gerade bei individuellen Anfertigungen, wie ich sie zu 99% habe, bin ich darauf angewiesen, sonst gehen Absprachen im Posteingang unter!

Soweit meine ersten Erfahrungen mit der Verkaufsabwicklung mit der Hoffnung, dass meine Anregungen demnächst umgesetzt werden können.

Herzliche Grüße
Corinna vom Eulenzauber
 
 
creativeholz
#265 creativeholz 2018-10-16 22:40
Liebes Palundu Team,
ich habe eure Oktober News gelesen, erst einmal es ist klasse das ich jetzt meine aktuellen Produkte sortieren kann.
1. Die Nachricht mit den Flyern da kann ich euch nicht voll zustimmen, ich selbst bin Beamtin bei der Post, ja, es gibt sicher Falschzustellungen, aber die Adressen für die Flyer habt doch ihr auf die Sendung geschrieben, Ich habe mich insgesamt 4 mal gemeldet zwecks den Flyern, aber bis heute keine bekommen. Meine langjährige Zustellerin hat auf meine Nachfrage bemerkt sie hätte keinerlei Bücher oder Warensendung für mich gehabt.
2. Auch ich habe einmal in einen Forumsbeitrag meine Antwort geschrieben, das auch ich noch nichts verkauft habe und dies nicht verstehe, warum das so ist.( Was ist daran so schlimm? ) Es ist die reine Wahrheit, ich verstehe es nicht!!!
Da ich auch noch als ich bei Dawanda war auf mein Einkommen in meinen Shop angewiesen und es jetzt immer noch bin, darf man hier im Forum keine Antwort mehr auf einen Forumsbeitrag geben ????
Ich habe dann zusätzlich noch einen neuen Shop aufgemacht, da wie ich bereits geschrieben habe auf mein Einkommen angewiesen bin. Ich kann nicht monatelang warten ob ich etwas verkaufe oder nicht. Ich denke wenn ihr an meiner Stelle wärt würdet ihr genauso entscheiden.
Ja ich habe mich gleich nachdem die Mitteilung von Dawanda kam für die Palundu Seite entschieden, obwohl mehrere Anfragen ( die ich gleich abgelehnt habe) von Amazon etc.. kam. Ich habe eine Produktbeschreibung geschrieben, habe Hilfestellung im Forum gegeben...habe Flyer bestellt (die ich nicht erhalten habe), Werbung bei Freunden und Bekannten sogar auf meiner damaligen Dawandaseite für Palundu gemacht, aber euer Oktober Kommentar hat mich heute wirklich verärgert. Ich bin ja indirekt mit betroffen. Wenn es mir hier nicht gefallen würde, hätte ich ja meinen Shop schon längst wieder geschlossen.
Beste Grüße
Sabine
 
 
PiTi_Gurumi
#264 PiTi_Gurumi 2018-10-16 10:51
Hallo liebes Palundu Team,

Ich habe leider einen kleinen Kritikpunkt an euch. Ihr schwört so sehr auf euer Konzept "Handmade only", aber wenn ich hier sehe das gebrauchte Handtaschen oder Porzellan verkauft wird finde ich es nicht gut. Manche warten hier sehr lange auf die Freischaltung ihrer Produkte und sowas wird gleich online gestellt?! Ihr seit doch kein Second Hand Shop oder?!

Liebe Grüße Jessy
 
 
Geschenke01
#263 Geschenke01 2018-10-16 09:19
Hallo liebes Palundu-Team,

herzlichen Dank für die Auszeichnung ♥Handmade Only♥!
Ich habe mich riesig gefreut! :lol:

Liebe Grüße
Monika
 
 
MintDesign
#262 MintDesign 2018-10-11 12:22
Liebes Paludu Team,

ich habe vor kürzem mein Shop bei euch aufgemacht und nachdem ich am ersten Tag 2 Artikel hochgeladen habe, kann ich bis heute keine mehr einstellen. Ich habe euch schon via Chat und Nachrichten kontaktiert und bekomme leider keine Antwort. Es kostet mich enorm viel Zeit immer auszuprobieren, ob ich die Artikel einstellen kann, da alles bei jedem Artikel erneut manuel eingertragen werden muss. Mein Abo läuft bei euch, ohne das ich aktiv werden kann und meine Artikel präsentieren kann.
Bitte um Hilfe!

Hardy von Mint Design
 
 
Herzallerliebst_Wohnaccessoires
#261 Herzallerliebst_Wohnaccessoires 2018-10-10 11:32
Liebe Melina vom Palundu-Team,
toll, dass ihr so schnell auf meine Mail von gestern Abend reagiert habt. Der Zusatz mit dem 'versicherten' Versand (Abmahngrund) wurde noch gestern Abend entfernt.
Vielen Dank für die schnelle Erledigung.
Liebe Grüße
Birgit
 
 
nikita
#260 nikita 2018-10-09 21:26
Ich freu' mich auf Euch. Großes DANKESCHÖN an das Palundu- Team...bisschen "durchwurschteln", weil neu- habt ihr gut gemacht!
Ganz liebe Grüße, nikita
 
 
JustynaFelt
#259 JustynaFelt 2018-09-28 12:52
Hallo, ich brauche deine Hilfe
Ich habe mich für Palundu angemeldet, was mich sehr freut.
Ich möchte meine eigenen handgefertigten Produkte verkaufen.
Ich habe ein Geschäft.
Früher hatte ich einen Dawanda-Laden, aber er ist nicht mehr da.
2018-09-06 Ich habe das PREMIUM GOLD Paket für 12 Monate gekauft. Ich bezahlte für das Paket per Paypal. Ich warte geduldig auf die Genehmigung meiner Zahlung, aber ich habe keine Informationen.
Bitte hilf mir, was passiert ist.
Mit freundlichen Grüßen, Justyna Kazmierska (JustynaFelt)
 
 
LERINERNES
#258 LERINERNES 2018-09-25 19:10
Hallo ihr "guten,fleißigen Geister" von Palundu,

erstmal ganz lieben Dank für meine Auszeichnung "Handmade only",hab mich riiiiiiesig gefreut und wenn ich noch eure Flyer unters Volk bringen dürfte
Wow das wäre .............. :-) einfach grandios.
Macht weiter so ihr habt in den letzten Monaten so viel geschafft,klasse !!!!

Liebste Grüße vom Westerwald
Marion
 
 
zwecke56
#257 zwecke56 2018-09-24 09:52
Hallo liebes Palundu-Team,
so gefallen mir die Ansichten der verschiedenen Seiten.
Alles schön übersichtlich. Vielen Dank für eure Mühe!
Viele Grüße Petra.
 
 
SilviK
#256 SilviK 2018-09-23 21:56
Hallo liebes Paulundu-Team,

schon oft von anderen im Forum gewünscht, möchte ich auch hier noch mal den Wunsch äußern und zwar, dass man die eigenen Kategorien, sowie die Produkte nach eigenem Gust sortieren kann.

Wenn man verschiedene Produkte zu verschiedenen Anlässen und Jahreszeiten anbietet, wirkt der Shop etwas unaufgeräumt, wenn man nicht die Möglichkeit des Sortierens hat.

Ich freue mich auf eure Umsetzung diesbezüglich.

Lieben Gruß
Silvi

P.S. Eure bisherigen Neuerungen sind wirklich toll geworden. Wir sind auf einem guten Weg :-)
 
 
KartengalerieDoris
#255 KartengalerieDoris 2018-09-23 17:39
Liebes Palundu Team,

habe von Euch Info per Mail bekommen, daß die Flyer bald weggeschickt werden.
Bitte könnt Ihr mir die Flyer bald zusenden :-)
LG Doris - KartengalerieDoris
 
 
GluecksfaserBYcindy
#254 GluecksfaserBYcindy 2018-09-22 13:33
Hallo. Ich freu mich wirklich drüber das es jetzt eine mobile Suche gibt und über viele andere Verbesserungen! Danke an euer Team!

Leider funktioniert das Punktesystem nicht richtig. Es zeigt keine Punkte für Profil und Blogbesucher an, die ich aber habe. Bitte überarbeitet das nochmal. Danke!
 
 
BeLuSiMa
#253 BeLuSiMa 2018-09-22 10:06
Liebes Palundu-Team,
ich habe vor 3 Tagen neue Herbst- und Weihnachtsartikel eingestellt, die ja
eigentlich innerhalb von 48 Stunden geprüft werden sollen... leider sind sie aber noch nicht von Euch freigegeben...
Sicher ist es noch ein kleines bisschen bis Weihnachten hin, aber ich würde meinen Shop gerne umfangreicher gestalten :lol:
Wäre toll, wenn Ihr meine Artikel alsbald freigebt für den Verkauf... vielen lieben Dank!!!
Simone
 






Werde ein Teil von Palundu [Jetzt registrieren]






Jetzt Fan von Palundu werden und keine Neuigkeiten verpassen.

Nutze deine Palundu Punkte für Posting in unseren Kanälen

Palundu hat insgesamt 3584 Bewertungen von Nutzern erhalten.

     

Gesamtbewertung 4,9 / 5

Wir freuen uns auf deine Meinung