Notfalltaschen

Ergebnisse 1 - 48 von 140
Hinweis: Um bei Palundu einzukaufen, musst du dich nicht registrieren


Mehr erfahren über Notfalltaschen




Notfalltaschen aus echter Handarbeit für den Alltag

Notfalltaschen sind nicht nur für Ärzte und Rettungssanitäter wichtige Begleiter im Alltag. Auch für Allergiker können die in der Notfalltasche verwahrten Medikamente lebensrettend sein. Wie alle anderen Taschen auch, gibt es Notfalltaschen auf palundu.de in ganz unterschiedlichen Formen, Farben und Größen. Auch die bei der Herstellung der Notfalltasche verwendeten Materialien können sehr unterschiedlich sein. Dies ist auch abhängig davon, in welcher Technik sie gearbeitet wurde. So sind Notfalltaschen, die von Hand genäht wurden, oftmals aus sehr strapazierfähigen Stoffen oder Filz hergestellt. Auch die Verarbeitung von wasserabweisenden oder wasserundurchlässigen Materialien kann je nach Verwendungszweck der Notfalltaschen von großer Bedeutung sein. Klassischerweise werden Notfalltaschen auch als Erste-Hilfe-Taschen bezeichnet. Mit unterschiedlichen Fächern versehen, die teilweise durch einen Reißverschluss separat verschließbar sind, können in einer Notfalltasche ganz unterschiedliche Medikamente getrennt voneinander und doch zusammen verwahrt werden.

Notfalltaschen als Alltagshelfer

Nicht weniger wichtiger sind Notfalltaschen als Alltagshelfer, beispielsweise wenn man Kinder hat. Kleine Heftchen, in denen einige Pflaster verstaut werden können, sind stetiger Begleiter von Mama und Papa, wenn sie mit ihren Sprösslingen unterwegs sind. Doch nicht nur Pflastermäppchen für Kinder, sondern besonders auch für Frauen, sind häufig genutzte Notfalltaschen. Zur Aufbewahrung von Blasenpflastern eignen sie sich genauso gut, wie zur Verwahrung kleiner Nähsets. Notfalltaschen für Globuli sind etwas größer und bieten Platz für einige Fläschchen der homöopathischen Arzneimittel. Sogar große Mappen mit einzelnen Fächern zur Aufbewahrung aller im Haushalt befindlicher Globuli-Fläschchen findest du in den Shops der Verkäufer unseres Online-Marktplatzes Palundu. Besonders beliebt sind auch Notfalltaschen als Reiseapotheke. Diese ist bei einem Urlaub oder einer Geschäftsreise unerlässlich. Je nach Reiseziel sind ganz unterschiedliche Medikamente vonnöten.

Notfalltaschen als modisches Accessoire

Immer mehr Menschen leiden an Allergien oder Unverträglichkeiten. Einige davon können für die Betroffenen lebensbedrohlich sein. Deshalb tragen diese Kinder, Frauen und Männer ihr Notfallmedikament oftmals in einer deutlich sichtbaren Notfalltasche bei sich. Um das Nützliche mit dem Modischen zu verbinden, und die Notfalltaschen nicht nur als lästiges Anhängsel zu betrachten, sind die Taschen in der überwiegenden Zahl der Fälle als hübsches Accessoire gearbeitet. Weit verbreitet unter Männern, Frauen aber auch Kinder sind inzwischen Diabetes und Asthma. Um die benötigten Sets aus Insulin, Pen und Messgerät bzw. dem Asthma-Spray griffbereit zu haben, sind Notfalltaschen in besonders angepasster Größe notwendig. Schließlich sollen die Täschchen nicht mehr Platz als nötig beanspruchen und gleichzeitig alles Wichtige griffbereit verwahren. Müssen die Medikamente und Arzneien, die als Notfallset fungieren doch immer in Reichweite sein, werden sie oft am Schlüsselbund, am Gürtel oder auch als separates Täschchen an der Handtasche getragen.





WOW - Wie cool ist das denn?


Mit deinem Einkauf bei Palundu unterstützt du echte Handarbeitskünstler bei ihren kreativen Ideen und hilfst dabei, dass echte Handarbeit nicht ausstirbt.

Da es bei Palundu fast keine Industrieware gibt, welche in großen Fabriken gefertigt wird, schützt dein Einkauf auch die Umwelt. Denn echte Handarbeit wird mit den Fingern gefertigt und steckt voller Liebe.

Think Green Mit Palundu und echter Handarbeit










Palundu und Shopbetreiber haben insgesamt 5739 Bewertungen von Nutzern erhalten.
Gesamtbewertung 4,9 / 5 - Die 150 neusten Bewertungen
Bewertungsgrundlage für dieses Ergebnis sind alle Bewertungen auf und über Palundu.

Wir freuen uns auf deine Meinung

Jetzt Fan von Palundu werden und keine Neuigkeiten verpassen.

Nutze deine Palundu Punkte für Posting in unseren Kanälen