Handmade berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von Handmade besuchen

Palundu schließt zum 30.11.2024



Leider haben auch die schönsten Zeiten einmal ein Ende und so heißt es heute leider für uns Abschied nehmen. Diese Nachricht zu veröffentlichen ist uns nicht leicht gefallen, da wir immer mit Herzblut an Palundu geglaubt und gearbeitet haben. Doch leider ist es uns aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr möglich den Palundu Handarbeitsmarktplatz weiter zu führen. Die Kosten für die Wartungen, Pflege, Support und Werbungen sind für uns leider nicht mehr tragbar. Nach nun fast 3 Jahren Bastelmarktplatz und 5 Jahren Palundu endet ein Projekt welches uns immer am Herzen lag und Jahrelang unser Alltag war.

Zunächst möchten wir uns von ganzen Herzen bei allen Mitgliedern bedanken, welche uns Jahre lang unterstützt und an uns geglaubt haben. Nur durch euch war es überhaupt möglich einen Marktplatz in dieser Größenordnung zu betreiben. Es ist über die Jahre eine herzliche Community entstanden, welche wir sehr stark vermissen werden. Durch den Austausch mit unseren Mitgliedern haben wir über die Jahre viel gelernt und konnten den Palundu Marktplatz ständig verbessern. Euch mitzuteilen das der Palundu Marktplatz nicht mehr weiter betrieben werden kann, bringt uns die Tränen in die Augen. Vielen Dank für alles was Ihr für uns getan habt. Wir wünschen euch für die Zukunft nur das Beste.

Wie geht es nun weiter

Da Palundu am 30.11.2024 schließt, werden alle Mitgliedschaften und Premium Mitgliedschaften zum 30.11.2024 gemäß Palundu AGB gekündigt.

Alle Daten des registrieren Users werden dabei gelöscht, auch wenn zuvor keine schriftliche Kündigung des Users erfolgt ist. Das Recht des Users eine vorzeitige Löschung anzufordern, bleibt dabei bestehen. Ein vorzeitige Löschung der Benutzerdaten kann angemeldet unter Account löschen lassen erfolgen.

Wichtige Informationen für Verkäufer

Als Verkäufer Endet die Laufzeit deiner Premium Mitgliedschaft automatisch gemäß dem Ablaufdatum im Profil des Verkäufers, spätestens jedoch zum 30.11.2024. Eine Premium Mitgliedschaft kann nicht mehr verlängert/nachbestellt werden. Sollte deine Premium Mitgliedschaft über die Laufzeit der Schließung von Palundu hinaus reichen, so wird für die Restlaufzeit eine Gutschrift in Höhe der offenen Laufzeit von Palundu für den jeweiligen User erstellt. Eine vorzeitige Kündigung der Mitgliedschaft ist weiterhin über die Schaltfläche Account löschen lassen möglich, eine Gutschrift wird durch die vorzeitige Kündigung des Users nicht erteilt.

Deine Shopdaten sowie Umsatzsteuerausdrucke solltest du dir vorzeitig sichern, da eine Auskunft nach dem 30.11.2024 nicht mehr möglich ist. Deine Jahrestatistik kannst du dir im Händlermenü unter Jahresumsatz herunterladen. Produktdaten können aktuell nicht exportiert und/oder übertragen werden. Solltest du noch Palundu Punkte zur Verfügung haben, kannst du dieser bis zum 30.11.2024 einlösen, anderenfalls verfallen die gesammelten Punkte.

Handarbeit aus Deutschland

Zum Schluss möchten wir noch eine Empfehlung für Shop Betreiber aussprechen, welche ihre wundervollen Handarbeitern weiterhin in Deutschland anbieten möchten. Diese Empfehlung steht in keinerlei Zusammenhang mit den jeweiligen Unternehmen und es gibt keine aktive Werbekooperation. Diese Marktplätze haben sich in unseren Augen zu beeindruckenden Communitys entwickelt, welche Handarbeiten lieben und schätzen.



Vielen Dank an alle Unterstützer, wir werden Palundu vermissen ♥


Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 38.3 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen (ca. 25 Tsd. Mundmasken) und im Jahr 2021 bereits 56.0 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu