Vintage

Ergebnisse 1 - 48 von 1457
Hinweis: Um bei Palundu einzukaufen, musst du dich nicht registrieren








Produktbewertung Shop basiert in der Kategorie Vintage: 5.0 von 5.0 bei 338 Bewertungen.


Im Trend bei unseren Kunden





Vintage aus echter Handarbeit - Jetzt bei Palundu entdecken

So beschreibt Amraya die Kategorie Vintage:
Vintage, alte Schätzchen aus längst vergessenen Tagen! Das Wort Vintage kommt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie "alt", "klassisch", altmodisch", "aus einer bestimmten Zeit". Zuerst tauchte der Begriff hauptsächlich in der Mode auf. Inzwischen bezeichnet er fast alles was alt ist, Bilder, Gebrauchsgegenstände, Schmuck, Möbel, Musikinstrumente, .... bis hin zu Autos. In den vergangenen Jahren erlebte der Begriff einen wahren Boom. Alles sollte plötzlich alt aussehen.

Aber wirklich alte Gegenstände tauchen nunmal nicht in Massen auf. Also wurde nachgeholfen. Jeans bekamen den "used look", Möbelhäuser ließen den Stil alter Möbel wieder aufleben. Von da an wurden auch neue Artikel unter dem Begriff Vintage vermarktet. Das hat aber mit echtem Vintage nichts zu tun. Hier handelt es sich lediglich um einen "Vintage-look". Der ist weiter auf dem Vormarsch, während die echten Vintage Originale immer seltener werden und stets Einzelstücke sind. Bei den echten Stücken wird ein Stück Vergangenheit in die Gegenwart gerettet.

Bei Palundu findest du nichts nachgemachtest, oder auf alt getrimmtes, sondern nur echte alte Vintage Schätzchen die schon viele Jahre alt sind und so manche Geschichte erzählen könnten und in jedem von uns schöne Erinnerungen an "damals" hervorrufen. Die meisten dieser alten Gegenstände, sei es Schmuck oder Porzellan sind heute kaum noch erhältlich. Aber jeder von uns hat die ein oder andere Erinnerung an Lieblingsstücke aus vergangenen Zeiten.

Den alten Koffer mit dem die Großeltern in Urlaub fuhren,das alte Kinderbuch aus dem Opa vorgelesen hat, die Sonnenbrille von Mutter, die wir als Kind heimlich aufgesetzt haben, Mutters Schürze, an der wir uns ausweinten, die Häkeldecke die nur Sonntags auf den Kaffeetisch kam, das Bild über dem Sofa von Tante Klara, Opas alte Uhr. Den Kinderohrring den wir verloren haben, der heißgeliebte Teddy, der plötzlich nicht mehr da war... Ich denke, jeder Mensch hat diese Erinnerungen. Oder noch besser, man hat etwas völlig vergessen und plötzlich ist sie wieder da, die alte Haarspange ohne die wir als Kind die Wohnung nicht verlassen wollten. Das ist Vintage, die Erinnerungen an alte Zeiten kommen zurück.

Und nicht vergessen sollte man die Qualität dieser alten Stücke. Da wurde das Porzellan noch von Hand bemalt, die Gläser handgeschliffen, der Puppenstubenwasserhahn funktionierte wirklich, der Koffer hielt ein Leben lang. Aber der größte Teil dieser Stücke ist inzwischen auf immer verschwunden, nur wenig hat überlebt. Und das was übriggeblieben ist, ist daher einzigartig und außergewöhnlich und lässt den Flair der alten Zeiten wieder auferstehen. Vielleicht wirst auch du hier fündig und ergatterst ein Lieblingsstück mit schönen Erinnerungen. Schau dich einfach mal um. Palundu bringt verlorene Schätzchen aus der Vergangenheit wieder zurück. Aber warte nicht zu lange, jedes Stück gibt es nur einmal. Das ist der Charme von Vintage.







Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 13.8 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2019 34.7 Tsd. Bestellungen und im Jahr 2020 bereits 4.9 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundevolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung zum Selbermachen
Die Aktion des Monats, welche durch Mitglieder gewählt wird

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu