Mir ist gerade etwas aufgefallen und das finde ich durchaus erwähnungswert.
Die liebe Lieferzeit!
Beim Einstellen ist mir durch den Kopf gegangen: "da wird kein Mensch etwas bei dir bestellen!"
Es gibt, ganz kurz zur Erklärung, Firmen die sich zu Aufgabe gemacht haben, andere Firmen zu schreiben wenn diese Firmen einen Fehler im Online Shop gemacht haben. Gleichzeitig schicken sie dann eine Rechnung mit. Kann und wird meist sehr teuer.
Also versuche ich alles einzuhalten was es einzuhalten gibt.
Ist nicht so einfach wie es sich anhört. ;o)
Früher war - haha, ja ich höre mich gerade an wie meine Großmutter - alles einfacher. Da habe ich so Pi mal Daumen gerechnet und bin natürlich von den schlimmsten Fall ausgegangen:
An ein Nachmittag verkaufe ich eine Karte nachdem ich zur Arbeit gefahren bin.
Werde erst um 18.30 Uhr daheim sein, wo selbstverständlich die Briefe in die Postfiliale schon längst abgeholt worden sind.
Alla würde ich schon mal 1 Tag extra rechnen - es ist ja irgendwie nicht möglich, dass die Karte schon am nächsten Tag im Briefkasten ist wo ich doch noch die Karte hier habe. ;o)
Auf die Post habe ich erfahren, dass Briefe die innerhalb von ein Radius von 100 km geliefert werden sollen, normalerweise schon am nächsten Tag im Briefkasten sind.
Es gibt aber keine Möglichkeit vorauszusagen wo in Deutschland eine Kunde auf die Karte wartet.
Deshalb sage ich mir: "die Karte geht nach weit, weit weg" und rechne 3 Tage dazu.
Würde bedeuten, dass ich mit gutem Gewissen sagen könnte, dass der Brief in maximal 4 Tage beim Kunden ist. Normalerweise früher.
Gut gedacht ABER kann ich es garantieren? Nee, kann ich nicht.
Es könnte ja sein, dass mein Brief aus versehen in die falsche Richtung transportiert wird und erst einen Tag später in die richtige Richtung unterwegs ist - ist zwar unwahrscheinlich und mir noch nie passiert aber möglich alle male.
Da bleibt mir dann nix anders übrig als auf die Liefer- und Transportzeit ein paar Tage draufzuschlagen und jetzt bin ich bei mein Ausgangsgedanke:
"Da kauft doch niemanden etwas wenn es so aussieht, als ob ich den Brief erst um die halbe Welt schicke!"
Dabei würde ich schon Abends die Rechnung schreiben, alles einpacken und, sofern die Karte bezahlt ist, schon am nächsten morgen losschicken. Das aber kann man nicht sehen wenn man als Kunde die Karte anschaut :o(
Kostenlos Mitglied werden
Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.
Kostenlos registrieren