Auto der Bloggeschichte CorinnasTextilwerkstatt

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von CorinnasTextilwerkstatt besuchen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Hallo zusammen.

 

Ich bin Corinna. Vor ein paar Tagen konnte ich endlich meine Produkte im Shop veröffentlichen. Ich hatte wegen der ganzen verpflichtenden Nummern, die eingetragen werden müssen, ein paar Verzögerungen. Diese sind aber jetzt alle da und ich kann durchstarten.

 

In meinem Shop findest du selbstgenähte Kissenbezüge, Roggenkissen, Turnbeuteln und weitere kleinere Accessoires wie Buchhüllen und Lesezeichen aus Stoffresten. Da in der Textilbranche meiner Meinung nach zu viel Müll produziert wird, versuche ich so gut es mir möglich ist, nicht allzu sehr dazu beizutragen. So verwende ich wie gesagt Stoffreste weiter und nähe auch Upcyclings aus nicht mehr verwendeten Jeanshosen.

 

Es würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Corinna von CorinnasTextilwerkstatt 





Kostenlos Mitglied werden

Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kostenlos registrieren


Kommentare  

 
ManuelaNeuwoehner
#7 ManuelaNeuwoehner 2022-06-30 19:38
Liebe Corinna,
Auch bei mir war es am Anfang schwer mich durch den ganzen Dschungel von Bürokratie, Shoperöffnung und Shopbestückung zu kämpfen. Für mich war alles Neuland, da ich vorher nur auf Märkten verkauft habe.
Unterstützung von den hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen gibt es immer!
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
Fühl dich umarmt
Manuela
 
 
zwecke56
#6 zwecke56 2022-06-17 11:28
Hallo Corinna, ich gratuliere dir zu deiner Shoperöffnung und wünsche viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!
Ich bin seit dem Aus von DaWanda, also 2018, auf dieser Plattform und habe den schwierigen Anfang hier miterlebt. Palundu war damals noch ein kleiner Marktplatz und wurde von vielen "Dawandaern" überrollt. Da gab es sehr viele Schwierigkeiten zu überwinden. Für das P-Team und für uns Shopbetreiber. Es funktionierte vieles nicht oder Funktionen gab es noch nicht. Wir brauchten alle se...hr viel Zeit und vorallem Geduld. Nach und nach wurde es besser. Das P-Team hatte viel Arbeit und wir hielten zusammen, weil wir an diese Plattform geglaubt haben. Im Forum unterhielten wir uns super, es gab und gibt,viele nette Mitstreitende. Man hat sich untereinander Mut gemacht und geholfen. Trotz Schwierigkeiten ging es ständig mit Palundu aufwärts.
Wie es eben so ist am Anfang gibt es immer viel Arbeit um an das ersehnte Ziel zukommen.
Also teu, teu, teu und viel Spaß, Glück und Erfolg wünsche ich dir liebe Corinna von ganzem Herzen!
Petra
 
 
Reloaded
#5 Reloaded 2022-06-16 22:28
Hallo Corinna,
schön, dass du bei palundu einen shop eröffnet hast, deine Sachen sind sehr schön und gut gearbeitet, auch mir macht es Spaß maus gebrauchten sachen wieder neues zu schaffen.
Viel Erfolg bei Palundu
Silke
 
 
KleineAlltagsfreuden
#4 KleineAlltagsfreuden 2022-06-16 17:03
Hallo Corinna,
Bei Palundu bin ich nun seit März 2020. Verkauft habe ich aber schon vorher, in der Regel auf Märkten oder auch über Bekannte und Freunde.
Es ist eine ständige Bergauf- und Bergab-Entwicklung und wenn es mal nicht so gut läuft, darf man den Mut nicht verlieren und muss trotzdem dranbleiben.
Liebe Grüße, Anneliese
 
 
BinesGeschenkekiste
#3 BinesGeschenkekiste 2022-06-16 16:05
Liebe Corinna,

wie schön, dass du nun durchstarten kannst - ganz viel Freude und Erfolg dabei!
Die rechtliche Seite ist am Anfang ein Berg und begleitet einen stets. Aber die erste Hürde hast du gemeistert :)

Sonnige Grüße
Sabine
 
 
CorinnasTextilwerkstatt
#2 CorinnasTextilwerkstatt 2022-06-16 13:35
Hallo Anneliese,

ja, der Aufbau hat bei mir jetzt echt ein paar Wochen gedauert und jetzt bin ich froh, endlich starten zu können.
Das freut mich, dass dir die Lesezeichenecken gefallen.
Ich hab mich in deinem Shop auch mal umgeschaut und mir gefällt deine Produktvielfalt und die vielen Farben.
Ich mag es auch gerne bunt.
Wie lange bist du schon dabei?

Viele Grüße
Corinna von CorinnasTextilwerkstatt
 
 
KleineAlltagsfreuden
#1 KleineAlltagsfreuden 2022-06-16 11:02
Liebe Corinna,
ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg mit Deinem Shopaufbau. Die Bürokratie bzw. die verschiedenen rechtlichen Eintragungen kosten Zeit - aber dann kann man sich beruhigt dem Eigentlichen zuwenden.
Die Idee mit den Lesezeichenecken finde ich richtig cool!
Liebe Grüße
Anneliese von KleineAlltagsfreuden
 


Was hast du zu berichten?



Schreibe deinen eigenen Blog

Erzähle deinen Besuchern mehr über dich in deinem eigenen Palundu Blog. Berichte über deine Handarbeiten, deinen letzten Besuche auf einem Handmade Markt oder über deine Produkte. Einfach kostenlos los legen und die eigene Geschichte erzählen. Jetzt eigenen Blog schreiben







Lust auf eine Unterhaltung?
DARÜBER WIRD GESPROCHEN


zwecke56


Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 31.1 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen (ca. 25 Tsd. Mundmasken) und im Jahr 2021 bereits 56.0 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu