Auto der Bloggeschichte Reloaded
Reloaded berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von Reloaded besuchen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Neues Jahr, neuer Blog

Im Dezember war ich noch mit allerhand beschäftigt wegen Weihnachten und so.

Aber der Januar, der ist wirklich zäh.

Bis gestern hatten wir nicht einmal Schnee. Dafür habe ich jetzt endlich die Jacke meiner Tochter fertiggemacht, denn die wärmeren Tage kommen bestimmt. Ich wusste warum ich mich davor so lange gedrückt hatte. Die Passe zu übernähen war richtig zeitaufwendig, aber nötig.

Bildpfad: ildpfad: 

Nochmal kurz von vorne. Meiner Tochter (18) war langweilig und da hat sie einfach mal angefangen eine alte Jeansjacke zu bemalen. Dann mussten meine alten Stickgarne herhalten, die ich teils noch aus der Schulzeit hatte. Mein Rat wurde auch immer wieder eingeholt. Irgendwie kamen immer neue Ideen dazu, bis bald kein freier Platz mehr frei war. Ich war so erstaunt, wie meine Tochter, die vorher nie wirklich gestickt hatte und jetzt auf diesem festen Stoff sich die Finger teils blutig gestickt hat, so ein Kunstwerk gezaubert hat.

Da an der Passe auf der Innenseite wirklich ein Fadenwirrwar war, musste ich mich ihrer erbarmen. Die tausend Fadenenden, die sonst noch lose rumhingen habe ich dann auch gleich vernäht. Ohne Corona gäbe es jetzt diese tolle Jacke bestimmt nicht, wenigstens etwas Positives.

Bildpfad:

 

Mein Fazit: in jedem steckt Kreativität, man muss sie nur unterstützen und die Zeit dafür frei machen, was momentan wohl nicht das große Problem ist.





Kostenlos Mitglied werden

Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kostenlos registrieren


Kommentare  

 
Hausmuetterchens_Idee
#6 Hausmuetterchens_Idee 2021-03-11 16:32
Die Jacke ist ein richtiges Kunstwerk geworden. So ein Teil, dass man nie weggibt, auch wenn es nicht mehr passt! Super!
 
 
BriJoMa
#5 BriJoMa 2021-01-20 12:10
Hallo, das ist wirklich eine tolle Jacke geworden, da lohnt sich doch die Arbeit und es freuen sich Mutter UND Tochter!!!
LG Brigitte
 
 
KleineAlltagsfreuden
#4 KleineAlltagsfreuden 2021-01-18 11:32
So eine tolle Jacke!! Die Einschränkungen, denen wir alle gerade unterliegen, bringen andererseits auch Gutes, Kreatives, Neues zum Vorschein, das uns durchaus selbst überraschen kann. Vielleicht können wir davon etwas in eine pandemie-freie Zeit "hinüberretten". Damit zeigen wir ja auch, dass Handarbeiten nichts Antiquiertes an sich hat. LG Anneliese
 
 
AlanjasSchatzkiste
#3 AlanjasSchatzkiste 2021-01-18 10:04
Ja, es ist erstaunlich, wieviele Menschen kreative Fähigkeiten entwickeln, wenn sie plötzlich Zeit dafür haben.
Die Jacke ist ein Träumchen!
Grüßle, Renate
 
 
StefanieM1988
#2 StefanieM1988 2021-01-18 09:10
Hallo,

Was für eine tolle Jacke. Die sieht super aus. Und wird immer was besonderes bleiben. Danke fürs zeigen. Lg Steffi
 
 
KarolaHahnKreativ
#1 KarolaHahnKreativ 2021-01-18 08:48
Wow, was für eine schöne, einzigartige Jacke und umwerfende Handarbeit! Da sieht man mal wieder, was alles geht, wenn genug Interesse, Motivation und Zeit da ist. Ich glaube, viel mehr Menschen wären kreativ tätig, wenn sie sich den Raum dafür im Alltag freischaufeln könnten und würden.
Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Karola
 


Was hast du zu berichten?



Schreibe deinen eigenen Blog

Erzähle deinen Besuchern mehr über dich in deinem eigenen Palundu Blog. Berichte über deine Handarbeiten, deinen letzten Besuche auf einem Handmade Markt oder über deine Produkte. Einfach kostenlos los legen und die eigene Geschichte erzählen. Jetzt eigenen Blog schreiben







Lust auf eine Unterhaltung?
DARÜBER WIRD GESPROCHEN




Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 23.3 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen und im Jahr 2021 bereits 20.2 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu