Auto der Bloggeschichte grusskartenDesign

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von grusskartenDesign besuchen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

WIE ENTSTEHT EINE KARTE? WIE SIEHT ES HINTER DEN KULISSEN AUS? HEUTE BESCHREIBEN WIR DEN PROZESS VON DER IDEE BIS ZUR FERTIGEN KARTE... 

 

1. Idee

Gemeinsam haben wir überlegt, welche Farben, Symbole und Stimmung wir mit der neuen Weihnachtskarte transportieren wollen. Von Kunden haben wir gehört, dass die klassischen Weihnachtsfarben Rot und Tannengrün sehr beliebt sind und haben uns auf die Suche nach geeigneten Symbolen gemacht. Da der skaninavische Stil im Trend ist, passen Symbole wie Rentiere, Geschenke, Kugeln, Sterne, Tannebäume sehr gut.

Das Motiv und Zusammenspiel der Symbole steht soweit, nun geht es an die Details. Welches Format soll die Karte haben? Welches Symbol soll in welcher Farbe erscheinen? Welchen Grünton nehmen wir für den Hintergrund- ein kühles oder eher ein wärmeres Grün? 

Der Klassiker ist ein wärmeres Tannengrün und im skandinavischen Stil würde aber auch ein kühleres Grün passen. Da wir uns nicht entscheiden konnten, haben wir Freunde und Kunden befragt.

 

 

2. Farbauswahl und Zubehör

Anhand eines PANTONE-Fächers mit Farbumwandlung in CMYK haben wir verschiedene Grüntöne am Bildschirm gemischt und ausgedruckt. Danach haben wir Zubehör wie rote und tannengrüne Kuverts und eine grüne und rote Geschenkbox von artoz dazu gelegt und geschaut, was dazu am besten passt.

 

3. Papier und Veredelung 

Im nächsten Schritt haben wir uns überlegt, welches Papier und welche Veredelung die Weihnachtskarte haben soll. Die Entscheidung fiel auf einen 350 g Postkartenkarton, der mit Mattfolie überzogen wird. Die Symbole werden mit UV-Lack veredelt und ergeben somit einen sehr festlichen und hochwertigen Look. Da uns die rote quadratische Weihnachtskarte mit der Kugel so gefällt und Papier und Veredelung bei unseren Kunden so gut ankamen, haben wir uns dafür entschieden.

 

4. Druckdatenerstellung und Produktion

Alle Karten werden von Franziska in InDesign gestaltet und dafür die Druckdaten für die Druckerei angelegt. Nach Versand der Daten wird produziert. Nach ca. einer Woche werden die fertigen Karten geliefert. Darauf sind wir immer sehr gespannt, ob alles so umgesetzt ist, wie wir uns das vorgestellt haben.

 

5. Onlinestellung im Shop

Wenn die gedruckten Karten da sind, werden diese fotografiert und in unsere Layoutvorlage eingebaut. Wir überlegen uns einen Titel, formulieren den Beschreibungstext und stellen sie dann bei uns im Shop online.

 

6. Lieferung der Karten

Die gedruckten Karten wurden geliefert. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Farben sind genauso wie wir uns das vorgestellt haben und die Veredelung ist perfekt!

... UND FERTIG - DIE KARTEN SIND SOFORT LIEFERBAR!

Hier geht es zur neuen Weihnachtskarte

#klassischeWeihnachtskarte #WeihnachtskarteDinlang #moderneWeihnachtskarte #Weihnachtskarteskandinavisch #Kreativprozess, #EntstehungeinerWeihnachtskarte, #Weihnachtskarteintannengrün, #WeihnachtskartemitSternen, #WeihnachtskartemitGeschenken, #WeihnachtskartemitRentieren #WeihnachtskarteRotGrün




Kostenlos Mitglied werden

Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kostenlos registrieren


Kommentare  

 
grusskartenDesign
#4 grusskartenDesign 2020-11-12 18:23
Dankeschön, Kristina. Heute sind die Karten druckfrisch eingetroffen und wir sind sehr zufrieden... jetzt kann Weihnachten kommen :-) Liebe Grüße, Franziska und Katharina
 
 
Happy_Cards
#3 Happy_Cards 2020-11-12 16:49
Eine super schöne Idee für einen Beitrag! Danke! :-)

Grüße, Kristina
 
 
grusskartenDesign
#2 grusskartenDesign 2020-11-05 06:30
Dankeschön, Stefanie!!! Dir auch eine erfolgreiche Weihnachtszeit! Liebe Grüße, Franziska & Katharina
 
 
mizies_naehzauber
#1 mizies_naehzauber 2020-11-04 21:41
Sehr tolle Idee. Die sehen echt super aus. Erfolgreiche Weihnachtszeit wünsche ich euch.
Lg Stefanie
 


Eigene Story schreiben

Du hast selbst eine spannende Geschichte zu erzählen, möchtest über deine neusten Werke berichten oder deinen Kunden einen Einblick hinter die Kulissen gewähren?

Schreibe kostenlos deine eigene Palundu Story und mache Werbung für deine Ideen oder tausche dich mit anderen Mitgliedern aus.

Was hast du zu berichten?



Schreibe deinen eigenen Blog

Erzähle deinen Besuchern mehr über dich in deinem eigenen Palundu Blog. Berichte über deine Handarbeiten, deinen letzten Besuche auf einem Handmade Markt oder über deine Produkte. Einfach kostenlos los legen und die eigene Geschichte erzählen. Jetzt eigenen Blog schreiben







Lust auf eine Unterhaltung?
DARÜBER WIRD GESPROCHEN




Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 37.9 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen (ca. 25 Tsd. Mundmasken) und im Jahr 2021 bereits 56.0 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu