Lederschmuck

Lederschmuck





Produktbewertung Shop basiert in der Kategorie Lederschmuck: 5.0 von 5.0 bei 255 Bewertungen.


Besondere Handarbeiten aus der gewählten Kategorie
IM TREND BEI UNSEREN KUNDEN




Halsketten mit Anhänger
Ringe aus Handarbeit
Selbstgemachte Armbänder
Ohrschmuck handgefertigt




Lederschmuck aus echter Handarbeit - Jetzt bei Palundu entdecken


Leder ist bereits seit Jahrhunderten ein beliebtes Material zur Schmuckherstellung. Auf Grund der Tatsache, dass Leder ein Naturprodukt ist, kam es schon in grauen Vorzeiten zum Einsatz. So trugen die ersten aufrecht gehenden Menschen wohl schon handgefertigten Lederschmuck. In Zeiten, als viele Frauen und Männer sich keinen Schmuck aus Edelmetall leisten konnten, war selbst hergestellter Lederschmuck zudem eine Möglichkeit des armen Volkes, sich ebenfalls zu schmücken. So begleitete Lederschmuck die Menschen durch die Jahrhunderte und ist auch heute noch bei Schmuck-Designern sehr beliebt. Kombiniert mit unterschiedlichen Materialien erlebt Leder jedes Jahr aufs Neue ein Revival. Sowohl Frauen als auch Männer lieben Lederschmuck in seinen unterschiedlichen Formen und Ausprägungen. Dieser Tatsache tragen die Schmuck-Hersteller in den Shops auf unserer Online-Plattform Palundu Rechnung. Von modern über klassisch bin hin zu extravagant sind die Lederschmuck-Stücke, die die Designer in ihren Shops zum Verkauf anbieten. Und das alles in echter Handarbeit mit viel Liebe und Gefühl fürs Detail.

Handgefertigter Lederschmuck zu allen Anlässen

Ob braunes oder schwarzes Leder, glatt oder geflochten, mit weiteren Materialien kombiniert oder solo – Lederschmuck ist unglaublich vielfältig. Frauen tragen ihn ebenso wie Männer. Handgefertigter Lederschmuck für Frauen ist überwiegend mit femininen Akzenten besetzt. Für Männer hingegen präsentiert sich von Hand hergestellter Lederschmuck überwiegend puristisch, kraftvoll und materialstark. Flechtarmbänder aus Leder, Wickelarmbänder aus Leder oder Lederarmbänder mit Anhängern – die Auswahl an Lederschmuck ist groß, so dass sich für jeden Typ Mensch das passende Schmuckstück finden lässt. Zur Unterstreichung des individuellen Styles ebenso wie für das gewählte Outfit. Schließlich findet sich zu jedem Look der passende Lederschmuck. Neben Armschmuck bieten sich aber auch Lederketten und Lederohrringe, ebenso wie Schmucksets aus Leder zur Vollendung des Outfits an. Lederschmuck lässt sich so zu allen Anlässen tragen. Ob ins Büro, für die Freizeit oder zur Abendveranstaltung – je nach Ausführung kann Lederschmuck edel, sportlich oder elegant sein. Eines ist handgefertigter Lederschmuck jedoch immer: ein Highlight.

Dein individueller Lederschmuck auf palundu.de

Du bist auf der Suche nach einem schönen und einzigartigen Geschenk und weißt, dass der zu beschenkende Lederschmuck mag? Dann bist du auf unserem Handmade-Marktplatz Palundu genau richtig. Die Schmuck-Designer bieten in den Shops auf unserer Plattform eine Vielzahl an unterschiedlichen handgefertigten Lederschmuckstücken an. Das besondere daran: auf Wunsch können diese sogar individualisiert werden. Ob mit einer Gravur, einem besonderen Anhänger oder einem Druck – die Möglichkeiten sind so vielfältig und einzigartig wie das Schmuckstück selbst. So kannst du deinem Liebsten bzw. deiner Liebsten eine Botschaft in das gewählte Lederschmuckstück brennen lassen. Leder und Edelstahl sind eine hervorragende Kombination, wodurch sich die Option ergibt, eine Gravurfäche aus Edelstahl in den Lederschmuck einzuarbeiten. Dort kannst du den Namen, das Datum oder sonstiges persönliches eingravieren lassen. So wird Lederschmuck zum einzigartigen Unikat und wundervollen Geschenk.

So beschreibt EL_ement die Kategorie Lederschmuck:
Den ersten Schmuck aus Leder trug wohl schon der Homo Erectus. Von ihm weiß man sicher, dass er jagte, zahlreiche Werkzeuge besaß und auch Schmuck herstellte, hauptsächlich aus Holz, Knochen, Zähnen und Muscheln, aufgereiht auf Streifen von Haut der erlegten Tiere. Durch die Jahrhunderte wurde dieses wunderbare Material immer zur Schmuckherstellung, vor allem für das arme Volk, verwendet.

Mittlerweile hat sich Lederschmuck zu einem modischen Multitalent für Freizeit und Business entwickelt. Wunderbare Arten und Farben, allein oder kombiniert mit anderen Materialen wie Metall oder Steinen haben eine schier unglaubliche Vielfalt von Möglichkeiten geschaffen, diese Art von Schmuck zu tragen. Egal ob in der Freizeit zu Jeans und T-Shirt oder im Business zum Anzug oder zu Rock und Bluse, dieser Schmuck wirkt immer. Mal sportlich, mal edel, mal gewagt, mal schick oder was auch immer du willst. Entdecke hier wunderbare, mit viel Liebe handgefertigte Kreationen, für die du sicher eine Gelegenheit zum Tragen findest.


Die beliebtesten Kategorien in diesem Monat
JETZT STÖBERN UND BESONDERE UNIKATE ENTDECKEN



Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 16.0 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2019 34.7 Tsd. Bestellungen und im Jahr 2020 bereits 39.9 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu