Geschrieben von Handmade
Besuche das Profil um mehr zu erfahren





Palundu Tutorial 2: Eigene Versandregel erstellen

Hier zeigen wir dir Schritt für Schritt wie du eine eigene Versandregel erstellst und was du dabei beachten solltest. In unserem Beispiel möchten wir das bekannte Wollknäul versenden und dafür entsprechende Versandregeln anlegen. Ab 10 Wollknäulen so der Kunde einen kostenlosen Versand auswählen können.









Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kommentare  

 
kartenpower
#9 kartenpower 2018-07-08 10:40
Habe meine Versandkosten noch mal angeschaut.
Sehe keinen Fehler, sie werden ja beim Produkt angegeben.
Nur bei der Kasse dann nicht mehr.
 
 
Perlenelle
#8 Perlenelle 2018-07-08 09:45
Hallo, entschuldigung, ich habe es mal in meinem Shop probiert, da ist es so. Bei dir MIAMARCA erscheint nur Abholung, da ist ein Fehler in deinen Versandregeln, schau mal nach.
 
 
Perlenelle
#7 Perlenelle 2018-07-08 09:40
Bei mir steht im Bezahlvorgang:

Wähle eine Versandmethode aus:

A.Abholung
Die Ware, nach Rücksprache mit dem Verkäufer, an dessen Standort abholen und Bar bezahlen.

B.1
(Preis: +2,40 €)

Bei mir klappt es also.
Generell finde ich aber auch, dass man das einfacher machen könnte.

Was mich auch sehr stört, dass man als Käufer "Deutschland" immer aus einer Riesenliste raussuchen muss. Das könnte voreingestellt sein.

Schönen Sonntag
 
 
kartenpower
#6 kartenpower 2018-07-08 09:23
Hallo zu Miamarca,
das habe ich nun auch mal prohiert.
Bei mir wird auch nichts angezeigt gehe ich weiter zur Kasse erscheint


Wähle eine Versandmethode aus:

Abholung
Die Ware, nach Rücksprache mit dem Verkäufer, an dessen Standort abholen und Bar bezahlen.

Eine andere Wahlmöglichkeit habe ich nicht.
Kann das nur do übernehmen oder abbrechen.

????????????????????????????

Es kommt auch nichts mehr das die Versandkosten erscheinen.

Es gibt bei der Post jetzt einen neuen Brief, den man nach verfolgen kann.
Ich versende über BPS da habe ich gute Konditionen mit GLS, ist vielleicht auch für jemand anderes interessant
 
 
Perlenelle
#5 Perlenelle 2018-07-08 09:07
Hallo zu Miamarca, im letzten Bestellvorgang wenn es zum Bezahlen geht sind die Versandkosten wieder da, habe ich selber mal getestet.
Zu deinen Versandregeln betreff Einschreibebrief musst du etwas vorsichtig sein betreff Abmahnungen. Da immer DU dafür verantwortlich bist ob die Ware ankommt, egal ob Normalbrief oder Einschreibebrief findest du am besten eine Gesamtlösung.
Grüsse und schönes Wochenende
 
 
kartenpower
#4 kartenpower 2018-07-07 23:20
Finde es auch ganz schwierig. Ich würde meine Artikel auch weltweit anbieten.
Ab nächstes Jahr muss man für die ganze EU verkaufen, Wie soll das mit den Versandregeln funktionieren.
Gebe ich bei meiner Lichterkarte ein Versand weltweit, dann zahlt auch der Kunde aus Deutschland 10 € anstatt 4,95 € kleines Paket.
Alternative ist ich versende nur nach Deutschland.
Das muss doch auch anders möglich sein?
Wie gesagt wir müssen ja sowieso über kurz oder lang EU weit versenden, da muss ich verschiedene Länder angeben können
 
 
Keyser
#3 Keyser 2018-07-07 13:01
Eure Versandregeln finde ich sind nicht so einfach anzuwenden. Das finde ich geht zum Beispiel bei ebay viel einfacher. Da kann ich verschiedene Versandmodelle anbieten und der Kunde kann auswählen wie er seine Ware geliefert bekommen möchte.
 
 
Miamarca
#2 Miamarca 2018-06-24 15:31
Hallo Palundu, halle Mitglieder. Mir ist folgendes aufgefallen: ich stelle ein Produkt rein, erstelle eine Versandregel, teste dann, ob die Versandgebühren bei der Produktbeschreibung angezeigt werden. Werden sie auch, ABER, wenn man das Produkt in den Warenkorb legt, werden sie NICHT mehr angezeigt und auch NICHT hinzugefügt!! Das heißt, der Kunde würde NUR den Produktpreis zahlen (ohne Versand). Was mache ich da falsch?! Ein schnelle Antwort wäre toll. Danke.
 
 
Miamarca
#1 Miamarca 2018-06-24 15:20
Hallo zusammen, ich habe eine Frage betreffend Kennzahl bei Versandregeln. Ich möchte für EIN Produkt 2 Kennzahlen anbieten, z. B. Versandregel 1 ist Normalbrief 1,45 Euro für einen Schlüsselanhänger. Ich möchte diesen Anhänger aber auch als Einschreibebrief anbieten. Der Kunde soll entscheiden können, ob er den Normalbrief wählt oder den Einschreibebrief. Für den Einschreibebrief habe ich Versandregel 2 drin. Jetzt habe ich bei diesem Produkt eingegeben: Kennzahl 1 bis Kennzahl 2. Wenn ich aber kontrolliere, ob beide Versandregeln drin sind, erscheint nur die Versandregel 1, also ohne Einschreiben. Wie mache ich das, dass ich 2 Versandregeln für EIN Produkt eigebe? Danke für baldige Antwort. Lieben Gruß,