Hobbyherz



Versand in das Ausland
Es können Zoll und Einfuhrgebühren entstehen.

Versand an Packstationen
Nur nach Rücksprache mit dem Verkäufer /Käufer. Da ein der Versand über einen anderen Versand- Anbieter
getätigt und preislich ermittelt werden muss.
Hobbyherz / Hobbyherz 1 übernimmt für den Versand an Packstationen keine Haftung für Verlust oder Beschädigung der Sendung.

Dein Widerrufsrecht bei Hobbyherz


Ein Widerrufsformular von Hobbyherz erhältst du bei jeder Bestellung per E-Mail zugesendet. Jederzeit kannst du hier ein Musterwiderrufsformular herunterladen, welches du ebenfalls zum Widerruf verwenden kannst. Widerrufsformular herunterladen

Informationen zum Verbraucher-Widerrufsrecht
Widerrufsbelehrung für postalisch gelieferte Waren
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Christiane Cochius, Ziegeleistraße 23, 57078 Siegen, E-Mail nani-siegen@web.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Widerrufsbelehrung für Digitale Inhalte
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Christiane Cochius, Ziegeleistraße 23, 57078 Siegen, E-Mail nani-siegen@web.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Erlöschen des Widerrufsrechts
Ihr Widerrufsrecht erlischt, sobald wir mit der Ausführung des Vertrags begonnen haben, vorausgesetzt, dass Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen, und Sie Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags Ihr Widerrufsrecht verlieren.


Ausnahmen vom Widerrufsrecht
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen über die Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.


Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück)

— An Christiane Cochius, Ziegeleistraße 23, 57078 Siegen, E-Mail nani-siegen@web.de:


— Hiermit widerrufe(n) ich/wir (?) den von mir/uns (?) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (?) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (?)


— Bestellt am (?) / erhalten am (?)


— Name des/der Verbraucher(s)


— Anschrift des/der Verbraucher(s)


— Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)


— Datum


(?) Unzutreffendes streichen.


Information on Consumers' Right of Withdrawal
Information on the right of withdrawal for goods delivered by post
Right of withdrawal
You have the right to withdraw from this contract within 14 days without giving any reason. The withdrawal period will expire after 14 days from the day on which you acquire, or a third party other than the carrier and indicated by you acquires, physical possession of the goods.

To exercise the right of withdrawal, you must inform us (Christiane Cochius, Ziegeleistraße 23, 57078 Siegen, e-mail nani-siegen@web.de) of your decision to withdraw from this contract by an unequivocal statement (e.g. a letter sent by post, fax or e-mail). You may use the attached model withdrawal form, but it is not obligatory.

To meet the withdrawal deadline, it is sufficient for you to send your communication concerning your exercise of the right of withdrawal before the withdrawal period has expired.

Effects of withdrawal
If you withdraw from this contract, we shall reimburse to you all payments received from you, including the costs of delivery (with the exception of the supplementary costs resulting from your choice of a type of delivery other than the least expensive type of standard delivery offered by us), without undue delay and in any event not later than 14 days from the day on which we are informed about your decision to withdraw from this contract. We will carry out such reimbursement using the same means of payment as you used for the initial transaction, unless you have expressly agreed otherwise; in any event, you will not incur any fees as a result of such reimbursement.

We may withhold reimbursement until we have received the goods back or you have supplied evidence of having sent back the goods, whichever is the earliest.

You shall send back the goods or hand them over to us without undue delay and in any event not later than 14 days from the day on which you communicate your withdrawal from this contract to us. The deadline is met if you send back the goods before the period of 14 days has expired.

You will have to bear the direct cost of returning the goods.

You are only liable for any diminished value of the goods resulting from the handling other than what is necessary to establish the nature, characteristics and functioning of the goods.


Information concerning consumers' right of withdrawal for Digital Content
Right of withdrawal
You have the right to withdraw from this contract within 14 days without giving any reason. The withdrawal period will expire after 14 days from the day on which you acquire, or a third party other than the carrier and indicated by you acquires, physical possession of the goods.

To exercise the right of withdrawal, you must inform us (Christiane Cochius, Ziegeleistraße 23, 57078 Siegen, e-mail nani-siegen@web.de) of your decision to withdraw from this contract by an unequivocal statement (e.g. a letter sent by post, fax or e-mail). You may use the attached model withdrawal form, but it is not obligatory.

To meet the withdrawal deadline, it is sufficient for you to send your communication concerning your exercise of the right of withdrawal before the withdrawal period has expired.

Effects of withdrawal
If you withdraw from this contract, we shall reimburse to you all payments received from you, including the costs of delivery (with the exception of the supplementary costs resulting from your choice of a type of delivery other than the least expensive type of standard delivery offered by us), without undue delay and in any event not later than 14 days from the day on which we are informed about your decision to withdraw from this contract. We will carry out such reimbursement using the same means of payment as you used for the initial transaction, unless you have expressly agreed otherwise; in any event, you will not incur any fees as a result of such reimbursement.

Expiration of the right of withdrawal
Your right of withdrawal expires, if the performance of the contract has begun with the your prior express consent and your acknowledgment that you thereby lose your right of withdrawal.


Exceptions from the right of withdrawal
The right of withdrawal shall not exist for contracts regarding the delivery of merchandise that is not prefabricated and is made according to the consumer's individual choice and specifications, or of merchandise that obviously is tailored to meet personal customer requirements.


Sample Withdrawal Form
(complete and return this form only if you wish to withdraw from the contract)

— To Christiane Cochius, Ziegeleistraße 23, 57078 Siegen, e-mail nani-siegen@web.de:


— I/We (?) hereby give notice that I/We (?) withdraw from my/our (?) contract of sale of the following goods (?) / for the provision of the following service (?),


— Ordered on (?) / received on (?),


— Name of consumer(s),


— Address of consumer(s)


— Signature of consumer(s) (only if this form is notified on paper),


— Date


(?) Delete as appropriate.

Impressum von Hobbyherz


Zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten hat die Europäische Union eine Online-Plattform (“OS-Plattform”) initiiert: https://ec.europa.eu/odr



Hobbyherz

Christiane Cochius
Ziegeleistr.23
57078 Siegen
Deutschland

E.-Mail: nani-siegen@web.de

Zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten
stellt die Europäische Union eine Online-Plattform (*OS-Plattform*) zur Verfügung unter der Adresse https.// ec.europa.eu/consumers/odr.

For setting consumer disputes out of court, the European Union offers a platform for online disputeresolution
("ODP platform") at
http://ec.europa.eu/consumers/odr.

Allgemeine Geschäftsbedingungen & Datenschutz


Inhalt / Contents

A – Deutsche Fassung:
Teil I: Allgemeine Geschäftsbedingungen
Teil II: Datenschutzerklärung

B – English Version:
Part I: General Terms and Conditions
Part II: Privacy Policy

Teil I - Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1 – Anbieter, Einbeziehung der AGB
(1) Anbieter und Vertragspartner für die im Palundu-Shop „Hobbyherz“ dargestellten Waren ist Christiane Cochius, Ziegeleistraße 23, 57078 Siegen, Telefon 0271/2384760, E-Mail nani-siegen@web.de (im Folgenden kurz „Anbieter“).

(2) Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil jeder vertraglichen Vereinbarung zwischen dem Anbieter und dem jeweiligen Besteller. Entgegenstehenden AGB des Bestellers wird widersprochen.


§ 2 – Warenangebot und Vertragsschluss
(1) Der Anbieter bietet die in seinem Palundu-Shop „Hobbyherz“ dargestellten Artikel zum Kauf an. Die farbliche Darstellung der Artikel auf der Internetseite kann je nach verwendetem Internetbrowser und Monitoreinstellungen des Bestellers geringfügig variieren; diese Abweichungen sind technisch nie ganz vermeidbar.

(2) Warenauswahl, Vertragsschluss und Vertragsabwicklung erfolgen in deutscher Sprache.

(3) Der Besteller wählt die gewünschte Ware aus, indem er sie in den „Warenkorb“ legt. Im Warenkorb erhält der Besteller eine Zusammenfassung zur Überprüfung auf Eingabefehler. Der Bestellwunsch kann abschließend über den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ an den Anbieter übermittelt werden. Der Besteller hat bis zu dieser Absendung seines Bestellwunsches jederzeit die Möglichkeit, seine Eingaben zu korrigieren, indem er einen oder mehrere Bestellschritte im Browser zurückgeht, oder die Bestellung ganz abzubrechen.

(4) Für die im Shop des Anbieters dargestellten Waren gibt der Anbieter ein verbindliches Kaufangebot ab. Mit der Absendung des Bestellwunsches über den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ nimmt der Besteller das Kaufangebot an. Der Anbieter bestätigt den Vertragsschluss per E-Mail (Vertragsbestätigung).

(5) Der Inhalt eines abgeschlossenen Vertrags (Vertragstext) wird von Palundu automatisch im Palundu-Nutzerkonto des Anbieters gespeichert. Soweit der Besteller über ein Palundu-Nutzerkonto verfügt, ist der Inhalt abgeschlossener Verträge für den Besteller in seinem Nutzerkonto im Palundu-Portal einsehbar über das Menü „Mein Palundu“ unter dem Punkt „Einkäufe“. Nach Vertragsschluss erhält der Besteller von Palundu zusätzlich eine E-Mail mit dem Vertragstext. Darüber hinaus speichert der Anbieter den Vertragstext nicht selbst und macht ihn außerhalb des Palundu-Portals auch nicht zugänglich.

(6) Bei Lieferhindernissen oder anderen Umständen, die der Vertragserfüllung entgegenstehen würden, informiert der Anbieter den Besteller per E-Mail.


§ 3 – Preise und Bezahlung
(1) Alle Produktpreise verstehen sich als Gesamtpreise zzgl. Versandkosten. Umsatzsteuer wird nicht ausgewiesen (§ 19 UStG).

(2) Informationen zu den Versandkosten sind der jeweiligen Produktbeschreibung zu entnehmen.

(3) Der Anbieter liefert nach Wahl des Bestellers gegen Vorkasse per Banküberweisung oder gegen Vorkasse mittels PayPal-Zahlung. Mit der Vertragsbestätigung erhält der Besteller weitere Informationen zur Kaufabwicklung.

(a) Hat der Besteller „Banküberweisung“ als Zahlungsmethode gewählt, wird dem Besteller mit der Vertragsbestätigung die Bankverbindung des Anbieters mitgeteilt. Überweisungen aus dem Ausland akzeptiert der Anbieter nur als spesenfreie Zahlungen in Euro.

(b) Hat der Besteller „PayPal“ als Zahlungsmethode gewählt, so enthält die Vertragsbestätigung weitere Hinweise, wie er die Zahlung über den Onlinedienst von PayPal veranlassen kann.

(4) Soweit in der Produktbeschreibung weitere Zahlungsmethoden aufgeführt sind, so werden solche Zahlungen über den jeweils angebotenen Zahlungsdienstleister abgewickelt .

(5) Für Vorkasse-Bestellungen gilt eine Zahlungsfrist von einer Woche ab Zugang der Vertragsbestätigung. Der Anbieter legt die gewünschte Ware während der Dauer der Zahlungsfrist für den Besteller zurück. Der Anbieter behält sich das Recht vor, vom Kaufvertrag zurückzutreten und die Ware anderweitig zu verkaufen, wenn der Besteller mit der Zahlung in Verzug gekommen ist.


§ 4 – Versand, Lieferfristen
(1) Angaben zur Lieferzeit finden sich bei der jeweiligen Produktbeschreibung.

(2) Mehrere gleichzeitig bestellte Produkte werden in einer gemeinsamen Sendung geliefert; es gilt für die gemeinsame Sendung die Lieferzeit des Produktes mit der längsten Lieferzeit. Wünscht der Besteller die Lieferung eines bestimmten Produkts mit kürzerer Lieferzeit vorab, muss er dieses Produkt separat bestellen.

(3) Wenn die Lieferung an den Besteller fehlschlägt, weil der Besteller die Lieferadresse falsch oder unvollständig angegeben hat, erfolgt ein erneuter Zustellversuch nur, wenn der Besteller die unmittelbaren Kosten des erneuten Versands übernimmt. Diese Kosten entsprechen den bei Vertragsschluss vereinbarten Versandkosten.


§ 5 – Verbraucher-Widerrufsrecht
(1) Einem Besteller, der als Verbraucher kauft, steht ein Widerrufsrecht gemäß den gesetzlichen Bedingungen zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

(2) Einem Verbraucher mit ständigem Aufenthalt außerhalb Deutschlands räumt der Anbieter ein Verbraucher-Widerrufsrecht gemäß den deutschen Voraussetzungen und Rechtsfolgen auch dann ein, wenn das nationale Recht des Verbrauchers kein Widerrufsrecht vorsieht oder den Widerruf an eine kürzere Frist oder an eine strengere Form knüpft als nach deutschem Recht.


§ 6 – Gewährleistung (Mängelhaftungsrecht)
Es bestehen Gewährleistungsansprüche des Bestellers (auch Mängelhaftungsrechte genannt) gemäß den gesetzlichen Vorschriften.


§ 7 – Außergerichtliche Streitbeilegung
(1) Zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus einem Fernabsatzvertrag mit einem Verbraucher hat die EU-Kommission eine Online-Streitbeilegungs-Plattform („OS-Plattform“) eingerichtet unter https://ec.europa.eu/consumers/odr.

(2) Außer der OS-Plattform können Verbraucher folgende Schlichtungsstelle ansprechen: Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de, E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de, Telefon (07851) 7957940.

(3) Wenn ein Verbraucher eine Schlichtung beantragt, ist der Anbieter gern bereit, an einem außergerichtlichen Verbraucher-Streitbeilegungsverfahren teilzunehmen.


§ 8 – Schlussbestimmungen
(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Gegenüber Verbrauchern mit ständigem Aufenthalt im Ausland findet das deutsche Recht jedoch keine Anwendung, soweit das nationale Recht des Verbrauchers Regelungen enthält, von denen zu Lasten des Verbrauchers nicht durch Vertrag abgewichen werden kann.

(2) Sollten sich einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen als unwirksam oder undurchführbar erweisen, so berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen.


Teil II - Datenschutzerklärung
(1) Nachstehend informieren wir Sie über Art, Umfang und Zweck der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bei der Nutzung unseres Palundu-Shops. Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen.

(2) Verantwortlicher im Sinne der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist diejenige natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet. Für personenbezogene Daten, die der Anbieter dieses Palundu-Shops verarbeitet, ist Verantwortlicher im Sinne der DSGVO: Christiane Cochius, Ziegeleistraße 23, 57078 Siegen, Telefon 0271/2384760, E-Mail nani-siegen@web.de (im Folgenden "wir"). Im Übrigen gilt ergänzend die Datenschutzerklärung von Palundu.

(3) Wenn Sie über unseren Palundu-Shop einen Vertrag mit uns abschließen, übermittelt Palundu (Inhaber Alexander Matschassek, Arnsburgerstr. 17a, 35415 Pohlheim) uns Ihren Namen, Ihre E-Mail-Addresse und die Rechnungsanschrift, wie Sie diese im Bestellprozess oder in Ihrem Palundu-Nutzerkonto angegeben haben. Soweit Sie im Rahmen Ihrer Bestellung weitere Daten angeben (z.B. eine abweichende Lieferadresse oder eine Telefonnummer), werden auch diese an uns übermittelt.

(4) Wir verarbeiten die in Absatz 3 genannten Daten elektronisch zur ordnungsgemäßen Vertragserfüllung, insbesondere für die Lieferung, die Rechnungsstellung, die Verbuchung von Zahlungen und die Bearbeitung von Retouren und Reklamationen. Diese Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b DSGVO. Wir halten diese Daten gespeichert, bis alle gegenseitigen Ansprüche aus dem jeweiligen Vertragsverhältnis mit Ihnen vollständig erledigt und die handels- und steuerrechtlichen Aufbewahrungsfristen abgelaufen sind, denen wir unterliegen.

(5) Für einen Vertragsschluss zwischen Ihnen und uns ist es erforderlich, dass wir Ihren Namen, Ihre Anschrift und Ihren Palundu-Nutzernamen erhalten. Die Erforderlichkeit der Bereitstellung dieser Daten ergibt sich unter anderem aus den Geschäftsbedingungen von Palundu sowie aus gesetzlichen Vorschriften (etwa § 312i Abs. 1 Ziffer 3 BGB, § 14 Abs. 4 UStG). Ohne Bereitstellung dieser Daten können Sie mit uns daher keinen Vertrag schließen.

(6) Soweit wir Ihnen aufgrund des Kaufvertrags physische Waren übersenden, übermitteln wir Ihren Namen und Ihre Versandanschrift ggf. an die Deutsche Post (Deutsche Post AG, 53113 Bonn), DHL (DHL Paket GmbH, 53113 Bonn) oder Hermes (Hermes Germany GmbH, 22419 Hamburg) als Versanddienstleister, und zwar zum Zwecke der Zustellung der Sendung an Sie und ggf. der Retour Ihrer Sendung an uns auf Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b DSGVO.

(7) Wenn Sie für die Zahlung den Dienst von PayPal nutzen, gelten für den Zahlungsvorgang ergänzend die PayPal-Datenschutzbestimmungen. PayPal wird dabei in Ihrem Auftrag tätig.

(8) Wenn Sie uns eine Nachricht über die Funktionen „Jetzt eine Frage stellen“ oder "Sende eine Nachricht an den Verkäufer" auf Palundu schicken, übermittelt uns Palundu Ihren Palundu-Nutzername, Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse zusammen mit Ihrer Nachricht. Wenn Sie uns eine Nachricht per E-Mail schicken, speichern wir Ihre Nachricht mit den Absenderdaten (Name, E-Mail-Adresse). Wir verarbeiten die vorgenannten Daten, um Ihre Nachricht beantworten und auch auf eventuelle spätere Folgefragen von Ihnen reagieren zu können (Rechtsgrundlage: Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO). Für den Empfang, die Speicherung und den Versand von E-Mails nutzen wir einen E-Mail-Anbieter, der für uns als Auftragsverarbeiter im Einklang mit Artikel 28 DSGVO tätig wird. Wir löschen die mit Ihrer Nachricht erhobenen Daten spätestens sechs Monate nach der letzten mit Ihnen geführten Kommunikation zu Ihrem Anliegen, vorbehaltlich der Reglung im folgenden Absatz.

(9) Wenn Sie uns eine rechtlich relevante Erklärung zum Vertragsverhältnis übermitteln (z.B. einen Widerruf oder eine Reklamation), ist Rechtsgrundlage für die Verarbeitung, unabhängig vom Übermittlungsweg, auch Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b DSGVO. In einem solchen Fall löschen wir die mit Ihrer Erklärung zusammenhängenden Daten, sobald alle wechselseitigen Ansprüche aus dem Vertragsverhältnis endgültig erledigt und die handels- und steuerrechtlichen Aufbewahrungsfristen abgelaufen sind.

(10) Unter einem Artikelfoto können Social-Media-Buttons eingeblendet sein; sie sind an den Logos der Social-Media-Plattformen (im Folgenden „Plattformen“) zu erkennen (Facebook: „f“-Symbol, Twitter: Vogel-Silhouette, Pinterest: „p“- Symbol, Google Plus: „g+“). Es handelt sich dabei um Links zu den jeweiligen Plattformen mit Sitz in den USA. Ein Klick auf einen solchen Link ruft die Internetseite der jeweiligen Plattform auf, wobei die IP-Adresse des aufrufenden Endgeräts sowie die Adresse der Seite, von der aus verlinkt wird („Referrer“), an die aufgerufene Plattform in die USA übermittelt werden. Von uns selbst werden im Zusammenhang mit den Social-Media-Buttons jedoch keine Daten erhoben oder verarbeitet.

(11) Wir verzichten auf eine automatisierte Entscheidungsfindung und auf Profiling.

(12) Bezüglich der personenbezogenen Daten, die wir über Sie verarbeiten, stehen Ihnen die folgenden Rechte zu:
a) Sie haben das Recht, von uns eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob wir Sie betreffende personenbezogene Daten verarbeiten. Ist dies der Fall, so teilen wir Ihnen die über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten und die weiteren Informationen gemäß Artikel 15 Abs. 1 u. 2 DSGVO mit.
b) Sie haben das Recht, Sie betreffende unrichtige personenbezogene Daten unverzüglich berichtigen zu lassen. Unter Berücksichtigung der Zwecke der Verarbeitung haben Sie auch das Recht, die Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten – auch mittels einer ergänzenden Erklärung – zu verlangen.
c) Sie können von uns die unverzügliche Löschung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten unter den Voraussetzungen von Artikel 17 Absatz 1 DSGVO verlangen, soweit deren Verarbeitung nicht gemäß Artikel 17 Absatz 3 DSGVO erforderlich ist.
d) Sie können von uns die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten verlangen, wenn eine der Voraussetzungen von Artikel 18 Absatz 1 DSGVO vorliegt. Sie können die Einschränkung insbesondere anstelle einer Löschung verlangen.
e) Wir werden jede Berichtigung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten und eine Einschränkung der Verarbeitung allen Empfängern mitteilen, denen wir Sie betreffende personenbezogene Daten offengelegt haben, es sei denn, dies erweist sich als unmöglich oder ist mit einem unverhältnismäßigen Aufwand verbunden. Wir werden Sie zudem über diese Empfänger unterrichten, wenn Sie dies verlangen.
f) Sie haben das Recht, die personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten, und können verlangen, dass wir diese Daten einem anderen Verantwortlichen ohne Behinderung übermitteln, soweit dies technisch möglich ist.
g) Soweit eine Datenverarbeitung auf Ihrer Einwilligung beruht, haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung, die bis zu Ihrem Widerruf erfolgt ist, nicht berührt.

(13) WIDERSPRUCHSRECHT: AUS GRÜNDEN, DIE SICH AUS IHRER BESONDEREN SITUATION ERGEBEN, KÖNNEN SIE JEDERZEIT DER VERARBEITUNG DER SIE BETREFFENDEN PERSONENBEZOGENEN DATEN WIDERSPRECHEN; dieses Widerspruchsrecht besteht in Bezug auf diejenige Datenverarbeitung, die auf Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO zur Wahrung berechtigter Interessen unsererseits oder eines Dritten erfolgt, sofern nicht Ihre Interessen oder Grundrechte und Grundfreiheiten, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, überwiegen.
Wenn Sie Ihr Widerspruchsrecht ausüben, werden wir die betreffenden Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, dass wir zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen können, die die Interessen, Rechte und Freiheiten von Ihnen überwiegen, oder dass die Verarbeitung der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen dient.

(14) FÜR DEN FALL, DASS WIR PERSONENBEZOGENE DATEN FÜR DIE DIREKTWERBUNG (Z.B. NEWSLETTER) VERARBEITEN, KÖNNEN SIE JEDERZEIT WIDERSPRUCH GEGEN DIE VERARBEITUNG DER SIE BETREFFENDEN PERSONENBEZOGENEN DATEN ZUM ZWECKE DERARTIGER WERBUNG EINLEGEN MIT DER FOLGE, DASS WIR IHRE DATEN FÜR DIESE ZWECKE NICHT MEHR VERARBEITEN WERDEN.

(15) Wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt, können Sie Beschwerde einlegen bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat Ihres Aufenthaltsorts, Ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes. Das schließt anderweitige behördliche oder gerichtliche Rechtsbehelfe nicht aus.


Part I - General Terms and Conditions
Section 1 – Vendor, inclusion by reference of the General Terms and Conditions
(1) The Vendor and contracting party for the merchandise presented in the Palundu Shop „Hobbyherz“ is Christiane Cochius, Ziegeleistraße 23, 57078 Siegen, phone 0271/2384760, e-mail nani-siegen@web.de (referred to hereinbelow as the “Vendor” for short).

(2) The present General Terms and Conditions are a component part of any contractual agreement made between the Vendor and the respective Customer. The Vendor hereby objects to any terms and conditions that the Customer may have established and that contradict the present General Terms and Conditions.


Section 2 – Merchandise offered and conclusion of contract
(1) The Vendor is offering the merchandise presented in the Palundu Shop „Hobbyherz“ for sale. The colors of the merchandise shown on the website may vary slightly depending on the internet browser and monitor settings used by the Customer; these variations are technically unavoidable.

(2) The selection of merchandise, conclusion of contract and implementation of the agreement shall all take place in German.

(3) The Customer shall select the merchandise desired by placing it in his “shopping basket”. The shopping basket shall display a summary, so that the Customer can check for any incorrect input. The order can be conclusively placed with the Vendor by clicking on the button “Zahlungspflichtig bestellen”. Until the order is transmitted to the Vendor, the Customer has the opportunity to go back one or multiple steps in the browser to modify the data input or to completely discontinue the order.

(4) The Vendor is making a binding sales offer for the merchandise presented in its shop. By transmitting the order using the button “Zahlungspflichtig bestellen”), the Customer accepts the sales offer. The Vendor shall confirm the conclusion of the contract by e-mail (contract confirmation).

(5) The content of a contract concluded is stored by Palundu in the Vendor’s Palundu user account. If the Customer has a Palundu user account, the content of a contract concluded may be viewed by the Customer on the Palundu portal by clicking "Einkäufe" in the “Mein Palundu” menu. After conclusion of a contract, Palundu shall also send an e-mail with the content of the contract to the Customer. Beyond that, the Vendor neither saves the content of the contract himself nor does he provide access to it outside the Palundu platform.

(6) The Vendor shall inform the Customer by e-mail of any impediments preventing the delivery from being made, or of any other circumstances that might prevent contractual performance.


Section 3 – Prices and payment
(1) All product prices are total prices plus shipping costs. VAT will not be shown on invoices (§ 19 UStG).

(2) Information on shipping costs can be found with the respective product description.

(3) The Vendor shall deliver the merchandise against pre-payment by bank transfer or against pre-payment using PayPal. Together with the contract confirmation, the Customer shall receive further information on the implementation of the purchase.

(a) Where the Customer has selected “Bank Transfer” (“Banküberweisung”) as the form of payment, the Vendor’s bank account details will be provided in the contract confirmation e-mail. Exclusively transfers denominated in Euros and free of charge for the Vendor shall be accepted for bank transfers from abroad.

(b) Where the Customer has selected “PayPal” as the form of payment, the contract confirmation e-mail will include further information on how he can make the payment using the PayPal online service.

(4) As far as there are listed additional payment methods in the product description those payments will be handled by the mentioned payment services provider.

(5) For orders subject to pre-payment, a payment period of one week from the contract confirmation shall apply. For the term of the payment period, the Vendor shall reserve the merchandise so ordered for the Customer. It is incumbent on the Customer to effect payment in such timely manner that the Vendor receives it within the payment period. The Vendor reserves the right to rescind the sale contract and to sell the merchandise to others should the payment not be received by the end of the payment period. Any payment received from the Customer following the rescission of the contract shall be reimbursed to the Customer.


Section 4 – Shipment, delivery periods
(1) Information on delivery time can be found in the respective product description.

(2) If the Customer’s order contains more than one product, all products will be delivered in one single shipment; for this shipment, the longest given delivery period for any of the contained products will apply. If the Customer wishes a product to be delivered seperately in shorter time, he may place a seperate order for that product.

(3) Where a delivery cannot be made because the Customer has provided a wrong or incomplete shipping address, an attempt to once again deliver the merchandise shall be made only if the Customer accepts to bear the costs of re-shipping the merchandise. The re-shipping costs correspond to the shipping costs agreed at conclusion of contract.


Section 5 – Right of withdrawal for consumers
(1) A Customer purchasing as consumer is entitled to a right of withdrawal in accordance with the statutory pre-requisites. A consumer means every natural person who enters into a legal transaction for a purpose that is mainly outside his commercial or self-employed professional activity.

(2) The pre-requisites and legal consequences of the German stipulations as to consumers’ rights of withdrawal shall apply to consumers having their permanent residence outside of Germany also in those cases in which the consumer’s national law does not provide for a right of withdrawal or provides for a shorter withdrawal period or for stricter requirements as to form.


Section 6 – Warranty
Warranty claims shall be governed by the statutory regulations.


Section 7 – Out-of-court settlement of disputes
(1) For settling consumer disputes out-of-court, the European Commission has established a platform for online dispute resolution (“ODR platform“) at https://ec.europa.eu/consumers/odr.

(2) Besides this ODR platform Consumers may contact this arbitration office: Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de, E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de, Telefon (07851) 7957940.

(3) When a consumer applies for arbitration, the provider will be happy to participate in consumer dispute resolution proceedings.


Section 8 – Final provisions
(1) The laws of the Federal Republic of Germany shall apply, to the exclusion of the United Nations Convention on the International Sale of Goods (UNCISG). However, German law shall not apply to transactions with consumers having their permanent residence abroad to the extent the national laws applicable to those consumers set out provisions that cannot be contracted out to the detriment of the consumers.

(2) Should individual provisions of the present General Terms and Conditions prove to be invalid or impossible to implement, this shall not affect the validity of the remaining provisions.


Part II - Privacy Policy
(1) Hereinafter we inform you about the nature, scope and purpose of the processing of your personal data when using our Palundu shop. Personal data is any information that relates to an identified or identifiable natural person.

(2) The person responsible (“controller”) within the meaning of the EU General Data Protection Regulation (GDPR) is the natural or legal person which, alone or jointly with others, determines the purposes and means of the processing of personal data. The controller within the meaning of the GDPR for the personal data processed by the provider of this Palundu shop is: Christiane Cochius, Ziegeleistraße 23, 57078 Siegen, phone 0271/2384760, e-mail nani-siegen@web.de (hereinafter referred to as “we”). Beyond that, Palundu’s privacy policy applies in addition.

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Kaninchen Dinkelkissen Hase Wärmekissen
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Dieses Wärmekissen ist ein Spaßartikel für Erwachsene, Kein Kinderspielzeug. kein medizinisches Produkt. Dinkelkissen warmer Haufen. Außen Frottee innen Bio Dinkel. In der Mikrowelle zu erwärmen (60 Sekunden bei 560 Watt) stinkt nicht !!!! :) ...

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Bewertungen für Hobbyherz


Bei 9 Bewertungen insgesamt


Schöne Artikel hast du im Shop!
Viel Erfolg hier bei Palundu
Hanne

Lauter Praktisches schönes. LG und Alles Gute hier bei Palundu

Hallo Christiane,
Deine Dinkelhasen sind so niedlich.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Shop.
Liebe Grüße
Brigitte
Hobbyherz
Hobbyherz Hallo Brigitte,
vielen Dank Ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei Palundu !
Viele Grüße
Christiane von Hobbyerz

Du hast sehr tolle Artikel im Shop. Die Hasen sind zum Knuddeln. Ich wünsche dir viel Erfolg und ein gutes Weihnachtsgeschäft. Liebe Grüße Sabine
Hobbyherz
Hobbyherz Hallo,
vielen Dank ! Ich hoffe, dass ich die kleinen Probleme hier auch noch bewältigt bekomme Ob meine Kunden wirklich alle ,z.Z. 39 Artikel sehen können??
Deine Schildkröte ist ja auch phantastisch!! Dir auch gutes Gelingen bei Palundu.
Und eine schöne Weihnachtszeit
Liebe Grüße Christiane

Hallo Christiane,
Du hast ein richtig süßen Schmusehasen in Deinem Shop.
Die anderen Artikel sind aber auch putzig.
Viel Erfolg wünsche ich dir.
Gruß Manuela
Hobbyherz
Hobbyherz Hallo,
vielen Dank für die netten Worte. Ich wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg.
Herzliche Grüße
Christiane von Hobbyherz

Die Dinkelhasen sind einfach toll! Liebe Grüsse, Anja
Hobbyherz
Hobbyherz Hallo,
Ja, die Hasis laden zum schmusen ein
Vielen Dank und Dir viel Erfolg !
Viele Grüße Christiane

Wunderschöne Sachen hast Du in Deinem Shop.
Viel Erfolg
LG
Regina von Nadelmixx
Hobbyherz
Hobbyherz Vielen Dank!!!! Ich finde bei den anderen Verkäufern auch soooo schöne Dinge. Es ist toll, dass es so einen online Markt gibt Dir wünsche ich auch viel Erfolg!

DEr schmusehase ist ja super super süss ehrlich so süss.lg Margret
Hobbyherz
Hobbyherz Hallo, vielen Dank ! Eigentlich ist in meinem Shop bis jetzt der Warme Haufen der Renner gewesen 590 Beobachter bei DaWanda.
Schade, dass meine Kunden hier noch nicht alle angekommen sind.
Ich glaube das Häschen wird auch sehr erfolgreich
VG Christiane

Süße Artikel und ganz besonders gefällt mir der Schmusehase viel Erfolg und herzliche Grüße aus der Wollwirtschaft von Reinhilde
Hobbyherz
Hobbyherz Hallo Reinhilde,
vielen Dank für deine netten Worte. Ich habe noch mehr Produkte, einige Einzelstücke habe ich gerade noch bei DaWanda verkauft ( aus Holz).
Jetzt muss ich noch einmal meine Fotos bearbeiten, dann wird es ein schöner Shop werden. Du bist ja auch wirklich fleißig , total süße Sachen...
Ich freue mich hier zu sein. Dir einen schönen Tag
Viele Grüße Christiane


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Meine Spezialität Kreativität auf allen Gebieten :)



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