Genre helfen wir dir Schritt für Schritt deinen Shop einzurichten und auch deine Produkte einzutragen. Folge dazu einfach unseren Anleitung und kleine Stolpersteine zu umgehen.
Damit du bei Palundu gleich voll durchstarten kannst, solltest du dir zunächst deinen Benutzernamen sichern. Dabei gilt es zu beachten, dass der Benutzername auch gleich der Shopname ist. Sonderzeichen oder Umlaut sind im Benutzernamen übrigens nicht erlaubt, ebenso wie Bindestriche. Du kannst den Bindestrich aber gerne durch einen _ ersetzen. Hier kannst du dich
kostenlos bei Palundu anmelden
Hast du dich registriert, kannst du dich sofort mit deinem Benutzername oder Email Adresse bei Palundu anmelden. Bei deiner ersten Anmeldung wirst du automatisch zum Palundu Grundtraining weitergeleitet, welches du abschließen solltest um die Grundlagen von Palundu besser kennen zu lernen. Hier findest du auch noch einmal das
Grundlagentraining. Hast du deine Grundeinstellungen hinterlegt, solltest du damit beginnen deine Rechtstexte zu pflegen. Rechtstext kannst du bei unseren
Rechtspartnern IT Recht Kanzlei und Händlerbund anfordern oder stehen dir ggf. schon zur Verfügung.
♥ Gefällt dir Palundu bis jetzt und du entscheidest dich dafür deinen Shop zu eröffnen, musst du dich zunächst für eine
Premium Mitgliedschaft entscheiden.
Sobald du die Premium Mitgliedschaft bestellst hast, kannst du die Zeit bis zur Freischaltung nutzen und dich um die Produkte aus deinem alten Shop kümmern, falls du sehr viele Produkte hast und diese gerne zu Palundu übertragen möchtest. Einen Export deiner Produkte, kannst du dir bei deinem alten Anbieter herunterladen.
Hier der Link:
https://tinyurl.com/y9fp3pkz (externer Link, du verlässt Palundu)
Deine heruntergeladene Exceldatei sendest du anschließend an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, bitte den Benutzername nicht vergessen. Die Übertragung deiner Produkte dauert aktuell bis zu 14 Tage nach Nachrichteneingang.
Selbstverständlich kannst du deine Produkte auch selbst bei Palundu einstellen, wenn du das System besser kennen lernen möchtest und vielleicht nicht über 1000 Produkte hast. Sobald deine Premium Mitgliedschaft freigegeben wurde und deine Rechtstexte ordentlich eingepflegt sind, wird das Verkaufsformular für dich freigegeben. Sobald du ein Produkt bei Palundu einstellst, wird es innerhalb von 24 Stunden geprüft und freigegeben. Auch wenn sich deine Produkte noch in der Prüfung befinden, kannst du dir diese jederzeit im Menü unter Verkaufen -> Produkte bearbeiten ansehen oder bearbeiten. In dieser Ansicht kannst du auch deine Produkte mit einem Klick kopieren.
Hast du dich für die Datenübertragung deiner Produkte entschieden und diese wurden bereits in deinen Shop integriert, sollte du diese unbedingt noch einmal überprüfen. Ebenfalls gibt es bei Palundu viele Sachmerkmale, welche es bei deinem anderen Anbieter vielleicht nicht gab. Diese solltest du unbedingt nachpflegen, um bei Palundu besser gefunden zu werden.
Sobald du dein erstes Produkt eingetragen hast, bist du auch berechtigt, Versandkosten zu erstellen. Deine Versandkosten kannst du im Menü Verkaufen -> Meine Versandregel hinzufügen einstellen. Wenn du eine Versandmethode gespeichert hast, kannst du die jederzeit in deiner Verkaufsübersicht bearbeiten Menü Verkaufen -> Meine Verkaufsübersicht. Um die Versandregel zu löschen, kannst du den roten Knopf auf der rechten Seite anklicken, um eine Versandregel zu bearbeiten, den blauen. Wenn du viele unterschiedliche Produkte in deinem Shop hast, solltest du dir die entsprechenden Lehrvideos unbedingt anschauen.
Das du alles eingestellt ist dein Shop fertig und du kannst damit beginnen deine Kunden in deinen neuen Palundu Shop einzuladen.
PS: Wenn du mal im Urlaub bist oder gerade mal nichts verkaufen möchtest, kannst du einfach den Holidaymodus aktivieren. Diesen findest du im Menü Mein Palundu -> Meine Einstellungen -> Holiday Modus.