Häufige Fragen zum Verkaufen auf Palundu.
Die 10 häufigsten Fragen bevor du mit dem Verkauf beginnst kannst du hier einsehen. In unserem FAQ für Verkäufer findest du noch viele weitere Themen, welche dir den Aufbau von Palundu erklären und dir helfen Antworten für deine offenen Fragen zu finden. Natürlich kannst du uns deinen Anliegen auch gerne per Kontaktformular mitteilen oder einen neuen Beitrag im Palundu Forum veröffentlichen. Wir werden versuchen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten und dir helfen Probleme zu lösen.
1. Kann ich mich kostenlos anmelden? Ja, die Anmeldung bei Palundu.de ist völlig kostenlos und unverbindlich. Du kannst dein Profil jederzeit wieder löschen lassen.
2. Wieviele Artikel kann ich in meinem Palundu Shop veröffentlichen? Du kannst in deinem Shop so viele Artikel veröffentlichen wie du möchtest. Achte jedoch immer darauf eine passende Kategorie zu wählen. Bei uns werden ausschließlich handgemachte Produkte akzeptiert.
3. Was kostet mich das Verkaufen von Artikeln? Bei Palundu gibt es keine Verkaufsprovision. Sobald du dich registriert hast kannst du dich für eine Premium Mitgliedschaft entscheiden welche es ab 5,00€ im Monat gibt.
4. Wie lange ist die Laufzeit meiner Artikel? Bei uns gibt es keine Laufzeit für Artikel. Dein Artikel bleibt solange in deinem Shop veröffentlicht, bis du Ihn löschst, pausierst oder der komplette Bestand verkauft wurde. Natürlich kannst du den Bestand einfach erhöhen wenn du möchtest, dass dein Artikel weiter verkauft wird. Kosten für das Einstellen von Artikel entstehen nicht.
5. Wie können Kunden bei mir einkaufen? Der Kunde kauft wie in einem normalen Onlineshop Artikel über den Warenkorb ein. Sobald eine Bestellung für deinen Artikel vorliegt, bekommst du von uns eine Infomail mit den gekauften Produkten aus deinem Shop. Natürlich können Kunden auch direkt in deinem Shop einkaufen ohne eine Kategorie zu besuchen.
6. Welche Zahlungsarten gibt es? Die Zahlungsarten welche du akzeptierst kannst du natürlich selbst bestimmen. PayPal und Banküberweisung gehören zu den Standart-Zahlungsmethoden.
7. Welche Versandarten gibt es? Die Versandart genau wie die Versandkosten bestimmst du ebenfalls selbst. Mithilfe unseres Versandkosten-Tool kannst du ganz einfach deine eigenen Versandregeln erstellen und sogar ein Verpackungs- oder Geschenkservice anbieten.
8. Kann ich sehen was ich bereits verkauft habe? Selbstverständlich. In deinem Profil gibt es eine umfangreiche Verkäuferübersicht wo du sehen kannst was du schon alles geleistet/verdient hast. Umfangreiche Statistiken zeigen dir aus welchem Ort die Käufer kommen oder welche Produkte am Besten verkauft werden.
9. Kann ich meinen Shop selbst gestalten? Ja, die Gestaltung deines Shops kannst du selbst vornehmen. Mit Profilfotos, Shopbanner und einer aussagekräftigen Beschreibung wird dein Shop persönlicher. Mit deiner eigenen Gallery kannst du sogar deinen Kunden Fotos von deinem Arbeitsplatz, deiner Werkstatt oder deinem öffentlichen Shop zeigen.
10. Wie kommt mein Shop auf die Startseite (Fokus)? Damit dein Shop ausführlich von uns präsentiert wird, sind ein ausgefülltes Profil und tolle Produkte notwendig. Wir wählen die Shops für den Fokus per Hand aus und natürlich hat jeder Benutzer die gleichen Chancen. Kosten kommen dabei nicht auf dich zu.
Wusstest du schon? Du kannst auch deine eigene Rabattregel erstellen.
Bei Palundu kannst du nicht nur deine eigenen Versandkosten erstellen und verwalten, sondern du kannst auch Rabattaktionen für deine Produkte anlegen. So kannst du beispielsweise alle Saisons Produkte auf "Sale" setzen, noch bevor die Saison vorbei ist. Hast du eine Rabattaktion für gewisse Produkte erstellt, werden diese Produkt im Shop sofort mit dem Label "Sale" gekennzeichnet und stehen so noch mehr im Vordergrund. Zusätzlich werden deine Produkte automatisch in der "Sale" Kategorie angezeigt. Mit diesem Werkzeug kannst du dein Produkte schnell ändern und noch attraktiver für deine Kunden machen.
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