Handmade berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von Handmade besuchen
Bericht von Hiltrud_123
Alle Produkte ansehen

Von Dawanda zu Palundu - Meine Erfahrungen

Auch ich habe bevor ich zu Palundu kam bei Dawanda verkauft. Das Ende dort kam sehr überraschend für Alle und dann hieß es plötzlich "Was nun?", "Wie geht es weiter?" Einen Shop zu betreiben bringt viel Freude mit sich und irgendwo muss man ja mit den Artikeln, die man mit einem kreativen Hobby produziert bleiben. Da reicht es nicht immer aus Verwandte und Freunde zu beschen-ken. Ich wollte nicht zu einer Plattform wechseln, die weltweit tätig ist, da mein Shop auf den Verkauf inner-halb Deutschlands beschränkt ist. Daher viel meine Entscheidung auf Palundu.

Dort kam es natürlich zu einer ganzen Welle von Neubeginnern, was den Anfang nicht un-bedingt leicht gemacht hat. Doch ein paar anfängliche Schwierigkeiten bzw. Stolpersteinen muss man wohl in Kauf nehmen und schließ-lich auch meistern, wenn es voran-gehen soll. Und das gelang auch uns, denn was von Anfang an wirklich gut geklappt hat, ist der Zusammenhalt aller Beteiligten im Forum. Dort kann man sich innerhalb kürzester Zeit bei allen Anderen bei Fragen und Problemen Hilfe holen. Selbstverständlich bemüht sich auch das Palundu - Servicteam nach Kräften, wenn nicht gerade überlastet, allen Wünschen gerecht zu werden und unverzüglich alle Probleme zu lösen. Zudem möchte ich noch die vielen Aktionen loben, die vom Team ausgedacht und durchgeführt werden oder von den Shopbetreibern in Eigenregie.

Es gibt Auszeichnungen für Sie, Adventskalender, Preissausschreiben, Punkte sammeln, die man durch Spiele wie die "Wortkette" erhöhen und später einlösen kann, ganz nach Lust und Laune und vieles mehr. Begeistert hat mich auch das nicht wie vorher jedes einzelne Angebot im Shop umständlich abgerechnet wird, sondern man nur einmal für eine bestimmte Zeit der Mitgliedschaft bezahlt. Dies finde ich erleichternd und einfacher, genau so, wie die Mitgliedschaft auch unkompliziert beendet werden kann. Auch die Übertragung der vorherigen Errungenschaften, Verkäufe und Bewertungen ist mit Trustamie schließlich gut gelungen. Last but not least läuft auch die Werbung, die man für den eigenen Shop betreiben und aufgrund der Punkte oder mit Bezahlung buchen kann, sowie auch die, die Palundu auf allen Socialmediakanälen betreibt und "Palundu" immer bekannter macht !! Insgesamt bin ich also froh, nach anfänglichen Bedenken, diesen Wechsel gemacht zu haben. Vielleicht ergeht es Euch ja auch so, probiert es doch einmal aus. Bis dahin Hiltrud_123

Mehr Erfahrungen von Verkäufern lesen





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 37.9 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen (ca. 25 Tsd. Mundmasken) und im Jahr 2021 bereits 56.0 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu