Handmade berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von Handmade besuchen
Bericht von Kleinenaeaehmadame1
Alle Produkte ansehen

Erfahrungen als Verkäufer bei Palundu - Lob und Kritik

Ich bin Christiane - alias Kleine Näähmadame, Mama von einem 6-Jährigen Sohn und einer 3-jährigen Tochter. Seit Juli 2019 habe ich meine Leidenschaft zum Nähen vom Hobby zum Nebenerwerb gemacht, in dem ich mein Kleingewerbe anmeldete. Inspiriert durch meine beiden Kinder, sowie auf Zuraten von Familie und Freunden habe ich mich getraut diesen Schritt zu wagen. Schon länger verkaufe ich gewerblich meine selbstgenähten Sachen vor Ort und habe mich nun 12/20 entschlossen mein Glück auch online zu versuchen. So bin ich letztendlich bei Palundu gelandet - eine Plattform nur für handmade Produkte erschien mir sehr reizvoll.

Die Anmeldung bei Palundu war sehr einfach. Nach Anlegen eines Benutzerkontos konnte man die verschiedenen Optionen der Mitgliedschaft übersichtlich buchen und bereits nach kurzer Zeit war der Shop online. Was ich gut finde im Vergleich zu anderen Plattformen ist, das hier alles geprüft wird - man kann nichts verkaufen bevor man sämtliche Shopeinstellungen wie Rechtliches, Beschreibungen, Gewerbeschein usw. vorgenommen hat.

Das Einstellen von Produkten erschien auf den ersten Blick etwas umständlich, aber nach ein paar Artikeln hat man den Dreh raus und es geht deutlich schneller und mit System. Inzwischen habe ich auch dank des tollen Forums schon einiges dazu gelernt. Zum Beispiel das man im Shop auch eigene Kategorien anlegen kann, um das ganze für die Kunden etwas übersichtlicher zu gestalten. Ich bin gespannt was ich im Verlauf der Zeit noch alles herausfinden werde - darauf freue ich mich sehr. Was wirklich super ist, das jeder Artikel von Palundu überprüft wird, ob er auch wirklich handmade ist, bevor er freigegeben wird.

Palundu ist wie eine kleine Familie, wo man gut aufgenommen wird und sich sofort auch wohl fühlt. Im Forum scheint keine Frage zu komisch und es scheint eher ein Miteinander als ein Konkurrenzkampf zu sein. Der erste Verkauf lässt zwar noch auf sich warten, hatte ich aber nach der kurzen Zeit auch noch nicht so eingeplant. Alles in allem bin ich mit der Präsenz sowie dem Service von Palundu sehr zufrieden und freue mich schon sehr auf die kommende Zeit hier in meinem kleinen Shop, sowie regen Austausch mit anderen Palundianern. Macht weiter so, alles Liebe von Christiane

Mehr Erfahrungen von Verkäufern lesen





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 37.9 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen (ca. 25 Tsd. Mundmasken) und im Jahr 2021 bereits 56.0 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu