Handmade berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von Handmade besuchen
Bericht von Pfiffiges
Alle Produkte ansehen

Rezension über den Palundu Marktplatz von Pfiffiges

Seit ca. 2 Jahren habe ich bei Palundu meinen Shop „Pfiffiges“. Am Anfang hatte ich große Bedenken, ob so eine kleine, unbekannte Plattform eine Zukunft hat und ob man da mit seinen Produkten Käufer findet. Aber gleichzeitig war das auch der Grund, warum mich Palundu angesprochen hat: ein überschaubarer und ansprechender Marktplatz für echte Handarbeiten. Also habe ich mich angemeldet und ans Werk gemacht. Gefallen hat mir gleich, dass keine Einstellgebühren und Verkaufsgebühren berechnet werden, sondern nur der Mitgliedsbeitrag zu zahlen ist. Das Einrichten des Shops mit allen technischen und rechtlichen Hürden war eine ordentliche Herausforderung.

Meine Stärken liegen eher in der Kreativität und handwerklichen Arbeit. Aber es war ein tolles Gefühl, es geschafft zu haben und nun konnte es richtig los gehen. Das Palunduteam hatte in der Anfangszeit auch viele Schwierigkeiten zu bearbeiten und es ist beruhigend zu sehen, dass ständig an der Verbesserung der Plattform gearbeitet wird. Auch wenn in manchen Bereichen immer noch Verbesserungen notwendig sind, funktioniert doch im Großen und Ganzen alles zu meiner Zufriedenheit und ich fühle mich sehr wohl hier.

Im nächsten Schritt habe ich den Shop mit Handarbeiten gefüllt. Dazu gehören die Drechselarbeiten meines Bruders Gerhard: Holzschalen, Kerzenständer, Kreisel u.v.m, Strickwaren meiner Schwester Anneliese und meiner Tochter Steffi: Socken, Stulpen, gestrickte Adventskränze und……und meine Werke: Geburtstagskerzen, Türkränze, Heufiguren, Waschlappentiere und was mir sonst noch einfällt)Für jede Jahreszeit ist etwas hübsches dabei. Da kam ganz schön viel zusammen und es ist ein richtiger „Gemischtwarenladen“ mit vielen Unikaten geworden. Das Angebot von so vielen unterschiedlichen Produkten hat sich für mich bewährt. Irgendwas geht immer!

Beim Einstellen der Produkte finde ich die Zuordnung im Geschenkefinder hilfreich und ich beteilige mich gerne an den Farbaktionen und Monatsthemen. Inzwischen habe ich 70 Verkäufe und freue mich darüber. Die Kaufabwicklungen liefen bis jetzt fast alle reibungslos und ist es mal notwendig, einen Kauf zu stornieren, ist das bei Palundu sehr einfach und problemlos möglich. Praktisch für mich ist auch die Möglichkeit, die Rechnungen als Dokument schon fertig ausdrucken zu können.

Das Fazit für mich: Wenn sich Palundu so weiterentwickelt und man hier zusätzlich auf so viele nette Leute trifft, bin ich gerne weiterhin dabei. Und wenn alle Palundianer mithelfen, diese Plattform bekannter zu machen, sehe ich sehr optimistisch in die Zukunft für Palundu und die fleißigen Hände und kreativen Köpfe, die dahinter stehen. Regina Nicklaus Shop „Pfiffiges“

Mehr Erfahrungen von Verkäufern lesen





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 37.9 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen (ca. 25 Tsd. Mundmasken) und im Jahr 2021 bereits 56.0 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu