Auto der Bloggeschichte Gruschtelbox
Gruschtelbox berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von Gruschtelbox besuchen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Heute war ich mal wieder in meinem Hauptberuf als Augenoptikerin tätig und bin mal wieder auf Wolke 7 geflogen, als ein Kunde sich überschwenglich über unsere  gute Beratung  und  Freundlichkeit bedankt hat. 
Ich muss dazu sagen, wir sind ein kleiner vier Mann Betrieb und müssen uns in der Stadt gegen Pro Optik und Fielmann behaupten. Aber seit mehr als 15 Jahren besteht dieser Laden und wir haben es auch geschafft seit über 5 Jahren  ein Siegel als bestes Augenoptikergeschäft tragen zu dürfen. Auch können wir immer mehr Käufer verzeichnen, die von diesen großen Ketten zu uns kommen. Es gibt selbst Kunden, die mehr als zwei Autostunden fahren um bei uns einzukaufen.
Manchmal frage ich mich dann, warum ist das so? Die Antwort kam mir dann in der Mittagspause. Da hab ich mal wieder in Postkarten gestöbert und da ist mir eine Karte über den Weg gelaufen mit der Aufschrift: " Wir sind hier nicht bei ich wünsch mir was , sondern bei so isses..."
Jetzt könnt ihr euch mal überlegen was unseren kleinen Laden von den Giganten unterscheidet. Genau. Bei uns ist es so das wir dem Kunden versuchen fast jeden Wunsch zu erfüllen und sei er noch so aussergewöhnlich und fast nicht zu bewerkstelligen. Meistens schaffen wir das auch . Zwar dauert das oft etwas länger als gedacht, aber ein zufriedener Kunde ist unser A und O. Während du bei Fielmann & Co. mit geht nicht und haste nicht gesehen abgespeist wirst.
Was will ich jetzt damit sagen. Es spielt überhaupt keine Rolle wie klein ein Geschäft ist, der Kunde erwartet in erster Linie Freundlichkeit, Unterstützung bei allen Problemen , ein persönliches, gemütliches Ambiente und das Erfüllen am besten all seiner Wünsche, egal wie lange es dauert. Dieser zufriedene Kunde ist unser grösster Schatz und wird uns garantiert weiterempfehlen.
Nachdem mir das so im Kopf herumgeschwirrt ist wurde mir auch klar, all das lässt sich auch auf Palundu und Etsy & Co. übertragen. Und ich bin mir ganz sicher Palundu schafft es, solange hier alle Wünsche erfüllt werden und auf alle Probleme eingegangen wird, egal wie lange es dauert. Und irgendwann können wir uns neben den Giganten behaupten und sagen : "Ätsch, das hättet ihr nicht gedacht!!!"




Kostenlos Mitglied werden

Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kostenlos registrieren


Kommentare  

 
DoroM
#4 DoroM 2018-08-12 14:40
Schöne Geschichte. Toll geschrieben. Und ja, so isses. Wir bleiben und werden auch unsere Kundinnen und Kunden freundlich empfangen und Ihnen Ihre Wünsche erfüllen, soweit es in unserer Macht steht.
Liebe Grüße Doro
 
 
FroileinFantasievoll
#3 FroileinFantasievoll 2018-07-27 07:10
Genau so ist es! Kundenbindung ist soooo wichtig geworden in der heutigen Zeit :)

Liebe Grüße und weiterhin viiiieeel Erfolg :)
 
 
Muhriel_and_friends
#2 Muhriel_and_friends 2018-07-26 13:59
Super geschrieben! Und genau das ist auch der Grund warum ich hier bin! ;-)
 
 
Sannes_Danish_Style
#1 Sannes_Danish_Style 2018-07-26 00:59
:lol: supi geschrieben!!
So isses :lol: :lol:
 


Was hast du zu berichten?



Schreibe deinen eigenen Blog

Erzähle deinen Besuchern mehr über dich in deinem eigenen Palundu Blog. Berichte über deine Handarbeiten, deinen letzten Besuche auf einem Handmade Markt oder über deine Produkte. Einfach kostenlos los legen und die eigene Geschichte erzählen. Jetzt eigenen Blog schreiben







Lust auf eine Unterhaltung?
DARÜBER WIRD GESPROCHEN




Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 21.8 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen und im Jahr 2021 bereits 8.9 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu