Auto der Bloggeschichte Mondcatze
Mondcatze berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von Mondcatze besuchen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
 

In den 60er und 70er Jahren waren Klohüte ein beliebtes Accessoire.


In Deutschland waren sie auf der Hutablage des Autos weit verbreitet.
Dort dienten sie neben Dekorationszwecken dazu, die Ersatz – Toilettenpapierrolle
dezent zu „verdecken“, aber auch um sie gegen „umher rollen“ in Kurven,
und ungewolltes Abrollen oder Verschmutzung des Papieres zu schützen.


In den USA waren Toilet Paper Covers eher in Gästetoiletten zu finden.
Meist war die Klorolle dort unter dem Rock einer „Southern Belle“ (Südstaatenschönheit)
versteckt.


Diesen Klassiker mit einer Puppe dürfte fast jeder noch aus dem Haushalt der Eltern,
Tante oder Oma kennen.
Aber auch die „Auto-Variante“ weckt bei Vielen Kindheitserinnerungen.



Lange Zeit galt die Klopapiermütze als „Inbegriff der Spießigkeit“ und
war eher verpönt, als begehrt.

Heute erlebt der Überzug jedoch wieder ein Come-back mit Kultstatus.

Nicht nur bei Oldtimerbesitzern, - auch als Geschenk zur bestandenen Führerscheinprüfung
kommt der Klohut gut an.

Er eignet sich auch hervorragend als „Mitbringsel“ zu Einweihungspartys neuer Wohnungen
oder WG´s.
Auch zur Verabschiedung von Arbeitskollegen, bei Krankenhausbesuchen (statt Blumen)
oder zu Hochzeiten wird der Klorollenhut gerne verschenkt.


Mondcatze´s Klohüte sind bunt, lustig, etwas schräg , manchmal auch kitschig,
und auf jeden Fall immer ein Blickfang.


Es gibt sie in verschiedenen Variationen.

Bei der „Ladies-Collection“ verwende ich zumeist neue Puppen.
Manchmal bekommen aber auch gut erhaltene, bespielte Modepuppen ein „zweites Leben“
nachdem Sie für ihren großen Auftritt neu frisiert und aufgehübscht wurden.

Es macht mir bei all den „Damen“ immer eine große Freude, zu sehen, wie sie sich
„verwandeln“ und während des Schaffensprozesses ihren eigenen individuellen Charm entwickeln.
Jedes Kleid wird mit viel Freude und Liebe von Hand gehäkelt,
geschmückt und dekoriert.


Da sie nicht nach einer Anleitung, sondern „frei aus dem Kopf heraus“ entstehen
sind es einzigartige Unikate


In meinem shop findet ihr eine aktuelle Auswahl.
Bei bestimmten Farbwünschen oder eigenen Vorstellungen werde ich gerne versuchen,
den passenden Klorollenhut für Euch zu zaubern ;)

LG die Mondcatze

Zum Produkt


Zum Produkt






 




Kostenlos Mitglied werden

Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kostenlos registrieren


Kommentare  

 
KuhlDeko
#3 KuhlDeko 2021-11-04 13:59
Hallo Mondcatze,
ach herrjeh, da kommen Erinnerungen hoch. Unser Nachbar hatte in den 70ern einen braunen Mercedes und das Hütchen war passend orange-braun gehäkelt...
Da gefallen mir deine Varianten doch wesentlich besser. :lol:
Liebe Grüße
Heike
 
 
ideenfinderin
#2 ideenfinderin 2019-04-11 21:00
Ich bin ja hier ganz neu und habe deine Klorollenhüte entdeckt.Ich kenn sie noch aus den 70ern.
Ich finde deine ja total witzig und lustig.Ein wunderbares Comeback. Viel Erfolg damit
 
 
cutandpaste
#1 cutandpaste 2018-07-21 05:19
Deine Klorollenhüte wecken bei mir Kindheitserinnerungen- bin in den 70ern aufgewachsen und ja, da waren sie tatsächlich nicht wegzudenken :lol:
Kreatives Schaffen wünsch ich dir!
LG Monika
 


Eigene Story schreiben

Du hast selbst eine spannende Geschichte zu erzählen, möchtest über deine neusten Werke berichten oder deinen Kunden einen Einblick hinter die Kulissen gewähren?

Schreibe kostenlos deine eigene Palundu Story und mache Werbung für deine Ideen oder tausche dich mit anderen Mitgliedern aus.

Was hast du zu berichten?



Schreibe deinen eigenen Blog

Erzähle deinen Besuchern mehr über dich in deinem eigenen Palundu Blog. Berichte über deine Handarbeiten, deinen letzten Besuche auf einem Handmade Markt oder über deine Produkte. Einfach kostenlos los legen und die eigene Geschichte erzählen. Jetzt eigenen Blog schreiben







Lust auf eine Unterhaltung?
DARÜBER WIRD GESPROCHEN


Sachsenbeutel


Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 28.2 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen (ca. 25 Tsd. Mundmasken) und im Jahr 2021 bereits 56.0 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu