Was für ein Durcheinander !?

Geschrieben von karinsgeschenkpapier
Besuche das Profil um mehr zu erfahren



Seit zwei Wochen sind wir nun bei palundu Mitglied und viele Geschenkpapier-Muster sind inzwischen online.

Eine bunte Mischung aus Anlässen, Grafik, Kleingemustertem und Retro. Wer schon mal in die Artikel geklickt hat, wundert sich vielleicht über verschiedene Qualitäten, unterschiedliche Formate und Grammaturen. Das Ergebnis unserer Testphase - die richtige Druckerei zu finden, ein Geschenkpapier, das sich für eine vielfältige Verwendung eignet und (natürlich) die Begeisterung für Papier.

Die meisten Muster sind auf Offsetpapier, ungestrichen/unbeschichtet gedruckt, einige Muster auf Naturpapier und Recyclingpapier.

Zu unserer kleinen Auswahl Bilderdruckpapier, matt oder glänzend gestrichen, kamen wir nur unfreiwillig. Die Druckereien haben es 'zu gut gemeint'. Bilderdruckpapier ist schwerer zu Verarbeiten und Achtung beim Falten und bei Origami, gestrichenes Papier kann an der Falz brechen.

Das Affichenpapier (Blaurückenpapier, blueback) ist mit einer Grammatur von 115 g/qm unser schwerstes und kräftigstes Papier - und wohl das am wenigsten bekannte Papier. Das Affichenpapier eignet sich hervorragend zum Buchbinden, auch für große Flächen und ist sehr robust.

In Zukunft möchten wir unser Geschenkpapier auf einige wenige Qualitäten beschränken, weniger Durcheinander, doch wer schon mal ein Papiermusterbuch in der Hand hatte, Story-Papiere kennt ... ach, laßt Euch einfach von unseren neuen Geschenkpapieren überraschen.




Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.



Was hast du zu berichten?



Schreibe deinen eigenen Blog

Erzähle deinen Besuchern mehr über dich in deinem eigenen Palundu Blog. Berichte über deine Handarbeiten, deinen letzten Besuche auf einem Handmade Markt oder über deine Produkte. Einfach kostenlos los legen und die eigene Geschichte erzählen. Jetzt eigenen Blog schreiben









Was andere Mitglieder dazu sagen


Mondcatze
Von Mondcatze

Ich liebe Kraken, und Deine Exemplare finde ich ganz großartig! :-)

Hexenmasche
Von Hexenmasche

Hallo Dieter, danke für das Rezept, werde ich natürlich zu Ostern ausprobieren, immer mal etwas ...

Hexenmasche
Von Hexenmasche

Man merkt doch, das sich Traditionen ähneln, denn auch bei uns gibt es zu Ostern das Osterbrot, ob ...

KarolaHahnKreativ
Von KarolaHahnKreativ

Ich habe deine Butler kürzlich schon entdeckt und musste sehr schmunzeln. Ein Utensil, um sich abends ...

Hexenmasche
Von Hexenmasche

Hallo Dieter, wieder interessante Informationen, die mir so nicht bekannt waren aber neugierig auf ...



Hast du das schon gelesen?









Palundu und Shopbetreiber haben insgesamt 5536 Bewertungen von Nutzern erhalten.

     

Gesamtbewertung 4,9 / 5

Wir freuen uns auf deine Meinung




Jetzt Fan von Palundu werden und keine Neuigkeiten verpassen.

Nutze deine Palundu Punkte für Posting in unseren Kanälen