kleine Raupe als Schlüsselanhänger

Geschrieben von berliDesign
Besuche das Profil um mehr zu erfahren



Fotos sind ganz unten zu sehen

Süßer kleiner Anhänger für Schlüssel oder an der Tasche - kleines Mitbringsel zu nächsten Einladung für den Gastgeber oder die Gastgeberin.
Mit Wollresten schnell gehäkelt, viele Farbvarianten sind möglich.

Schlüsselanhänger Raupe

  Bild

Material

Häkelnadel entsprechend zum Garn

Es kann jedes Garn verwendet werden

Ich habe my Boshi 50/50 Wollreste verwendet und Häkelnadel 3,5

Nähnadel und Füllwatte, Schlüsselring und Plastikschnur (Scoobi-Doo Band)

Anleitung

Körper und Kopf

In Hauptfarbe 1

R0   2LM, in die 1. LM 6 FM
R1   Jede FM verdopp = 12
R2-R4  Je Runde 12 FM --- Mit Füllwatte füllen
R5   Immer 2 FM zusamm = 6
R6  Jede FM verdopp = 12
R7-R9  Je Runde 12 FM --- Mit Füllwatte füllen'
R10   Immer 2 FM zusamm = 6
R11   Jede FM verdopp = 12
R12-R14  Je Runde 12 FM --- Mit Füllwatte füllen
R15  Immer 2 FM zusamm = 6
R16  Jede FM verdopp = 12
R17+R18  Je Runde 12 FM --- Mit Füllwatte füllen
R19   Jede 3. FM verdopp = 18
R20-R22  Je Runde 18 FM --- Mit Füllwatte füllen

Abketten, Endfaden durch alle Maschen fädeln und nur minimal zuziehen

Schnur und Schlüsselring miteinander verbinden, ich hab dies per Knoten gemacht, und dann in R15 anbringen, siehe Fotos unten

Mütze

In Hauptfarbe 2

R0   2LM, in die 1. LM 6 FM
R1   Jede FM verdopp = 12
R2   Jede 2. FM verdopp = 18
R3-R7   Je Runde 18 FM

Fühler

in Hauptfarb1: 15 LM als Fühler, diese durch Mütze fäden

Mütze dann auf Kopf nähen, Augen und Mund aufsticken

Fotos

Wenn Euch die Raupe gefällt, gebt mir bitte ein Like hier im Blog.



Have FUN, Eure Nicole von berli Design
 




Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.



Was hast du zu berichten?



Schreibe deinen eigenen Blog

Erzähle deinen Besuchern mehr über dich in deinem eigenen Palundu Blog. Berichte über deine Handarbeiten, deinen letzten Besuche auf einem Handmade Markt oder über deine Produkte. Einfach kostenlos los legen und die eigene Geschichte erzählen. Jetzt eigenen Blog schreiben









Was andere Mitglieder dazu sagen


zwecke56
Von zwecke56

Genau, Hexenmasche hat den Punkt getroffen! Liebe Andrea, in meinem Kopf habe ich auch noch viele ...

Hexenmasche
Von Hexenmasche

Hallo Andrea, freue Dich doch, das Du noch so viele Ideen hast - praktisch sprudelt vor,Ideen! Diese ...

Hausmuetterchens_Idee
Von Hausmuetterchens_Idee

Sehr schön geschrieben, so geht es wohl den meisten hier, dass sie eine neue Heimat für Ihren Shop ...

Strickstudio68
Von Strickstudio68

Hallo Barbara. ich finde Deine Socken und Schals in der Galerie sehr schön. Und bin schon sehr gespannt ...

Hausmuetterchens_Idee
Von Hausmuetterchens_Idee

Das Thema Upcycling gefällt mir auch sehr gut! Da kommen doch die tollsten Dinge raus! Lg Andrea











Werde ein Teil von Palundu [Jetzt registrieren]






Jetzt Fan von Palundu werden und keine Neuigkeiten verpassen.

Nutze deine Palundu Punkte für Posting in unseren Kanälen
Palundu hat insgesamt 4604 Bewertungen von Nutzern erhalten.

     

Gesamtbewertung 4,9 / 5

Wir freuen uns auf deine Meinung