Wie wertvoll ist Handarbeit ?

Geschrieben von AnTaschen
Besuche das Profil um mehr zu erfahren



Warum ist Handarbeit so wertvoll?

Jeder der sich mit handgemachten Produkten beschäftigt, weiß wie viel Zeit man dafür benötigt. 
Das fängt bei der Idee an: Viele Gedanken kreisen im Kopf, wie soll`s  aussehen, was benötige ich an Material, wie setzte ich es um? 
Und dann legt man los und die Arbeit am neuen Produkt dauert viel länger als geplant, weil`s mit Liebe handgemacht ist, das dauert seine Zeit und es ist nicht aus dem Supermarkt.

Dafür hat man am Ende ein wunderbares Einzelstück, ein handgemachtes Unikat, das gibt es nur einmal.

Deshalb verschleudert Eure selbstgemachten Produkte nicht zu Minipreisen. Handarbeit ist etwas Besonderes und soll auch so bezahlt werden.

Viele Grüße Andrea




Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kommentare  

 
Lil_Lyl
#2 Lil_Lyl 2018-06-27 19:00
Hallo Andrea,

du sprichst mir so aus dem Herzen. :lol:
Vielen, vielen Dank dafür!

Nicht nur dass man seine Arbeit dann selbst nicht bezahlt bekommt, nein man macht dann den "Kollegen" auch noch die Preise kaputt.

Ich finde Handarbeit muss auch demgemäß bezahlt werden, jeder der selbst "Hand" anlegt, weiß das auch zu schätzen.

Lieber Gruß
Lydia
 
 
DoroM
#1 DoroM 2018-06-17 09:29
Hallo Andrea,
dein Beitrag gefällt spricht mir aus der Seele.

Es reift eine Idee, eventuell eine Zeichnung, Materialanschaffung, Zeit und Arbeit.
Auch ich bin der Meinung, dass Handarbeit seinen Preis haben sollte.

Liebe Grüße
Margrit