berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von besuchen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Unsere Geschichte beginnt im September 2012. Mein Mann und ich wollten gern ein Kind. Es klappt auch direkt und die gesamte Schwangerschaft war ein Traum...außer Rückenschmerzen, Sodbrennen und Unbeweglichkeit am Ende....naja die Geburt war zwar die Hölle, aber dennoch wollten wir ein weiteres Kind.
Im Sommer 2014 wollten wir es dann wieder versuchen. Im 4ten Zyklus klappte es.

 

Aber es war anders diesmal....meine Tochter liebte ich von der ersten Sekunde an...aber diesmal?! Diese bedingungslose Liebe, sie fehlte einfach....es fühlte sich eher nach einer Liebe an, wie man einen entfernten Verwandten lieb hat ( um es einigermaßen beschreiben zu können). Ich war mir ganz sicher, dass wir beim Arzttermmin kein schlagendes Herz sehen würden. Beim Arzttermin wurde ich eines besseren belehrt, dass Herzchen unseres Kindes schlug....in den nächsten Tagen und Wochen googelte ich nach Fehlgeburten und informierte mich über Sternenkinder und dessen Bestattung....warum? das weiß ich bis heute nicht, es war wohl ein Gefühl, eine Vorahnung. In der 10 ssw waren wir wieder beim Arzt....diesmal war ich mir fast zu 100% sicher, dass ich kein schlagendes Herz sehen würde....ich blicke auf den Bildschirm und hatte recht. Mein Kind war nicht mehr da....der Gedanke ein Totes "Wesen" in mir zu haben (und auch noch seit 2 Wochen) war schrecklich...ich wollte es einfach nur raus haben....am nächsten Tag folge dann die Ausscharbung. Auch diese Erfahrung war schrecklich.
Wir musstens sehr darum kämpfen, dass unser Kind sammelbestattet wird, meine Mutter stand uns zum Glück zur Seite.
Uns wurde nahe gelegt, 3 Monate zu warten. Das taten wir und wurden direkt wieder schwanger. Diesmal war alles „normal“ .Anfang der 6ten ssw war der Arzttermin. Ein Herzchen sah man nicht schlagen, dass war aber okay, es war a noch früh....diese Situation sollte sich die nächsten Wochen 2/3 wiederholen, bis unsere Schatz nicht mehr zu sehen war und wohl schon gegangen war, bevor überhaupt ein Herzchen angefangen hatte zu schlagen.
Diesmal warteten wir nicht, wir starten gleich nochmal und wurden im Sommer 2015 schwanger. Diesmal machten wir erst später den Arzttermin und sahen voller Freude ein schlagendes Herz...doch immer wieder hatten wir panische Angst- immer wieder hatte ich schwallartige Blutungen...wir waren sooft im KH. Unserem kleinen Kämpfer ging es gut. Wir waren nun schon in der 16ten Woche und dass unser Spatz ein Junge wird, war im US nicht zu übersehen. Ich freute mich wahnsinnig auf den großen US. Schließlich geht jetzt nichts mehr schief. Das Kinderzimmer bekam also Möbel, Wandfarbe, Flaschen und Spieluhr lagen bereit. Wir kauften einen Geschwisterwagen ( unsere Große ist dann doch etwas lauffaul).
Dann kam der Tag an dem ich ganz komische regelmäßige Schmerzen bekam...wir beobachteten es ca eine Stunde und fuhren ins KH...dort wurden wir augenrollend angesehen und wurden nachhause geschickt mit „es seien ja nur die Mutterbänder, das wäre halt in einer Schwangerschaft so“
Die Schmerzen blieben, hatten kürzere Abstände und wurden stärker....bei jeder Attacke war ich kurz vorm schreien....also auf ins nächste KH....dort hieß es ich hätte eine heftige Blasenentzündung ich solle trinken...gesagt getan....nun waren die Schmerzen so schlimm...bei jeder Attacke schrie ich...wir fuhren also ins dritte KH.
Wir bekamen zu hören, dass der Muttermund schon auf 1,5 cm verkürzt war, ich war doch grade mal in der 19 Woche...
Ich bekam sofort Antibiotika, aber es war zu spät. Unser Sohn wurde geboren, ohne dass wir etwas hätten tun können. Die Schmerzen waren nun weg – mein Kind gestorben.
Ob es eine Blasenentzündung war, bezweifel ich bis heute.
Im Januar 2016 versuchten wir es nun nochmal...wir waren uns sicher, dass diesmal nichts passieren kann....nach soviel Leid war das nicht möglich. Wir gingen Anfang der 9ten ssw zum Arzt, das Herz schlug- alles super...warum auch immer, war ich die Entspanntheit in Person....ich suchte immer wieder mit unserem Angelsound nach dem Herzschlag, schob es dann auf die frühe Woche, dass ich ih nicht fand. Als ich rechnerisch bei 12+0 war versuchte ich es erneut- wieder ohne Erfolg....diesmal aber war mir auf einmal ganz komisch....ich ging zur Toilette und hatte braunes Blut am Papier- ich wusste, das mein Baby gegangen war. Wir sind zu Arzt und bekamen die Bestätigung. Unser Baby war am gleichen Tag, der letzten Untersuchung gestorben.
Jetzt waren wir am Ende, warum, warum, warum darf kein Baby bei uns bleiben. Wir wechselten den Frauenarzt, der uns als erstes in die Kinderwunschklinik schickte. Dort wurden wir nochmals auf den Kopf gestellt.
Letztendlich sollten ich unterstützend probieren Progesteron und ASS zu nehmen. Wir wurden wieder schwanger und unser Frauenarzt begleitete diese Schwangerschaft so toll und einfühlsam. Wir kamen Woche um Woche voran. Mein Bauch wuchs und tatsächlich konnten wir im Mai 2017 unser Regenbogenbaby gesund und munter im Arm halten.

 

 Wie genau dieser ganze Weg für uns war, welche Gefühle wir hatten und wie wir es als paar geschafft haben und wie wir den spagat zwischen unserer Tochter an der Hand und der Trauer geschafft haben, könnt ihr ganz genau in unserem Buch nachlesen.

 

https://www.amazon.de/Wenn-Herz-zwischen-Himmel-wohnt/dp/1711773492/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=wenn+das+herz+zwischen+himmel+und+erde+wohnt&qid=1631862070&sr=8-1





Kostenlos Mitglied werden

Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kostenlos registrieren


Kommentare  

 
BeesontheBonnet
#6 BeesontheBonnet 2022-04-08 09:50
Liebe Eltern eine gesunde Tochter!
Auch mich hat das sehr berührt. Wir haben drei gesunde Buben zur Welt gebracht, aber auch eine Fehlgeburt dazwischen. Ich kann es nur ahnen, wie es sich anfühlt.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit mit Euren gesunden Tochter und hoffe, dass der Schmerz und Trauerzeit mit Deinem Geschäft und Buch ein wenig leichter wird.

Alles liebe und Gottes Segen,
Elise
 
 
KuhlDeko
#5 KuhlDeko 2022-02-15 15:24
Ihr Lieben,
das geht mir so nahe und ich hatte Tränen in den Augen. Meine beiden Kinder kamen gesund zur Welt. Aber gerade deshalb ist das ein Grund, demütig und dankbar zu sein.
Ich bewundere eure Kraft und Stärke und wünsche euch alles Liebe und Gute!
LG Heike
 
 
Sachsenbeutel
#4 Sachsenbeutel 2022-02-15 08:27
Alles, alles Gute Eurer Familie.
LG Heike
 
 
zwecke56
#3 zwecke56 2022-02-15 01:59
Ich habe gerade eure Leidensgeschichte gelesen, habe Tränen inden Augen und Gänsehaut.
Ihr Lieben,
ich bewundere euren Mut, Ausdauer
und Zuversicht!!!
Ich hatte vor 42 Jahren eine Todgeburt in der 36. Woche.
Es war ein Mädchen.
Zwei Jahre später wurde endlich unser Wunschkind, mit Komplikationen, aber gesund geboren.
Auch wieder ein Mädchen.

Ich kann das Leid und die Freude verstehen.

Ich wünsche euch und euren Kindern alles, alles Gute!!!
Petra
 
 
ManuelaNeuwoehner
#2 ManuelaNeuwoehner 2022-02-14 17:10
Ihr Lieben,
eure Geschichte hat mich sehr betroffen gemacht.
Ich wünsche euch für die Zukunft von ganzem Herzen alles Liebe und Gute.
Manuela
 
 
Reloaded
#1 Reloaded 2022-02-12 23:55
Hallo ihr lieben,
das ist wirklich harter Stoff, unglaublich was ihr alles mitmachen musstet. Schön, dass ihr das für andere zugänglich macht und auch hier anbietet.
Silke
 


Eigene Story schreiben

Du hast selbst eine spannende Geschichte zu erzählen, möchtest über deine neusten Werke berichten oder deinen Kunden einen Einblick hinter die Kulissen gewähren?

Schreibe kostenlos deine eigene Palundu Story und mache Werbung für deine Ideen oder tausche dich mit anderen Mitgliedern aus.

Was hast du zu berichten?



Schreibe deinen eigenen Blog

Erzähle deinen Besuchern mehr über dich in deinem eigenen Palundu Blog. Berichte über deine Handarbeiten, deinen letzten Besuche auf einem Handmade Markt oder über deine Produkte. Einfach kostenlos los legen und die eigene Geschichte erzählen. Jetzt eigenen Blog schreiben







Lust auf eine Unterhaltung?
DARÜBER WIRD GESPROCHEN




Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 37.9 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen (ca. 25 Tsd. Mundmasken) und im Jahr 2021 bereits 56.0 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu