Auto der Bloggeschichte KuhlDeko
KuhlDeko berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von KuhlDeko besuchen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Advent – oder „Black is beautiful“

„Die Weihnachtsdeko in diesem Jahr muss voll krass werden! Schwarz ist dieses Jahr voll in!“ Das Kind, in diesem Fall meine Tochter im Teenie-Alter, hatte bereits im Herbst eigene Vorstellungen von der Adventsdeko. Einstimmiger entsetzter Aufschrei von Vater und Bruder: „Schwarz??? Wir sind doch keine Grufties!“

„Schwarze Kerzen, schwarze Deko und meinetwegen ein weißer Kranz. So von wegen dem Kontrast. Und außerdem: Black ist beautiful!“

„Black Beauty war ein Pferd!“

„Und zwar ein schönes. Wie der Adventskranz. Also Deko schwarz, Kranz weiß!“

Damit konnten wir gut leben. Problem war bloß, dass der weiße Tannenkranz, den der Discounter mit dem „A“ im Namen (angeblich) im Angebot hatte, vor 9.00 Uhr morgens schon ausverkauft war. Ja, tut mir leid, aber ich zähle ebenfalls zum arbeitenden Teil der Bevölkerung und schaffe es selten, vor Mittag einzukaufen. Aber das die Dinger so schnell weg waren… Mein Sohn argwöhnte schon, dass der Container mit den Angeboten noch irgendwo in China oder im Suezkanal feststeckt….

Egal, wir haben dann ganz vorbildlich recycelt und alte Gestecke auseinander gepflückt, neu zusammengesetzt und – weiß eingesprüht. Aber mindestens drei- bis viermal. Das ursprüngliche Grün kommt zwar trotzdem noch durch, die Spraydose ist leer, aber man muss ja auch den guten Willen meinerseits honorieren.

Als nächstes dann die Deko. In schwarz. Und die Kerzen. Auch in schwarz. Darf’s denn eventuell auch grau sein? Nur für den Fall, dass… Ja, ist auch genehm. Ausnahmsweise.

Die Kerzen waren das geringste Problem. Zwar grau marmoriert, aber trotzdem schön. Und die letzten vier Stück, Glück gehabt. Mit der Deko wurde es etwas kniffeliger. Da uns fast alle Läden, die Bastelbedarf anbieten, nicht überzeugten, wurde es dann doch wieder der Eine. Der das D am Anfang hat und den Namen in Großbuchstaben auf grünem Grund. Natürlich hochpreisiger als die anderen, aber Weihnachten ist ja auch nur einmal im Jahr und da soll/darf es ruhig mehr kosten. Soll ja auch schön aussehen, oder?

Jedenfalls, der Laden war wie immer ein Traum, ein funkelndes und glänzendes Weihnachtsmärchen in gold, silber und rosé und schwarz. Ja, schwarz. Aber was da aufgebaut bzw. aufgehängt war, war herrlich. Die schwarze Deko war mit silber versetzt, mit weiß oder mit Deko aus Glas, feine weiße Baumwollstoffe…. Ich hätte Stunden da verbringen können.

Für unseren Kranz haben wir dann auch noch Material gefunden und ich finde, er sieht richtig gut aus. Modern, aber nicht wuchtig. Ich werde wohl doch öfter auf meine Tochter hören.

Advent oder

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Adventszeit und bleibt gesund!!!

(Aber die alte goldene Deko kommt doch irgendwann wieder zum Einsatz)





Kostenlos Mitglied werden

Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kostenlos registrieren


Kommentare  

 
Happy_Cards
#8 Happy_Cards 2021-12-03 17:16
Der Kranz ist richtig schön geworden!!!
Schwarz... hätte ich niemals gedacht :-) :-) :-)
Eine schöne Adventszeit!

Liebe Grüße
Kristina
 
 
zwecke56
#7 zwecke56 2021-12-03 02:08
Habe mich köstlich über deinen Beitrag amüsiert!
Du hast so wunderbar geschrieben.
Der Kranz ist euch doch ganz gut gelungen.

Ich wünsche euch auch eine schöne gemeinsame, gesunde Adventszeit!

Petra
 
 
WITU_Creativ
#6 WITU_Creativ 2021-12-01 18:25
Hallo,
ich war auch in dem Shop mit D...ich war ganz überrascht wegen der vielen Dekorationen in Schwarz. Damit hatte ich nicht gerechnet. Mir persönlich gefällt das nicht. Zum Glück habe ich 2 Jungs denen die Dekofarbe egal ist. Ich probiere auch immer etwas Neues aber Schwarz war mir dann doch zu krass.
LG Ute
 
 
mizies_naehzauber
#5 mizies_naehzauber 2021-12-01 16:44
Hallo.
Der Kranz sieht sehr toll aus. Und ist was ganz anderes. Auf Schwarz wäre ich nie und nimmer gekommen. Sehr tolle idee von deiner Tochter. Euch auch eine schöne Adventszeit. LG Steffi
 
 
KarolaHahnKreativ
#4 KarolaHahnKreativ 2021-12-01 11:55
Sehr nett geschrieben!
Famiiiiilie eben :D
Der Kranz ist originell und ich finde ihn super gelungen.
Liebe Grüße an alle bei dir daheim
Karola
 
 
Reloaded
#3 Reloaded 2021-11-30 21:31
Hallo Heike,
ja, es tut manchmal gut sich auf Neues einzulassen, ich bin da auch eher etwas eingefahren was Weihnachtsdeko betrifft. Meine Kinder beharren auf 4 Kerzen der Rest ist egal.
Super lebensnah geschrieben!!!
Euch eine schöne Adventszeit
 
 
Claudias_Spinnereien_und_Stoffgeschichten
#2 Claudias_Spinnereien_und_Stoffgeschichten 2021-11-30 17:06
Der Adventskranz sieht super aus!
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Adventszeit und schicke liebe Grüße Claudia
 
 
ManuelaNeuwoehner
#1 ManuelaNeuwoehner 2021-11-30 16:28
Liebe Heike,
die Zusammenarbeit hat doch toll geklappt! Als mein Sohn das erste Weihnachtsfest in seiner eigenen Junggesellenwohnung feiern wollte, habe ich mir gedacht: ohne Weihnachtsbaum geht ja gar nicht. Also eine kleine Tanne geschmückt und ihm geschenkt, hatte nur vergessen: "Weihnachten ist doof"
Fühl dich gedrückt Manuela
 


Was hast du zu berichten?



Schreibe deinen eigenen Blog

Erzähle deinen Besuchern mehr über dich in deinem eigenen Palundu Blog. Berichte über deine Handarbeiten, deinen letzten Besuche auf einem Handmade Markt oder über deine Produkte. Einfach kostenlos los legen und die eigene Geschichte erzählen. Jetzt eigenen Blog schreiben







Lust auf eine Unterhaltung?
DARÜBER WIRD GESPROCHEN




Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 28.1 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen (ca. 25 Tsd. Mundmasken) und im Jahr 2021 bereits 56.0 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu