Adventskalender Türchen öffnen in


Auto der Bloggeschichte SweetThimble
SweetThimble berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von SweetThimble besuchen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

★Willkommen bei Sweet Thimble★

Heute möchte ich euch meine Erfahrungen beim Nähen eines Adventskalenders aus Jute erzählen und euch ein paar Tipps für die Befüllung geben. Noch etwas mehr als ein Monate und dann ist es wieder so weit - wir können täglich ein Türchen oder in diesem Fall ein Säckchen öffnen und uns den Tag versüßen.

Adventskalender

Jute ist eine Naturfaser, welche vollständig biologisch abbaubar ist. In der Verpackungsindustrie werden Jutesäcke genau aus diesem Grund sehr gernre eingesetzt. Das Material eignet sich aber auch für die Herstellung von Teppichen und groben Garnen. 

Jutesack für Adventskalender zuschneiden und vernähen:

Um die Jutesäckchen zu nähen, mussten diese ersteinmal auf die gewünschte Größe zugeschnitten werden. Hierbei habe ich mich an den Fäden im Stoff orientiert, da diese sehr grob sind. 

Beim Vernähen habe ich mich für einen Zickzackstich entschieden und darauf geachtet, dass der Abstand zum Rand recht groß ist, damit die Säcken beim Wenden nicht aufreißen. 

Vor dem Vernähen wurden alle Jutesäckchen mit der Stickmaschine bestickt. 

Tipps zum Befüllen:

für Naschkatzen

 - selbstgebackene Kekse

 - Weingummi in verschiedenen Sorten

 - Minischokoladentafeln

- Back- bzw. Kochzepte

für Teeliebhaber

 - Teebeutel in verschiedenen Sorten

für Verliebte

 - Liebeserklärungen für jeden Tag

 - kleine Gutscheine mit Verwöhnungen oder Unternehmungen

 

Viel Spaß beim Befüllen eurer Adventskalender!

Eure Franzy von Sweet Thimble





Kostenlos Mitglied werden

Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kostenlos registrieren


Kommentare  

 
SweetThimble
#6 SweetThimble 2021-10-25 21:57
Vielen Dank für eure lieben Kommentare! Ich freue mich sehr, dass der Adventskalender gut ankommt. :)
 
 
KleineAlltagsfreuden
#5 KleineAlltagsfreuden 2021-10-24 17:54
Liebe Franziska,
Deine Adventskalender-Säckchen aus Jute sind sehr schön und liebevoll gestaltet.
Noch kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie nahe wir schon an der Adventszeit sind - aber natürlich hast Du recht. Es wird Zeit, sich darauf vorzubereiten.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Ideen und viel Erfolg hier bei Palundu.
Liebe Grüße
Anneliese von KleineAlltagsfreuden
 
 
zwecke56
#4 zwecke56 2021-10-23 22:42
Die Säckchen sehen sehr schön aus.
Durch die Stickerei sehen sie ganz besonders aus.
Viele Grüße!
 
 
Reloaded
#3 Reloaded 2021-10-22 23:01
Hallo Franzy,
ich kenne Jute eigentlich nur in Form von Kartoffelsäcken und früher vor langer langer zeit hatten wir Jute statt Plastiktaschen. Aber deine Adventskalendersäckchen sind wirklich schön va. die Stickerei darauf gefällt mir sehr gut.
Grüße
Silke
 
 
mizies_naehzauber
#2 mizies_naehzauber 2021-10-22 16:11
Liebe Franzi,

Danke für deinen kleinen Einblick. Deine Säckchen sehen sehr süß aus. LG Steffi
 
 
Claudias_Spinnereien_und_Stoffgeschichten
#1 Claudias_Spinnereien_und_Stoffgeschichten 2021-10-22 14:05
Liebe Franzy,
danke für Deine tollen Anregungen zum Befüllen eines Adventkalenders.
Herzliche Grüße Claudia
 


Was hast du zu berichten?



Schreibe deinen eigenen Blog

Erzähle deinen Besuchern mehr über dich in deinem eigenen Palundu Blog. Berichte über deine Handarbeiten, deinen letzten Besuche auf einem Handmade Markt oder über deine Produkte. Einfach kostenlos los legen und die eigene Geschichte erzählen. Jetzt eigenen Blog schreiben







Lust auf eine Unterhaltung?
DARÜBER WIRD GESPROCHEN




Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 26.9 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen (ca. 25 Tsd. Mundmasken) und im Jahr 2021 bereits 49.9 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu