Auto der Bloggeschichte Sonnenstein_Design

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von Sonnenstein_Design besuchen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Verwendete Heilsteine und Schmucksteine

Steine können eine stimulierende und beschwerdenlindernde Wirkungen haben, denn jeder Stein gibt unterschiedliche Energien ab, die für therapeutische Zwecke genutzt werden können. Eine Kombination der Steine kann deren Wirkung verstärken. Bei der Zusammenstellung von Steinen zu einem Schmuckstück ist auch auf die farbliche Harmonie zu achten. Die Schwingungen einer Farbe lässt sich nur erfahren, wenn der Träger sich darauf einlässt und eine Wirkung erprobt. Von besonderer Bedeutung für den Menschen sind die Lichtfrequenzen, die von einem Stein ausgehen. Sie haben direkten Einfluss auf die biologischen Vorgänge im Körper.

Steine bestehen aus Kristallen, deren kleinste Einheiten die Atome sind. Diese Atome befinden sich in ununterbrochenen Bewegungen. Sichtbar ist diese Energieschwingung nicht. Ein Stein erscheint als festes Gebilde. Seine Energie kann jedoch positiv, negativ oder neutral sein und lässt sich an dessen Wirkung auf den Menschen ablesen. Der Träger eines Schmuckstücks aus Heil- bzw. Schmucksteinen kann sich wohler fühlen. Dies ist ein Zeichen, dass der Stein eine positive Wirkung auf den Körper, den Geist oder die Seele des Menschen hat.

Bitte beachten Sie, das sognannte Heisteine nur eine subjektive energetische Unterstützung bei Erkrankungen leisten können und kein annerkanntes medizinisches Heilmittel darstellen. Bitte suchen Sie bei einer ernsthaften Erkrankung einen Arzt auf.

Die Steine, die in diesem Shop für Schmuckstücke verwendeten werden, sind mit ihren individuellen Wirkungskreisen kurz aufgelistet.

Die angegebenen Wirkungen dienen nicht als Anleitung zur Therapie oder Diagnose. Sie ersetzen nicht den Rat eines Heilpraktikers oder Arztes.

Achat Arten:

Achat
Der Achat ist ein Schwangerschaftsschutzstein. Er soll Missbefinden und Kopfschmerzen lindern.
Der Achat verleiht dem Träger die Fähigkeit, zwischen falschen und wahren Freunden zu unterscheiden.
Besonders für die Sternzeichen Stier und Steinbock eignet sich der Stein zur Stärkung der Willenskraft.
Die Farbskala des Steins reicht von grau blau grün über beige bis rötlich braun.

Baumachat
Der Baumachat sendet sanfte Schwingungen aus und wirkt so beruhigend auf das Nervensystem des Trägers. Außerdem unterstützt er die Funktionen der Niere und der Blase.
Die Sternzeichen Steinbock und Wassermann sind von diesem Stein positiv beeinflussbar.
Der Stein ist weiß mit grünen Einschüssen.

Moosachat
Dieser Moosachat soll bei Haarausfall und Hautunreinheiten helfen und zur inneren ruhe führen können.
Er symbolisiert Erdverbundenheit.
Gerade beim Steinbock soll er die Kommunikationsfähigkeit stärken.
Er ist milchig grün weiß.

Feuerachat

Amazonit
Dem Amazonit werden Heilwirkungen bei Halsschmerzen und Stoffwechselstörungen nachgesagt. Der Stein beruhigt und gleicht Stimmungsschwankungen aus. Er kann innere Unruhe, schenken und  Ängste  lindern und Toleranz sowie auch Geduld bringen.
Der Stein gibt besonders Menschen mit dem Sternzeichen Wassermann Vitalität und Lebensfreude.
Die Farbskala des Amazonits ist grün, blau grün und türkis.

Amethyst
Der Amethyst wirkt gegen Migräne und Nervenreizungen. Er soll ebenfalls Gefahren abwenden und Verletzungen verhindern können.
Menschen mit dem Wasserzeichen Fische erhalten durch den Stein eine Stärkung der Aufmerksamkeit.
Der Amethyst ist violett bis dunkel lila.

Angelit
Der Angelit schenkt innere Stabilität sowie Sicherheit und hilft bei außerordentlichen Belastungen. Gleichzeitig verhilft er zu mehr Bodenständigkeit und beendet ständiges Nachdenken.
Menschen mit dem Sternzeichen Löwe erhalten durch den Stein eine Stärkung der Aufmerksamkeit.
Der Angelit ist hellblau und leicht durchscheinend.

Aventurin
Der Aventurin soll bei Haarausfall, Hautproblemen, Akne und Allergien helfen.Außerdem soll er Ruhe, Geduld und Gelassenheit schenken.
Der Stein ist ein guter Begleiter für den Krebs, den Stier und den Schützen.
Die Farbskala reicht von hellgrün bis dunkelblau; manchmal mit glitzernden Einlagerungen.

Bergkristall
Der Bergkristall soll bei bei Fieber und Schmerzen hilfreich sein. Er lindert Magen- und Darmbeschwerden und wirkt allgemein kräftigend. Besonders bei Bandscheibenvorfällen, Rückenproblemen und Muskelschwäche wird er empfohlen.
Der Bergkristall verleiht Entspannung und geistige Ruhe.
Die Sternzeichen Löwe und Zwilling sowie Steinbock sollten den Stein zur Meditationsunterstützung nutzen.
Der Bergkristall ist klar bis weiß durchsichtig.

Bernstein
Der Bernstein hat die Eigenschaft, den Stoffwechsel zu unterstützen sowie Hautstörungen zu lindern. Kleinen Kindern wird der Stein bei Zahnschmerzen als Kette umgehängt.
Er ist keine besonderen Sternzeichen zugeordnet.
Der goldfarbene Bernstein symbolisiert Erfolg und Lebensfreude.
Der Stein ist hell gelb bis rötlich braun, kann aber auch weißlich grünlich schimmernden.

Blaufluss

Blauquarz

Bronzit
Bei Hauterkrankungen sowie Allergien, Pickeln und Flechten kann der Bronzit eingesetzt werden. Auch bei Muskelkrämpfen kann er lindernd wirken.
Der Stein soll über negative Erlebnisse hinweg helfen und Mut schenken sowie zur Tatkraft verleiten.
Der Stein ist keinem Sternzeichen zugeordnet.
Er ist Bronzefarben braun silbrig.

Calcit
Der Calcit soll bei juckenden, entzündeten Hautstellen sowie Knochenerkrankungen helfen, da er einen hohen Kalzium Gehalt hat.
Der Stein fördert geistiges Wachstum und hilft innere Konflikte zu klären.
Er ist keine besonderen Sternzeichen zugeordnet.
Meist ist der Calcit weißlich gelb.

Orangencalcit

Chrysokoll
Der Heilstein ist für seine fiebersenkende Eigenschaft und Linderung bei Brandstellen bekannt. Kleinen Kindern soll der Stein helfen das Wachstum zu fördern. Er soll Gelassenheit und innere Balance schenken.
Der Stein soll für den Stier, den Krebs und den Wassermann positiv wirken.
Er ist türkis blau bis dunkel grün.

Chrysopras
Dieser Stein soll bei müden und kranken Herzen Ruhe und Harmonie schenken. Er soll gegen hohen Blutdruck und Arterienverkalkung einsetzbar sein.
Auch symbolisiert er Klarheit und Gelassenheit und verhilft zu inneren Besinnung.
Die Sternzeichen Krebs und Stier erhalten durch diesen Stein Gleichmut.
Dieser Stein ist blau, dunkelblau und grünlich.

Citrin
Der Citrin soll für das Nervensystem stärken und besonders für eine Erhöhung der Konzentrationsfähigkeit einsetzbar sein. Auch die Leber und die Bauchspeicheldrüse sollen positiv durch den Stein beeinflusst werden.
Außerdem symbolisiert der Stein Individualität und Selbstsicherheit, er schenkt Selbstvertrauen und Lebensmut.
Die Sternzeichen Zwilling und Jungfrau können mit diesen Stein Positives erfahren.
Der Stein ist zitronengelb bis goldbraun und durchsichtig.

Dumortierit
Dieser seltenen Stein soll bei Magenbeschwerden, Erbrechen und Übelkeit helfen. Auch soll er bei Hautreizungen und Sonnenbrand sowie Kopfschmerzen und Rückenleiden Linderung verschaffen.
Dem Stein wird die Symbolkraft der Partnerschaft und des toleranten Umganges mit Menschen nachgesagt.
Der Dumortierit ist dem Schützen zugeordnet.
Blautöne in vielen Schattierungen bis zum dunkel violett sind in dem Stein zu finden.

Fluorit
Der Fluorit hat schmerzlindernde Wirkungen und hilft bei Energiestau um zur Konzentration beizutragen.
Er symbolisiert Verantwortungsbewusstsein und Treue.
Der Stein ist dem Skorpion, dem Wassermann und den Fischen zugeordnet.
Er ist gelb, violett, grün manchmal auch regenbogenfarbig.

Goldfluss

Granat
Der Granat steht für die Lebenskraft. Er soll gegen Durchblutungsstörungen helfen und zur Herz-Stärkung beitragen sowie die Merkfähigkeit erhöhen.
Der Granat symbolisiert Aufbau und Hoffnung. Er eignet sich besonders gut für den Widder und den Skorpion.
Er ist rot bis dunkelrot manchmal rostrot grün bis schwarz.

Hämatit
Der Hämatit soll Blutungen stillen können. Aber auch die Blutbildung bei kleinen Kindern anregen. Der Kreislauf soll durch ihn stabilisiert werden können und das Einschlafen fördern.
Dem Stein wird symbolisch Mut und Kraft nachgesagt. Er ist für das Sternzeichen Skorpion als Schutzstein bekannt.
Die Farbskala reicht von schwarz grau dunkel braun dunkelrot und braunrot.

Howlith
Der Howlith Heilstein beruhigt all jene Gefühle, die dem Menschen negativ auf den Magen schlagen können. Auch gegen rein körperliche Magenbeschwerden kann Howlith helfen. Der Stein löst innere Blockaden und sorgt für eine spürbare Verbesserung des Wohlbefindens.
Dem Stein ist kein besonderes Sternzeichen zugeordnet.
Die Farbe des Howlith ist weißlich, der Stein wird oftmals gefärbt.

Jade
Die Jade wirkt angeblich blutstillend. Jade wird deswegen von werdenden Müttern bei der Geburt getragen. Sie kann angeblich Fieber senken und die Nierenfunktion stärken. Der Stein soll symbolisch die Erneuerung darstellen und wird daher oft als Glücksbringer bezeichnet,
Vor allem bei der Waage, den Fischen und Krebsen kann dieser Stein positiv wirken.
Jade ist hellgrün bist dunkel grün und kann gefärbt werden.

Jaspis Arten:

Jaspis
Der Jaspis soll die Liebe stärken und gegen Erschöpfung helfen. Auch soll er zum Abnehmen beitragen können.
Zudem soll durch ihn die Willenskraft des Trägers gestärkt werden.
Dieser Stein ist dem Widder und der Jungfrau zugeordnet.
Er ist gelb rot rot braun grün und undurchsichtig .

Dalmatiner Jaspis
Der Dalmatiner Jaspis wirkt stärkend, aufbauend und emotional ausgleichend. Er hilft Vorhaben gut zu durchdenken, gründlich zu reflektieren und dann tatkräftig umzusetzen.
Der Dalmatiner Jaspis at eine typische schwarz-weiße Punktierung.

Landschaftsjaspis
Der Landschaftsjaspis spendet Mut, Ausdauer sowie Willenskraft und hilft bei der Bewältigung von Problemen. Er schenkt mehr Lebensfreude und schütz vor Arroganz sowie Eifersucht.Dieser Stein ist keinem Sternzeichen zugeordnet.
Er ist braun hell beige und hat ein marmorisirtes Muster.

Leopardenjaspis

Brekzien Jaspis
Diesem Jaspis wird Blutstillende Wirkung nachgesagt. Auch soll er gegen Schlafstörungen und bei Schilddrüsenunterfunktion helfen. Er soll den Träger gelassener werden lassen und helfen sich nicht ablenken zu lassen. Somit verleiht er Tatkraft,Mut und Lebenswille.
Dieser Stein ist für den Widder gut geeignet.
Er ist rot, braun mit schwarzen Einschlüssen und teilweise durchsichtig.

Zebrajaspis
Der Zebra Jaspis fördert die Entschlackung und hilft auch bei der Ausscheidung. Er kräftigt die Milz, das Gewebe und auch die Nieren und den Darm.
Er wirkt auf die Psyche, indem er hilft, den Geist von negativen Energien zu befreien und Resignation zu überwinden. Er ist keinem besobnderen Sternzeichen zugeordnet.
Er ist schwarz weiss gemustert und kann grau bis beige wirken.

Karneol
Bei Zahnfleischbluten und Menstruationsbeschwerden soll dieser Stein Linderung bringen.
Der rötliche Karneol symbolisiert Aktivität und unterstützt zudem die Hilfsbereitschaft und den Sinn für die Gemeinschaft.
Bei Widder, Zwilling und Jungfrau bringt er Lebensfreude zu Tage.
Er ist gelb, orange, rot braun und besitzt viele Zwischentöne.

Koralle
Die Koralle soll vor negativen Energien schützen. Der Stein ist organisch und soll vor Knochenbrüchen schützen können. Symbolisch steht die Koralle für innere Freude.
Gerade der Skorpion, der Steinbock sowie der Stier werden durch die Koralle positiv beeinflusst.
Das Farbspektrum der Koralle reicht von rosa, lachsfarben, rot und weiß bis dunkel schwarz.

Lapislazuli
Der Lapislazuli soll helfen, einen klaren Verstand auszubilden und der Intuition zu folgen. Auch soll er den Kehlkopf und die Stimmbänder stärken. Ihm wird nachgesagt, eine blutdrucksenkende Wirkung zu haben und Inspiration sowie Weisheit zu schenken.
Dieser Stein wirkt besonders gut beim Steinbock und beim Schützen.
Meist ist er hell blau, dunkel blau violett mit goldschimmernden Einschlüssen.

Lava
Lava wirkt anregend auf die Blutzirkulation und  zieht die Müdigkeit aus dem Körper, belebt die Haut und gibt neuen Elan.
Dieser Stein wirkt besonders gut beim der Jungfrau.
Meist ist er porös und grau bis tiefschwarz .

Magnesit
Dem Magnesit wird eine fruchtbarkeitsfördernde Kraft nachgesagt. Er soll vorgetäuschte Liebe und falsche Freunde schneller erkennen lassen.
Die Sternzeichen Waage und Löwe können mit dem Stein positive Energien empfinden.
Der Stein ist weiß bis gelblich und wird meist bunt gefärbt.

Magnetit
Der Magnetit ist ein Heilstein mit unterschiedlichen Heilerfolgen. Er kann bei Lungenentzündung, Rheuma oder Leberschäden positiv die Heilung unterstützen. Ihm wird nachgesagt, Ausgeglichenheit zu fördern aber auch den Freiheitssinn zu stärken.
Diesem Stein ist kein besonderes Sternzeichen zugeordnet.
Er ist schwarz, metallisch, undurchsichtig und kann magnetisch aufgeladen werden.

Malachit
Die Wirkung des Malachits soll wachstumsfördernd und kräftigend sein. Er soll gerade in der Schwangerschaft das Wachstum des Fötus fördern. Zudem soll er das Sehvermögen stärken. Er symbolisiert Verständnis und ist ein idealer Meditationsstein.
Für den Wassermann und Steinbock ist er ein Glücksbringer.
Er ist hellgrün bis kräftig dunkel grün gebändert.

Mookait
Vom Mookait heißt es, er vereine die Eigenschaften des gelben und roten Jaspis in sich und schenkt so mehr Ruhe sowie Ausgeglichenheit. Der Mookait bringt auf diese Weise geistige Flexibilität und erweitert den geistigen Horizont.
Er ist keinem besonderem Sternzeichen zugeordnet.
Er ist rötlich und gelblich meist gemustert und vereint diese Farben.

Muschelkern

Obsidian
Bei Schmerzen und Verspannungen soll dieser Stein Energieblockaden lösen. Er wird bei magischen Ritualen eingesetzt und soll die Wahrsagerkunst unterstützen.
Der Obsidian ist dem Skorpion und dem Schützen zugeordnet. Dieses Gesteinsglas kann in verschiedenen Farben mit Lava Einschlüssen vorkommen. Meist ist er schwarz.

Schneeflocken Obsidian

Onyx
Wunden sollen durch Onyx besser abheilen und Sonnenbrand soll durch ihn gelindert werden. Er ist weltweit als magische Stein bekannt. Der Onyx hilft mehr Lebensfreude zu empfinden und mehr Stabilität zu geben. Auf diese Weise ist es möglich bei Depressionen, Melancholie oder anderen negativen Energien zu helfen.
Die Sternzeichen Steinbock und Wassermann sprechen auf den Onxy besonders gut an.
Er ist schwarz und undurchsichtig.

Peridot

Perlmutt

Rhodonit
Bei Atemwegsbeschwerden und Herzschwäche kann er stärkend wirken. Er soll auch in Extremsituationen Klarheit schaffen können. Außerdem hilft er über Prüfungsangst hinweg.
Dieser Stein ist dem Sternzeichen Stier zugeordnet.
Er ist altrosa, dunkel rosa mit dunklen Einlagerungen.

Rosenquarz
Der Rosenquarz soll gegen schädliche Strahlungen, wie elektromagnetische Felder, Erd- und Wasserstrahlen helfen. Auch wird er gegen Augenentzündungen, Kopfschmerzen und Schlafstörungen eingesetzt.
Er symbolisiert Vertrauen und Liebe.
Der Rosenquarz wird den Sternzeichen Stier und Waage zugeordnet.
Der Rosenquarz ist rosa und durchscheinend.

Rauchquarz
Der Rauchquarz soll helfen die Gelenke zu stabilisieren, das Bindegewebe und die Muskeln zu festigen und Rückenschmerzen abklingen lassen. Auch soll er die Zeugungsfähigkeit und die Empfängnisbereitschaft erhöhen.
Er symbolisiert die Herausforderung und soll dem Träger helfen neue Aufgaben mit frischem Mut anzugehen.
Der Rauchquarz ist dem Waage Sternzeichen zugeordnet.
Der Stein kann rötlich braun hell braun bis schwarz sein, wobei er durchscheinend ist.

Sodalith
Die Heilwirkung des Sodalith reicht von der Senkung des Blutdrucks über Reinigung bei Unwohlsein bis zur Beruhigung der Nerven und der Schilddrüse. Er kann das Selbstvertrauen stärken und Vertrauen und Treue positiv sen. Dieser Stein empfiehlt sich vor allem für den Schützen.
Er ist dunkelblau und hat weißliche Flecken.

Sonnenstein
Der Sonnenstein regt die Selbstheilungskräfte an. Er stimuliert das vegetative Nervensystems und sorgt für das harmonische Zusammenwirken alle Organe. Er hilft zudem gegen Erschöpfungszustände und Schlafmangel.
Der Stein steht für Stimmungsaufhellung und kann gegen die Angst vor Versagen eingesetzt werden.
Er ist keinem Sternzeichen zugeordnet
Seine Farbe reicht von rotbraun bis gelb rot.

Sugilith

Die Heilkräfte dieses Steins beziehen sich auf die Beruhigung der Nerven. Er soll zudem bei Bewegungsstörungen und Epilepsie helfen. Er soll er die Selbstkontrolle fördern.
Die Sternzeichen Fische und Waage werden durch diesen Stein positiv beeinflusst.
Die Farbskala ist lila, dunkel lila bis rotlila, er ist undurchsichtig.

Tigerauge
Die Heilkraft des Tigerauges bezieht sich auf die Linderung von Kopfschmerzen, Migräne sowie Depressionen. Er soll auch gegen Bronchitis helfen.
Der Stein symbolisiert Einheit und Gemeinsamkeit, außerdem schenkt er nötige Distanz bei schwierigen Entscheidungen.
Er ist goldbraun und schimmert streifenförmig.

Türkis
Dem Türkis werden eine Reihe von heilsame Wirkung nachgesagt. Er soll gegen Hals – und Lungenentzündungen helfen und die Übersäuerung des Körpers ausgleichen. Auch soll er gegen Rheuma und Gicht einsetzbar sein.
Er symbolisiert Schönheit und Treue .
Die Sternzeichen Wassermann und Löwe erhalten durch den Türkis positive Energie.
Der Stein ist hellblau bis türkisblau.

Unakit
Der Unakit Stein ist auch als Epidot bekannt, Er soll zum körperlichem Aufbau genutzt werden und gegen Schwäche wirken. Außerdem soll er bei Verdauungsproblemen und Entzündung der Schleimhaut helfen. Er soll zudem dazu beitragen können, Verlorenes wiederzufinden.
Die Sternzeichen Zwilling und Waage können mit diesem Stein Selbstvertrauen erlangen.
Der Stein ist rötlich mit grünen Sprenkeln oder grün mit rötlichen Einschlüssen .

Zitronenchrysopras

Quellennachweise:
W. Avalon | Heilsteinfibel |o.J.|
Dr. F. Peschek-Böhmer / G. Schreiber | 2011 | südwest°-Verlag
www.edelsteine-bedeutung.de
www.edelsteine.net





Kostenlos Mitglied werden

Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kostenlos registrieren


Kommentare  

 
kunstmitperlen
#3 kunstmitperlen 2021-11-21 22:28
Toller Bericht zu Heilsteinen.
Ich beschäftige mich auch schon lange damit und nutze auch viele für besondere aber auch eigene Schmuckstücke.

Ich liebe die natürlichen Farben und das Farbspiel. Jeder Stein, jeder Splitter und jede Steinperle sind ganz individuelle Einzelstücke.

Vielleicht willst du in den Bericht auch noch eigene Bilder einfügen. Das würde die Vielfalt noch unterstreichen.

Wünsche dir auf jeden Fall viele interessierte Kunden
LG Brigitte von kunstmitperlen
 
 
zwecke56
#2 zwecke56 2021-10-20 23:48
Da hast du ja einen sehr interessanten ausführlichen Bericht über die Heilsteine geschrieben.
Ich habe auch schon solche Heilsteine bei uns in der Salzgrotte gekauft. Aber noch nicht ausprobiert. Man soll sie mit Wasser ansetzen.
Viel Erfolg beim Verkaufen!
 
 
mizies_naehzauber
#1 mizies_naehzauber 2021-10-20 09:48
Vielen dank für diesen tollen einblick in die Heilsteine. Ich wünsche dir viel erfolg damit.
LG Steffi
 


Was hast du zu berichten?



Schreibe deinen eigenen Blog

Erzähle deinen Besuchern mehr über dich in deinem eigenen Palundu Blog. Berichte über deine Handarbeiten, deinen letzten Besuche auf einem Handmade Markt oder über deine Produkte. Einfach kostenlos los legen und die eigene Geschichte erzählen. Jetzt eigenen Blog schreiben







Lust auf eine Unterhaltung?
DARÜBER WIRD GESPROCHEN




Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 27.0 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen (ca. 25 Tsd. Mundmasken) und im Jahr 2021 bereits 50.5 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu