Auto der Bloggeschichte LanAlegria
LanAlegria berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von LanAlegria besuchen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Liebe Alle,

die letzten Wochen waren wir schwerstens am Werkeln - wir hatten die Zusage zu unserem allerersten Kunsthandwerkermarkt erhalten!

Daraufhin setzte bei mir eine mittelprächtige Panik ein - was, wenn wir nicht genug Produkte haben? Ich weiß wohl, Luxusproblem, und die alten Hasen und Häsinnen unter euch lachen sich wahrscheinlich gerade kugelig.

Dann musste ein Pavillon gekauft werden, weil Open-Air. Neue eigene Flyer drucken lassen (auf meine Palundu-Flyer warte ich seit Januar, trotz mehrerer Nachfragen). Ideen ausgetauscht, verworfen oder umgesetzt. Gaaaaaanz viel Wolle gekauft. Gaaaaaanz viel gestrickt.

Heute morgen kam nun die Absage. Nicht nur wegen Corona-Schutzregeln, sondern weil so viele Händler aufgegeben haben oder abgesprungen sind.

Tja, was soll man machen? Kurz laut aufgeschluchzt (weil wir uns ja auch so gefreut hatten). Und bei den Bergen an Schätzen hier werden wir im Zweifelsfall nie frieren. Wir können fünf Paar Puschen übereinander ziehen, das macht ob der Wärme dann die Füße schön weich. Und uns von Kopf bis Fuß einwickeln.....

Ein paar Antworten von Kunsthandwerker- und Wollmärkten stehen noch aus, vielleicht wird es ja doch etwas mit der Kunden-Echtzeit-Erfahrung in diesem Jahr. Oder es gibt das Mega-Weihnachtsgeschäft.

Wi ward dat aalns klook kregen!

Lieben Gruß aus dem Norden,

Angela von LanAlegría





Kostenlos Mitglied werden

Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kostenlos registrieren


Kommentare  

 
LanAlegria
#8 LanAlegria 2021-07-15 13:57
Ihr seid so lieb! Danke für die aufmunternden Worte! Und tatsächlich gibt es einen kleinen Silberstreif am Horizont..... Sofern uns Delta keinen Strich durch die Rechnung machen wird, stehen wir Anfang September auf unserem ersten Markt in Ovelgönne.

Lieben Gruß aus dem "morgens Sonne / mittags sich zuziehen / abends Regen" Norden. Ist gerade wie in der Waschküche....

Angela
 
 
Sannes_Danish_Style
#7 Sannes_Danish_Style 2021-07-09 07:55
Hallo Angela,

wow, das war hart. So viel Arbeit und Vorfreude. Es ist echt zum heulen.

Nix mit alles selbst anziehen!! Schön verpacken - das nächste Markt kommt!! Und die Menschen wollen wieder Waren sehen, berühren und kaufen. Und dann seid ihr bereit!

Es wird ein Erfolg - nur Geduld!

Moin moin
Sanne
 
 
zwecke56
#6 zwecke56 2021-07-09 00:43
:oops: Enttäuschung
soll es heißen.
 
 
zwecke56
#5 zwecke56 2021-07-09 00:41
Alles wird gut! Positiv denken!
Klar die Entäushung ist ersmal groß, aber ich denke spätestens Weihnachten bekommst Du den Lohn deiner Arbeit, Mühe und Aufwand. Laß den Kopf nicht hängen!!!
Alles Gute für Dich,
Petra.
 
 
KarolaHahnKreativ
#4 KarolaHahnKreativ 2021-07-08 20:14
Ist schon blöd, wenn die Motivation und Vorfreude auf diese Art ausgebremst wird. Märkte wären wirklich mal wieder schön! Vielleicht tut sich ja noch etwas...zu einem anderen Zeitpunkt , an anderer Stelle. Ich drücke Dir ( und uns ) dafür die Daumen.
Liebe Grüße
Karola
 
 
Sachsenbeutel
#3 Sachsenbeutel 2021-07-08 16:37
Liebe Angela,
Es ist so richtig blöd gelaufen!
Bloß gut das Du nicht mit verderblicher Ware handelst. Man kann sich im Moment kaum auf eine Aussage verlassen. Ich wünsche Dir und uns allen bald gute persönliche Verkauferlebnisse.
LG aus dem verregneten Vogtland
 
 
KleineAlltagsfreuden
#2 KleineAlltagsfreuden 2021-07-08 16:24
Liebe Angela,
Ja, das tut weh, wenn man aktiv, voller Vorfreude und Tatendrang ist - und dann doch nicht zum Zug kommen kann. Mir geht es auch so, dass ich auf Rückmeldungen von geplanten Märkten und Verkaufsausstellungen warte und nicht weiß, ob ich mitmachen darf und kann.
Wie auch immer sich dieses Jahr weiterentwickeln wird. Wir bleiben zuversichtlich und hoffen darauf, dass sich letztlich alles gut entwickeln wird!!
Liebe Grüße
Anneliese
 
 
mizies_naehzauber
#1 mizies_naehzauber 2021-07-08 16:06
Liebe Angela,

Das mit der Absage ist natürlich nicht so toll aber ich drück dir daumen das es dieses Jahr noch klappt. Und ansonsten bist du defintiv für das Weihnachtsgeschäft gewappnet. ALso immer Postiv denken. LG Steffi
 


Eigene Story schreiben

Du hast selbst eine spannende Geschichte zu erzählen, möchtest über deine neusten Werke berichten oder deinen Kunden einen Einblick hinter die Kulissen gewähren?

Schreibe kostenlos deine eigene Palundu Story und mache Werbung für deine Ideen oder tausche dich mit anderen Mitgliedern aus.

Was hast du zu berichten?



Schreibe deinen eigenen Blog

Erzähle deinen Besuchern mehr über dich in deinem eigenen Palundu Blog. Berichte über deine Handarbeiten, deinen letzten Besuche auf einem Handmade Markt oder über deine Produkte. Einfach kostenlos los legen und die eigene Geschichte erzählen. Jetzt eigenen Blog schreiben







Lust auf eine Unterhaltung?
DARÜBER WIRD GESPROCHEN




Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 37.9 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen (ca. 25 Tsd. Mundmasken) und im Jahr 2021 bereits 56.0 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu