Auto der Bloggeschichte EtherischeOele
EtherischeOele berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von EtherischeOele besuchen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

ich stricke na nun schon sehr lange, immer wieder Socken! Ich liebe es Socken zu stricken. Sie sind warm, sie sind gemütlich, sie gehen schnell und das Strickzeug passt überall mit rein, in jede Tasche. 

Dann kam Corona und irgendwann kam mir die Idee ein Tuch zu stricken. Ich hatte seit Jahren keine Tücher mehr gestrickt. Irgendwie zieh ich sie nicht so gerne an aber ich wollte mal wieder eins stricken. Und da ich gerade einen großen Schwung semisolider Wolle gefärbt habe fing ich an Farben zu kombinieren. Und dann ging alles ganz von selbst. Zusammengestellt, gewickelt und abends angestrickt. 

was nehme ich nur für Farben

Und ein paar Tage später war das Tuch schon fertig. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu stricken. Diese lange Reihen waren eine schöne Abwechslung zu den Socken. 

Regenbogenbunt

Und nun? soviel Wolle noch übrig? Was mach ich jetzt damit? Erstmal ein paar Tage liegen lassen und eine Idee entstehen lassen. Ja, genau, ich strick mir einen Pullover! Ehrlich gesagt, mein letzter Pullover ist 20 Jahre her und es war eine Strafarbeit. Aber nur Fernsehgucken ist Abends langweilig auf der Couch. Immer wieder lese ich was von RVO und das der so toll zu stricken ist. Also besorgte ich mir eine Anleitung von einem RVO die auch ich verstand. Maschenprobe gestrickt und gerechnet und angestrickt. 

Was soll ich sagen - der strickt sich quasi von selbst. 

Pullover

Ich habe mir nen gut passenden von mir als Vorlage genommen und immer mal geschaut ob es noch passt. Ich bin sehr begeistert. Meine Farbaufteilung gefällt mir gut. Er ist bunt (was ich sehr liebe) aber nicht zu bunt und das stricken geht erstaunlich schnell. 

Die Ärmel sind auch schon stillgelegt und nun gehts in Runden weiter. 

Pullover

Mittlerweile bin ich schon wieder ein Stück weiter. Ich muss mal wieder ein neues Bild machen. Ich bin schon kurz vor dem Bund. Da ich privat aber gerade viel um die Ohren habe stricke ich gerade wieder an Socken weiter. Sobald aber ein bisschen Ruhe reinkommt, geht am Pullover weiter





Kostenlos Mitglied werden

Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kostenlos registrieren


Kommentare  

 
Sannes_Danish_Style
#8 Sannes_Danish_Style 2021-07-24 23:16
Wow!! Sieht toll aus!!
So wunderschön und die Farben sind ein Traum.
Liebe Grüße
Sanne
 
 
KarolaHahnKreativ
#7 KarolaHahnKreativ 2021-06-18 15:11
Der Pulli sieht ja cool aus, tolle Farben! Wie die anderen würde ich auch gerne das fertige Stück zu sehen bekommen :-).
Liebe Grüße
Karola
 
 
froelichestrickt
#6 froelichestrickt 2021-06-14 05:35
die Projekte sehen wirklich toll aus! Schön das du dich noch einmal an etwas größeres ran getraut hast :)
 
 
mizies_naehzauber
#5 mizies_naehzauber 2021-06-13 21:24
Hallo,
Das sieht ja super toll aus. Ich mag ja selbst gestrickte Sachen, aber ich selbst kann es nicht. :sad: Deswegen freue ich mich immer wenn ich sowas mal geschenkt bekomme. Auch meine Kinder haben viele gestrickte Pullover und auch Socken im Schrank. Ich wünsche dir viel Spaß noch und vielleicht sehen wir den fertigen Pullover ja auch noch mal. LG Steffi
 
 
Reloaded
#4 Reloaded 2021-06-13 19:45
Hallo,
Danke für den schönen Bericht mit den farbenfrohen Bildern. Bei dem Pulli sieht es fast so aus, als ob man nichts zusammennähen muss. Das schreckt mich beim Stricken immer ab. Den ganzen Pulli musst du uns unbedingt noch zeigen.
Grüßle
Silke
 
 
Deliana
#3 Deliana 2021-06-13 15:34
Hallo Monika, das Tuch ist einmalig schön. Bin gespannt, wie der Pullover wird.
LG Delia
 
 
EtherischeOele
#2 EtherischeOele 2021-06-13 10:57
Hallo Doro, die Anleitung findest du bei Thorsten Duit, bei Ravelry erhältlich. Super einfach und verständlich geschrieben
 
 
DoroM
#1 DoroM 2021-06-13 08:44
Hallo Monika,
dein Tuch finde ich wunderschön. Die leuchtenden bunten Farben passen wunderbar als Kontrast zum Grau.
Auch der Pullover sieht jetzt schon super aus.
Wo hast du die Anleitung für diese Art von Pullover gekauft? Ich würde sie mir auch gerne bestellen.
Liebe Grüße Doro
 


Was hast du zu berichten?



Schreibe deinen eigenen Blog

Erzähle deinen Besuchern mehr über dich in deinem eigenen Palundu Blog. Berichte über deine Handarbeiten, deinen letzten Besuche auf einem Handmade Markt oder über deine Produkte. Einfach kostenlos los legen und die eigene Geschichte erzählen. Jetzt eigenen Blog schreiben







Lust auf eine Unterhaltung?
DARÜBER WIRD GESPROCHEN




Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 24.5 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen (ca. 25 Tsd. Mundmasken) und im Jahr 2021 bereits 29.7 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu