berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von besuchen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die Faszination bleibt

 

Ich hatte ja bereits berichtet wie ich dazu gekommen bin Kugelschreiber herzustellen.

Das ist jetzt schon ein paar Tage her aber die Faszination bleibt. Es ist schwer zu beschreiben, diese Faszination.

Ich habe nun schon ein beachtliches Sammelsurium an Holzrohlingen, sogenannte "Penblanks" beinander.

Aber jedes Mal wenn ich vorm Regal mit den Penblanks stehe, mir die unterschiedlichen Farben und Maserungen anschaue,

wenn ich mal dieses oder jenes Blank rausnehme und begutachte nur um es dann wieder zurück zu legen kommt sie wieder.

Die Faszination. Auch beim Durchstöbern der Penblanks bei meinen Materiallieferanten geht es mir so.

Die Formen, die Farben. Die Schönheit der einzelnen Hölzer, eine Schönheit wie sie nur die Natur selbst hervorbringen kann.

Und das vereint in einem eigentlich simplen Alltagsgegenstand: in einem Kugelschreiber.

 

 

Kugelschreiber aus Rosenholz

 

Die abgebildeten Kugelschreiber sind alle aus Rosenholz aber jeder ist doch anders.

Die Maserung und Färbung des Holzes macht jeden Kugelschreiber zu einem Unikat.

Etwas das mir immer bewusst ist wenn ich einen Penblank in der Hand halte.

In einer Welt in der das Meiste vom Fließband kommt und es jeden Gegenstang tausendfach gibt

ist so ein kleines Stück Holz doch etwas Besonderes weil es kein zweites Mal existiert.

 

Ich dachte mir dass die Faszination irgendwann nachlassen würde.

Aber zum Glück ist sie geblieben. Jedes Mal wenn ich ein Schreibgerät herstelle, sehe wie das Kleinod

Stück für Stück Form an nimmt und sich die Werkstatt mit dem Duft des Holzes füllt

(Rosenholz hat seinen Namen u.a. wegen des Rosengeruchs der beim Bearbeiten entsteht)

verspüre ich eine innere Ruhe und Zufriedenheit.

 

Viele Grüße aus der Edelholzerey :)

Mark

 

 





Kostenlos Mitglied werden

Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kostenlos registrieren


Kommentare  

 
Reloaded
#2 Reloaded 2021-05-01 18:16
Ohne diese Faszination, wäre es ja Massenarbeit und es kämen keine besonderen Einzelstücke zustande, was unsere Arbeit ja auch interessant macht und unsere Kunden zu schätzen wissen.
Lass dir das Glück der Faszination niemals nehmen.
Herzliche Grüße
Silke
 
 
mizies_naehzauber
#1 mizies_naehzauber 2021-05-01 17:28
Hallo Mark,

Diese begeisterung kann ich sehr nachvollziehen. So geht es mir auch mit meinen Stoffen. Jeder ist anders und verarbeitet sich anders. Und selbst wenn es z.b. ein Jersey ist so gibt es auch da sehr viele Varianten. Und jedesmal sieht es etwas anders aus auch wenn man das selbe macht. Diese Leidenschaft ist es was unsere besonderen Produkte aus macht. LG Steffi
 


Eigene Story schreiben

Du hast selbst eine spannende Geschichte zu erzählen, möchtest über deine neusten Werke berichten oder deinen Kunden einen Einblick hinter die Kulissen gewähren?

Schreibe kostenlos deine eigene Palundu Story und mache Werbung für deine Ideen oder tausche dich mit anderen Mitgliedern aus.

Was hast du zu berichten?



Schreibe deinen eigenen Blog

Erzähle deinen Besuchern mehr über dich in deinem eigenen Palundu Blog. Berichte über deine Handarbeiten, deinen letzten Besuche auf einem Handmade Markt oder über deine Produkte. Einfach kostenlos los legen und die eigene Geschichte erzählen. Jetzt eigenen Blog schreiben







Lust auf eine Unterhaltung?
DARÜBER WIRD GESPROCHEN




Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 37.9 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen (ca. 25 Tsd. Mundmasken) und im Jahr 2021 bereits 56.0 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu