Auto der Bloggeschichte perlensuse
perlensuse berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von perlensuse besuchen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Nun bin ich ja nicht nur "Schmucklerin" sondern auch "Palundianerin"! Mein erster eigener Schmuck-Shop; da kommt Freude auf! Seit ich vor ca. 10 Jahren mit meinem Schmuck-Hobby angefangen habe, war es mir immer mehr ein Bedürfnis, auch Hintergrund-Informationen rund um dieses Thema zu bekommen. Auf der Suche nach neuen Ideen, Inspirationen und Techniken bin ich schnell fündig geworden; hierzu gibt es genug Anleitungen, Bücher, Google-Ergebnisse ect.

Mehr und mehr wollte ich aber auch mein Wissen erweitern mit Informationen allgemein und im speziellen zum Thema Schmuck-Herstellung. Da ich mich recht schnell mit Fädelschmuck aus Glasperlen, Halbedelsteinen (um hier mal den "alten" Begriff hiefür zu verwenden), Naturmaterialien wie Holz, Stein ect. identifizieren konnte, konnte und kann ich nicht genug davon bekommen, noch weitere Hintergrund-Informationen im Speziellen zu bekommen. So fasziniert es mich immer noch wie z.B. Lampwork-Glasperlen hergestellt werden, wie sich die Geschichte in der Herstellung/dem Vertrieb ect. böhmischer Glasperlen-Kunst verhält; dass Lochsteine aus einem natürlich-entstandenen Loch sind und "Hühnergott" bezeichnet werden; und vor allem warum.

All diese Zusatzinformationen sind mir sehr wichtig und lassen mich mein Hobby NOCH leidenschaftlicher praktizieren.

Deshalb habe ich mich entschlossen, einige grobe Zusatzinformationen zu div. verwendeten Materialien auch in meinen Produktbeschreibungen einzufügen. Diese zusätzlichen Infos aufs Wesentliche/Wichtigste zu komprimieren, fiel mir zeitweise nicht leicht; könnte ich doch noch vieeel mehr dazu schreiben. Dankbar bin ich hierbei natürlich -falls ich unklare  oder aus fehlerhaften Quellen Zusatzinformationen gegeben haben sollte- wenn ich von anderen PalundianerINNEN oder Kunden aufmerksam gemacht werde. Und dazu kann und möchte ich Alle nur ermuntern; schreibt mir, wenn ich irgendeinen "Mist" reingeschrieben haben sollte!!! Ich möchte, dass meine Zusatzinfos "Hand und Fuß" haben, verständlich sind und vielleicht auch noch dazu anregen, diese Faszination teilen zu können!!!

 





Kostenlos Mitglied werden

Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kostenlos registrieren


Kommentare  

 
mizies_naehzauber
#2 mizies_naehzauber 2021-03-30 15:19
Das klingt sehr toll und das werden deine Kunden sicher zu schätzen wissen. lg Steffi
 
 
DoroM
#1 DoroM 2021-03-30 08:51
Hallo Susanne, ich finde es supertoll, dass du dein Hintergrundwissen mit in die Produktbeschreibung nimmst. Das mögen die Kunden sicher auch. Zeigt es doch, dass du mit Herzblut bei deinem Hobby bist.
Viel Erfolg und liebe Grüße Doro
 


Was hast du zu berichten?



Schreibe deinen eigenen Blog

Erzähle deinen Besuchern mehr über dich in deinem eigenen Palundu Blog. Berichte über deine Handarbeiten, deinen letzten Besuche auf einem Handmade Markt oder über deine Produkte. Einfach kostenlos los legen und die eigene Geschichte erzählen. Jetzt eigenen Blog schreiben







Lust auf eine Unterhaltung?
DARÜBER WIRD GESPROCHEN


Wollnadel


Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 24.0 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen und im Jahr 2021 bereits 25.2 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu