Auto der Bloggeschichte KarolaHahnKreativ

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von KarolaHahnKreativ besuchen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Inspiration überall!

 

Inspiration überall!

 

An Ideen mangelt es nicht.... Stickmotive im Stil alter Fliesen? Warum nicht?

Und blau weiß geht bei mir immer! 💙

Noch wollen andere Projekte beendet werden 😁, aber vielleicht wird ja mal was daraus.

Auf jeden Fall mag ich diese alten Fliesen sehr. Ich stelle mir vor, welche

Geschichten sie erzählen könnten...Wer hat sie angefertigt? Wer hat sie ausgesucht?

Für die Küche? Den Flur? Wer hat sie alles angesehen? War derjenige/diejenige dabei glücklich,

traurig? Wurde in Gegenwart dieser hübschen Fliesen viel gelacht? Welche Träume,

Hoffnungen und Wünsche haben sie kommen und gehen sehen?

 

Was inspiriert euch?

 

Ein Tipp am Rande für alle, die mit Nadeln arbeiten: einige meiner Sticknadeln

passen perfekt in diese Verpackungen, in denen Zahnzwischenraumbürsten

verkauft werden. Auf einen kleinen Stoffabschnitt gesteckt sind die Nadeln

damit auch in der Projekttasche sicher verstaut.

 

#sticken #kreuzstich #stickrahmen #blauweiß #fliesenfreitag #fliesenliebe

#kacheln #kreuzstichvorlagen #stickmuster #palundu #palunduverkäufer

#palundushop #karolahahnkreativ #handmadeshop #diy #stickenisttoll

#alltagstrick #sticktipp #alltagstipp #stickgarn #nadelnsicherverwahren

#nadeltipp #nähen #nadelntogo #nadelaufbewahrung #nadelbrief #nadelbox





Kostenlos Mitglied werden

Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kostenlos registrieren


Kommentare  

 
KarolaHahnKreativ
#5 KarolaHahnKreativ 2021-04-02 19:41
Oh wie freue mich über alle eure Kommentare! Ich finde es sehr schön, daß wir uns auf diese Weise auch ein bisschen näher kennenlernen können.
Delia, solche Stoffheftchen für Nadeln kenne ich auch noch, habe sie aber nie selbst gemacht.
Sanne, Du teilst meinen "Spleen", mit alten Dingen Geschichten zu erzählen/ zu erfinden, wie schön. Und so bildhaft hast Du formuliert, wie Deine Inspiration Dich findet....danke!
Und daß ich Dich, Silke dazu animieren konnte, ein Ufo fertig zu machen.....super!
Liebe Grüße
Karola
 
 
froelichestrickt
#4 froelichestrickt 2021-04-01 17:31
was für eine unglaubllich tolle Inspiration du da gefunden hast! das wird sicher super schön!
 
 
Sannes_Danish_Style
#3 Sannes_Danish_Style 2021-03-28 13:55
Hallo liebe Karola,

was für eine wunderschöne Idee. Die Fliesen sind ein Stück Geschichte. Ich wäre gerne im Stande durch eine Tür zu gehen und als unsichtbare Wesen zu beobachten. Dies gilt nicht nur für deine schöne Fliesen sondern bei allem alten. Ein Kloster, ein Schloss, wie eine Stadtmauer gebaut worden ist und wie die Menschen ihren Alltag gelebt haben. Bin da genau so fasziniert wie du.
Meine Inspiration kommt wie eine Brise zu mir. Wie ein warmer, sanfter Wind. Erst ganz klein im Kopf wie eine Knospe, die sich langsam aufmacht. Und dort, im Mitte der Blume, sitzt meine Idee und wartet auf mich :-).
Danke für dein Bericht! War schön zu lesen.
Liebe Grüße
Sanne
 
 
Reloaded
#2 Reloaded 2021-03-27 23:26
Hallo Karola,
du überrascht uns immer wieder mit neuen Ideen, ich staune immer wieder über deine Beiträge und schönen Bilder, letzte Woche habe ch endlich mal ein UFO zu Ende gebracht, auch so ein gedanke von dir.
Ich bin eher ein praktischer Mensch, ich sehe Materialien und überlege, was für ein neues Leben sie führen könnten, damit sie nicht im Müll landen.
 
 
Deliana
#1 Deliana 2021-03-26 13:52
Liebe Karola,
diese Fliesen im Delfter Blau sind fantastisch und sehen gestickt bestimmt wunderschön aus. Eine tolle Idee. Meine Inspiration. hole ich mir aus unterschiedlichen Quellen. Mal ist es einfach das Material, das mich quasi dazu verführt es in eine bestimmte Form zu bringen, ein anderes Mal ist es ein ausgefallener Wunsch den es umzusetzen gilt. Aber ganz oft manifestiert sich eine Idee einfach so und es gärt tagelang in meinem Kopf, bis sie reif ist.
Meine Näh- und Wollnadeln bewahre ich in so einem ganz altmodisch genähtem und bestickten Heftchen auf, so wie sie früher in der Schule gefertigt wurden. Mit einem Schleifchen zugebunden eine super Aufbewahrung und leicht selbst herzustellen.
Liebe Grüße Delia
 


Was hast du zu berichten?



Schreibe deinen eigenen Blog

Erzähle deinen Besuchern mehr über dich in deinem eigenen Palundu Blog. Berichte über deine Handarbeiten, deinen letzten Besuche auf einem Handmade Markt oder über deine Produkte. Einfach kostenlos los legen und die eigene Geschichte erzählen. Jetzt eigenen Blog schreiben







Lust auf eine Unterhaltung?
DARÜBER WIRD GESPROCHEN




Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 24.0 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen und im Jahr 2021 bereits 25.3 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu