Auto der Bloggeschichte ManuelaNeuwoehner

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von ManuelaNeuwoehner besuchen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Ihr Lieben,

in der Galerie hatte ich sie ja schon vorgestellt.

Nach vielen Jahren, die ich auf älteren Nähmaschinen meine "Nähkünste" ausprobiert habe, hat auch der letzte Dinosaurier seine Mitarbeit aufgegeben. Jetzt bin ich stolze Besitzerin einer von mir ausgesuchten neuen Nähmaschine! Doch welch ein Unterschied zwischen den zwei Machinen, da muss ich wohl noch viel, viel lernen. Aber wenn man mit Freude dabei ist, macht Lernen auch Spaß !!!

Fühlt euch gedrückt und bleibt schön gesund

Eure ManuelaNeuwöhner





Kostenlos Mitglied werden

Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kostenlos registrieren


Kommentare  

 
Traeumeschublade
#8 Traeumeschublade 2021-03-22 09:24
Hallo Manuela,

tolles Maschinchen! Ich habe kein Dinosaurier zu Hause, sondern eventuell nur ein Ururenkel davon... Die schafft schon vieles, kommt jedoch an ihren Grenzen, weil ich ja auch robustere Taschen nähe. Und da ich zu der "Dream Big" Faktion zähle, träume ich schon von einer industriellen Nähmaschine. :)

LG, Cristina
 
 
bayspiellos
#7 bayspiellos 2021-03-14 19:05
Hallo, ich noch einmal......

:lol: Ich habe vor vielen Jahren noch eine "Dinosauriermaschine" von meiner Mutter (Wunsch-) geerbt, eine ca. 75 Jahre alte Industrie-Nähmaschine. Meine Mutter nannte sie immer "das Pferd". Sie fristet nun bei mir auf einer alten Kommode als eine geliebte Deko ihr Dasein.
Als Kind habe ich darauf nähen gelernt und später noch für meine Kinder die dicken Buggy-Fußsäcke darauf genäht, weil nur diese Maschine die dicken Stoffe (mehrlagig) nähen konnte.

Alles Gute
Nika
 
 
bayspiellos
#6 bayspiellos 2021-03-14 18:53
Hallo Manuela,

dann ganz viel Spaß :-) beim Ausprobieren und Lernen mit der neuen Maschine und viel Erfolg.
Ich habe mir vor ein paar Jahren auch eine neue Nähmaschine gegönnt, die mir viel Spaß macht. Zur Zeit ist bei mir allerdings eher das Stricken angesagt, mal sehen wann mich wieder das Nähfieber packt. ;-)

Herzliche Grüße
von Nika
 
 
StefanieM1988
#5 StefanieM1988 2021-03-12 09:17
Liebe Manuela,

ich habe zu Weihnachten eine neue Maschine bekommen die wahnsinig viele funktionen hat die meine alte treue Maschine nicht hatte und ich probiere auch jetzt noch aus und bin immer wieder begeistert wenn was neues dazukommt. Ich wünsche dir weiterhin viel freude mit deiner neuen Maschine. Lg Steffi
 
 
DoroM
#4 DoroM 2021-03-11 22:20
Liebe Manuela,
die eine geht, die andere kommt.
Ich wünsche dir viel Freude mit der Neuen. Hab Geduld, es wird klappen.
Liebe Grüße Doro
 
 
Reloaded
#3 Reloaded 2021-03-11 20:11
Hallo Manuela,
das ist ja witzig, ich habe mir letzte Woche zusätzlich eine richtig alte Pfaffmaschine ins Haus geholt, die einem Raumausstatter gedient hatte. Sie näht wirklich mühelos über dicke Jeansnähte, aber ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man 30 Jahre lang immer die selbe Maschine bedient hat. alles Gewöhnungssache
Nähmaschinengrüße
Silke
 
 
Hausmuetterchens_Idee
#2 Hausmuetterchens_Idee 2021-03-11 18:36
Liebe Manuela,
Viel Spaß mit Deiner Neuen.
So ähnlich wird es mir wohl mal gehen, sollte irgendwann ein neuer Brennofen bei mir einziehen. Das ist auch ein Dinosaurier.
Liebe Grüße
Andrea
 
 
Sachsenbeutel
#1 Sachsenbeutel 2021-03-11 18:26
Viel Spaß mit der Neuen.

Liebe Manuela Du machst das schon.

LG Heike
 


Was hast du zu berichten?



Schreibe deinen eigenen Blog

Erzähle deinen Besuchern mehr über dich in deinem eigenen Palundu Blog. Berichte über deine Handarbeiten, deinen letzten Besuche auf einem Handmade Markt oder über deine Produkte. Einfach kostenlos los legen und die eigene Geschichte erzählen. Jetzt eigenen Blog schreiben







Lust auf eine Unterhaltung?
DARÜBER WIRD GESPROCHEN




Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 23.4 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen und im Jahr 2021 bereits 20.8 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu