Auto der Bloggeschichte Edelholzerey
Edelholzerey berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von Edelholzerey besuchen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Die Eule in der Werkstatt

 

Wie und warum kommt eine Eule in die Werkstatt und was tut sie dann da?

Eine gute Frage. Diese kann unser Kater Murphy (auch "Das Mörf" genannt) beantworten.

Wie kleine Katers nun mal sind musste alles im Haus erkundet werden, auch die Keramik-Eule im Regal.

Das Dumme an der Sache war dass die Eule das erste Treffen mit Mörf nicht überlebt hat....und dann bei mir

in der Werkstatt zur Wiederbelebung landete. Zum Glück waren alle Einzelteile vorhanden und ich konnte

die Eule wieder zusammenkleben. Aber trotz allem waren an den Bruchstellen leider Nähte sichtbar.

Zum Wegwerfe war die Eule einfach zu schade aber leider auch nicht mehr schön genug um sie wieder

ins Wohnzimmer zu stellen. Also hat sie ein Plätzchen in der Werkstatt bekommen und ist nun meine

Werkstatteule. Aber warum erzähle ich euch das?

Während ich die Eule wieder zusammengesetzt habe überlegte ich mir was man denn eulenmäßiges aus

Holz machen könnte. Eulenfiguren? Drechseleulen? Eulen aus Sperrholz und die dann anmalen?

Nein das sagte mir alles nicht zu und es gibt ja bereist viele schönen Eulen aus Holz.

Nein es sollte etwas werden was es so noch nicht gibt. Etwas das man aber ebenso gut verschenken kann

wie die andere Eulen. Eulen machen viele Menschen glücklich und egal wo man hinguckt, überall gibt es mittlerweile Eulen.

Egal ob auf Kleidungsstücken, auf Gardinen, als Stofftiere und auch als Schmuck. Meine Frau hat selbst einige

Eulenhalsketten. Eulenhalsketten gibt es viele, aber ich hatte noch keine aus Metall und Holz gesehen, zumindest nicht so

wie ich es im Kopf hatte. Ich schaute im Internet ob es irgendwelche Eulenrohlinge gab.

Und ja es gab tatsächlich welche, zwar für einen anderen Zweck aber das stört ja keinen :)

Ich fragte meine Frau ob ihr sowas gefallen würde, zeigte ihr die Rohlinge und wir suchten ein schönes Holz aus.

Der erste Versuch mit einer bronzenen Eule mit einem Bäuchlein aus Virginia-Wacholder ist wirklich hübsch geworden.

Ein schönes Lederbänchen dran und die Eulen-Halskette war fertig. Am nächsten Tag wurde Sie dann von meiner

Frau ausgeführt. Nach kurzer Zeit hat die Eule dann einige Geschwister bekommen :)

Und so kam die Eule in die Werkstatt.

 

Viele Grüße aus der Edelholzerey!

Mark :)

 

 

 





Kostenlos Mitglied werden

Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kostenlos registrieren


Kommentare  

 
Traeumeschublade
#4 Traeumeschublade 2021-03-22 09:39
Hallo Mark,

deine Eulen sind sehr süß!!
Ich liebäugle sie schon. Tolle Sachen hast du da! ;-)

LG, Cristina
 
 
Reloaded
#3 Reloaded 2021-02-23 00:19
Hab die Eulenkette in deinem Shop gefunden, wirklich etwas ganz Besonderes, genauso wie deine Geschichte.
Herzlichen Gruß
Silke
 
 
StefanieM1988
#2 StefanieM1988 2021-02-22 21:07
Hallo Mark,

Die Geschichte klingt echt super und macht mega neugierig auf diese Halskette. Lg Steffi
 
 
AlanjasSchatzkiste
#1 AlanjasSchatzkiste 2021-02-22 18:26
Eine spannende Geschichte. Aber natürlich sind wir hier alle neugierig auf Deine Eulen. Warum hast du keine Fotos im Artikel eingefügt?
Liebe Grüße, Renate
 


Was hast du zu berichten?



Schreibe deinen eigenen Blog

Erzähle deinen Besuchern mehr über dich in deinem eigenen Palundu Blog. Berichte über deine Handarbeiten, deinen letzten Besuche auf einem Handmade Markt oder über deine Produkte. Einfach kostenlos los legen und die eigene Geschichte erzählen. Jetzt eigenen Blog schreiben







Lust auf eine Unterhaltung?
DARÜBER WIRD GESPROCHEN




Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 22.9 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen und im Jahr 2021 bereits 16.5 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu