Auto der Bloggeschichte BriJoMa
BriJoMa berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von BriJoMa besuchen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Ja, das war ein Schreck, als diese Nachricht kam, aber was will man machen, man muss lernen, damit zu leben.

Das ist vielleicht sogar für die Eltern und Großeltern schwerer, als für die kleinen Mäuse selber.(Gott sei Dankt)

Was ich euch jetzt dazu erzählen möchte, Handarbeit betreffend, ist folgendes:

Mein Enkelkind ist 2 Jahre und man hat kürzlich Diabetes I bei ihm festgestellt. Damit seinem kleinen Körper jetzt Insulin zugeführt werden kann, trägt er eine Insulinpumpe.

Hierfür gibt es Gürteltaschen, bzw. Bauchtaschen, in der die Pumpe am Körper getragen werden kann.

Oma, die gut nähen kann, versucht natürlich, einen möglichst praktische Gürtelform zu finden. Mit Hilfe von Mama und Papa wird immer wieder überlegt, was man noch verbessern oder vereinfachen kann.

Eine der neuesten Erkenntnisse war, der Druckknopf, mit der die Tasche am Gürtel verschlossen wird, damit die Pumpe nicht herausrutschen kann, wird immer stark beansprucht und löste sich.

Die Lösung sollte jetzt ein Sichtfenster sein, um die aktuellen Werte zwischendurch zu überprüfen.  Das habe ich mal mit einem Netzstoff ausprobiert. Das Ergebnis findet ihr in meinem Shop.

Einen schönen Tag und liebe Grüße

Brigitte





Kostenlos Mitglied werden

Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kostenlos registrieren


Kommentare  

 
StefanieM1988
#3 StefanieM1988 2021-01-20 16:55
Hallo Brigitte,

das ist eine sehr schöne Idee und auch praxisnah getestet. Vielleicht hilft es ja den Druckknopf mit etwas zusätzlichen Stoff drunter besser zum halten zu bekommen. Ich mache das bei meinen Babybodys auch so. (habe zzt sehr viele Schwangere in meinem Umfeld.) Alles liebe auch deiner Familie und dem Enkel. LG Steffi
 
 
BriJoMa
#2 BriJoMa 2021-01-20 11:44
Hallo Silke,
vielen Dank und das werde ich mal überlegen, wir haben das Krankenhaus hier ganz in der Nähe.
LG
 
 
Reloaded
#1 Reloaded 2021-01-20 10:50
Hallo Brigitte,
eine sehr schöne Idee und liebevoll gemacht. Not macht erfinderisch. Ich würde mal nachfragen, ob du ein kleines Plakat mit dieser Pumpentasche auf der Kinderstation aufhängen darst, da bist du auf jeden Fall direkter an dem betroffenen Personenkreis dran. Alles Gute für die kleine Maus.
Liebe Grüße
Silke
 


Was hast du zu berichten?



Schreibe deinen eigenen Blog

Erzähle deinen Besuchern mehr über dich in deinem eigenen Palundu Blog. Berichte über deine Handarbeiten, deinen letzten Besuche auf einem Handmade Markt oder über deine Produkte. Einfach kostenlos los legen und die eigene Geschichte erzählen. Jetzt eigenen Blog schreiben







Lust auf eine Unterhaltung?
DARÜBER WIRD GESPROCHEN




Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 22.9 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen und im Jahr 2021 bereits 16.5 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu