Stoffe entwerfen, filzen und nähen

Geschrieben von
Besuche das Profil um mehr zu erfahren



Einige von Euch werden sich fragen, was ich unter Stoffe entwerfen im Kontext zu Filzen wohl meine.
So ab und zu muss ich immer etwas Neues ausprobieren und daraus entstanden die große Tasche und die kleine Clutch.
Ich hatte noch ein Stück schwarzes Stoff und natürlich jede Menge Wollreste, mit denen man wirklich nicht mehr viel anfangen konnte. Es gibt allerdings so einiges in meinem Leben, was ich nicht schaffe. Ich kann keine Bücher wegwerfen und auch keine Wollresten, egal wie klein der Rest ist. Diese Wollreste hatte ich natürlich nicht ordentlich in einem Korb gesammelt. Also fing ich an meinen Schrank zu durchforsten und sammelte die Wollreste zusammen.

Danach schaute ich welche Farben passen und kann die jeweilige Menge an Wollresten auch ungefähr reichen.

Mehr habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht geplant und auch noch keine Ahnung was daraus dann auch endgültig werden sollte.
Aber das ich das Stück Stoff mit den Wollresten bearbeiten wollte, war klar. Ich stellte dann in meinem Arbeitszimmer meine Carina Filzmaschine auf den Arbeitstisch und legte los. Faden für Faden wurden auf den Stoff gefilzt (trocken) und irgendwie ergab sich dann das Muster von ganz alleine.

Als nun alles fertig war, habe ich mir erst überlegt, was ich nun aus diesem Stoff mit den Wollresten werden sollte. Ich habe dann das Stück Stoff, das gar nicht mehr so trist aussah, ein paar mal hin und her gelegt und dann entschieden, das wird eine Einkaufstasche.


Das war dann das Ergebnis, diese Tasche kann nun in meinem Shop gekauft werden und ist ein absolutes Unikat.

Nachdem ich dann ein weiteres Stück schwarzen Stoff in meinem Vorratschaos gefunden hatte und natürlich auch noch einige Wollreste hatte, kam dann als Ergebnis
diese Clutch heraus.



Wer sich auskennt mit Handarbeiten, dem ist schon klar das ich viele Stunden an den beiden Taschen gearbeitet habe, bis sie fertig waren.

Mit dem Ergebnis war ich jedenfalls zufrieden und auch stolz darauf.

Ich hoffe Euch gefallen die beiden Teile auch.

 




Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kommentare  

 
ulemo
#2 ulemo 2018-02-17 10:34
Vielen Dank Margrit für Deinen ♥ Kommentar.
 
 
DoroM
#1 DoroM 2018-02-09 19:00
Hallo,
wunderbare Produkte aus Stoff- und Wollresten. Ich bin begeistert.
Da ich selber auch handarbeite, weiß ich, wieviel Arbeit und Herzblut in solchen Arbeiten steckt. Du kannst wirklich stolz darauf sein. Es sind wirklich wunderschöne Taschen.

Liebe Grüße
Margrit
 


Was hast du zu berichten?



Schreibe deinen eigenen Blog

Erzähle deinen Besuchern mehr über dich in deinem eigenen Palundu Blog. Berichte über deine Handarbeiten, deinen letzten Besuche auf einem Handmade Markt oder über deine Produkte. Einfach kostenlos los legen und die eigene Geschichte erzählen. Jetzt eigenen Blog schreiben









Was andere Mitglieder dazu sagen


zwecke56
Von zwecke56

Schönes Gedicht! "Frieden wirds auf Érden" das wünsch ich mir für uns alle auf Erden!!! Dir viel Glück ...

Tinastraumwerkstatt
Von Tinastraumwerkstatt

Ich wünsche Dir viel Erfolg ;-) und bin sehr gespant ob es Dir hier bei uns weiter hin so gut gefällt ...

zwecke56
Von zwecke56

Genau, Hexenmasche hat den Punkt getroffen! Liebe Andrea, in meinem Kopf habe ich auch noch viele ...

Hexenmasche
Von Hexenmasche

Hallo Andrea, freue Dich doch, das Du noch so viele Ideen hast - praktisch sprudelt vor,Ideen! Diese ...

Hausmuetterchens_Idee
Von Hausmuetterchens_Idee

Sehr schön geschrieben, so geht es wohl den meisten hier, dass sie eine neue Heimat für Ihren Shop ...



Hast du das schon gelesen?










Werde ein Teil von Palundu [Jetzt registrieren]






Jetzt Fan von Palundu werden und keine Neuigkeiten verpassen.

Nutze deine Palundu Punkte für Posting in unseren Kanälen
Palundu hat insgesamt 4643 Bewertungen von Nutzern erhalten.

     

Gesamtbewertung 4,9 / 5

Wir freuen uns auf deine Meinung