Auto der Bloggeschichte TatjanadieHaekelmaus

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von TatjanadieHaekelmaus besuchen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Huhu ihr lieben,

ich heiße Tatjana und mein Spitzname ist Tatti. Dadurch heißt mein Shop "Tattis Häkelshop" 😉. Ich bin 45 J. und Mami von zwei Töchtern 14. und 10.Jahren und bin mit meinem Traummann Verlobt. 

Das häkeln habe ich als Kind von meiner Omi gelernt und dann noch in der Grundschule und dann lange Zeit garnicht mehr. Bis 2016 als ich mit den Mädchen in der Kur war wegen meiner schweren Depression.

Dort haben wir Muttis in der Freien Zeit nach den Therapien uns zusammen gesetzt und gehäkelt und seit dem häkel ich nur noch.

Ich konnte damals keine Anleitung lesen und habe immer drauf los gehäkelt, ich habe mir bis heute alles selber bei gebracht auch die Muster und die einzelnen Maschen wie Reliefstäbchen ä.c. das kannte ich alles nicht. Ich schaue mir viel YouTube Videos an und lerne davon, nun häkel wunderschöne Sachen und lerne immer weiter. 

Ich kann beim häkeln entspannen gerade wenn ich in einen Tief bin ziehe ich mich total zurück in meine Häkelwelt.                    Dann hatte ich eine Idee, warum Verkaufst du deine Häkelwerke nicht? Nun habe ich meinen eigenen Shop und es macht mich Stolz was ich geschaffen habe.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hier liebe Worte hinterlassen würdet.

Ganz liebevolle Grüße 

Eure Tatti 😘❤

 





Kostenlos Mitglied werden

Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kostenlos registrieren


Kommentare  

 
kunstmitperlen
#9 kunstmitperlen 2020-12-22 13:48
Ja, Häkeln und Stricken entspannt wunderbar. VG Brigitte
 
 
zwecke56
#8 zwecke56 2020-11-27 00:29
Liebe Tatti, auch ich habe 2015 auf Grund dieser Krankheit den Entschluß gefaßt, nur noch das zumachen was mir Spaß macht und bin so zu meinem Shop gekommen. gehäkelt habe ich nur in der Schule und mit meiner Oma. Ist schon lange, lange her. Ich wünsche Dir viele gute Ideen und Erfolg, besonders aber Gesundheit!!!
Petra
 
 
Reloaded
#7 Reloaded 2020-11-26 23:42
Hallo Tatti,
echt schöne Sachen, die du da häkelst, ich habe mich dieses Jahr mal in Gesichtpads versucht und habe nach Stunden 3 fertig gehabt. Zu mehr hatte ich bis jetzt keine Lust, ich mache alles was mit Handarbeit zu tun hat, aber häkeln gehört nicht wirklich dazu. Deshalb bewundere ich alle, die mehr als nurTopflappen häkeln können. Mach weiter so , vielleicht auch mal mit deinen Kindern zusammen.
Liebe Grüße
Silke
 
 
SeifenEhlert
#6 SeifenEhlert 2020-11-25 14:59
Hallo Tatti,
einen wunderschönen Shop mit tollen und süßen Sachen hast du dir aufgebaut! Vorallem die Tiere sind superschön. Ganz viel Erfolg und Freude wünscht dir Cordelia von Seifen-Ehlert
 
 
Geschenkeshop
#5 Geschenkeshop 2020-11-25 14:18
Hallo Tatti,
süsse Sachen hast du in deinem Shop. Ich wünsche Dir viel Erfolg und viele nette Kunden bei Palundu.
Gruß Ursula
 
 
Deliana
#4 Deliana 2020-11-25 13:57
Liebe Tatti,
ich liebe das Häkeln ebenfalls sehr und habe es mir auch selbst beigebracht. Du kannst Stolz darauf sein, was du für schöne Dinge mittlerweile hinbekommst. Deine Tierchen sind allerliebst. Ich wünsche dir viel Erfolg hier auf Palundu und weiterhin viel Freude an diesem schönen Hobby.
Liebe Grüße Delia
 
 
StefanieM1988
#3 StefanieM1988 2020-11-25 10:51
Hallo Tatti,

Häckeln kann ich nicht so gut wie du aber ich wünsche dir viel erfolg mit deinem Shop. Lg Steffi
 
 
KleineAlltagsfreuden
#2 KleineAlltagsfreuden 2020-11-25 10:36
Hallo, liebe Tatti,
ich kann längst nicht so gut häkeln wie Du, aber unsere Großmutter hat mir und meiner Schwester das Stricken und Nähen beigebracht. Als Jugendliche wussten wir das nicht immer wirklich zu schätzen und haben manchmal auch versucht, uns vor dem gemeinsamen Handarbeiten zu drücken. Erst viel später habe ich begriffen, was für ein wunderbares Geschenk wir von unserer Großmutter erhalten haben. Ich kann daher gut verstehen, wie sehr der Rückzug in die Handarbeitswelt über schwierige Phasen hinweghelfen kann. Ich wünsche Dir alles Gute!!
LG Anneliese
 
 
paperandmore
#1 paperandmore 2020-11-25 08:27
Hallo liebe Tatti,
ich glaube, dass viele Frauen genau auf diesem Weg zu ihren Handarbeitsfähigkeiten gekommen sind. Für mich (als 73-jährige Omi) war es selbstverständlich, dass ein Mädchen im Schulalter häkeln, stricken und Strümpfe stopfen lernen musste... frag da heute mal nach ... ha, ha ;-)
Heute finde ich es toll, abends auf dem Sofa zu sitzen und ganz entspannt zu häkeln oder zu stricken und freu mich über meine Werke ... so ändern sich die Zeiten. lG Ute
 


Was hast du zu berichten?



Schreibe deinen eigenen Blog

Erzähle deinen Besuchern mehr über dich in deinem eigenen Palundu Blog. Berichte über deine Handarbeiten, deinen letzten Besuche auf einem Handmade Markt oder über deine Produkte. Einfach kostenlos los legen und die eigene Geschichte erzählen. Jetzt eigenen Blog schreiben







Lust auf eine Unterhaltung?
DARÜBER WIRD GESPROCHEN




Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 21.8 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen und im Jahr 2021 bereits 8.9 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu