Auto der Bloggeschichte cantharellus
cantharellus berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von cantharellus besuchen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nachdem ich einige Zeit an einer einfarbigen Jacke für ein Weihnachtsgeschenk gesessen habe, brauche ich jetzt mal Abwechslung und ein spannendes Projekt!

Da ist mir meine alte Resteverwertungsmethode für Sockenwolle-Reste wieder eingefallen. Aus doppelt verstrickter, gemusterter Sockenwolle lassen sich ganz wunderschöne Sachen zaubern, wenn man verschiedene Wolle zusammen verarbeitet und immer wieder eine der beiden Farben wechselt. Nach dieser Methode habe ich jetzt einen Kinderpulli angefangen und mich von meinem Langeweile-Anfall schon wieder gut erholt. Das Spannende an solchen Projekten ist, dass man immer wieder neu entscheidet, welche Farbe man jetzt dazu nehmen will. Deshalb kann man das endgültige Aussehen nicht genau vorherplanen, aber den ungefähren Eindruck schon - der ergibt sich aus der Vorauswahl der verwendeten Garne. Aber so richtig weiß man erst, was man da produziert, wenn es fertig ist. Bis jetzt habe ich aber schon den Eindruck, dass es was wird...

Strickdecken mache ich übrigens auch oft nach dieser Methode. Da kann man wirklich noch jeden kleinen Rest sinnvoll verarbeiten.

P.S. Inzwischen habe ich den Pulli fertig und bin gespannt, ob ihn irgendwann jemand haben will!

 





Kostenlos Mitglied werden

Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kostenlos registrieren


Kommentare  

 
Woll_ke2
#5 Woll_ke2 2020-11-15 14:16
Hallo, der Pulli ist wirklich super schön. Deine reste passen auch gut zusammen und sind perfekt kombiniert.
Ich häkel gerade aus Sockenwolle eine Decke. Ich denke, dass ich da noch den Rest-Winter beschäftigt bin :lol:
 
 
Traeumeschublade
#4 Traeumeschublade 2020-11-15 12:39
Hey hey,

es ist aber ein toller Pulli geworden!
Gefällt mir gut :*

LG,
Cristina
 
 
Reloaded
#3 Reloaded 2020-11-03 23:00
sieht super schön aus, aber so viel Sockenwollreste in denselben Farbtönen muss man erst mal haben. Viel Spaß noch.
Silke
 
 
AlanjasSchatzkiste
#2 AlanjasSchatzkiste 2020-11-03 14:22
Das ist wirklich eine spannende Idee für die Resteverwertung. Sieht richtig toll aus.
Grüßle, Renate
 
 
Hexenmasche
#1 Hexenmasche 2020-11-03 11:48
Eine sehr schöne Idee, von Sockenwollresten stricke ich oft den Zackenschal, da kann man auch kleinste Reste verwerten und jeder Schal sieht anders aus, aber immer wieder sehr schön.Gutes Gelingen für Dein Projekt & viel Erfolg
Marina
 


Was hast du zu berichten?



Schreibe deinen eigenen Blog

Erzähle deinen Besuchern mehr über dich in deinem eigenen Palundu Blog. Berichte über deine Handarbeiten, deinen letzten Besuche auf einem Handmade Markt oder über deine Produkte. Einfach kostenlos los legen und die eigene Geschichte erzählen. Jetzt eigenen Blog schreiben







Lust auf eine Unterhaltung?
DARÜBER WIRD GESPROCHEN




Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 23.4 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen und im Jahr 2021 bereits 21.1 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu