Auto der Bloggeschichte oRfashiondesign
oRfashiondesign berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von oRfashiondesign besuchen

Meine Häkelspitze

Warum unterstreicht OpenOffice das Wort „Häkelspitze“ als Fehler? Ist das etwa ein Unwort oder ein Wort für ein Phantomgegenstand?

Während ich darüber nachdenke, recherchiere ich im Internet welche Formen, Muster und Anleitung es im Zusammenhang mit diesen Thema gibt.

Und es gibt sooo viele schöne und feine Häkelspitzen!

Da ich gerne und viel mit Häkeltechniken experimentiere, habe ich meine eigene Spitze entwickelt, die ich in meiner Herbst Winter Kollektion 2019/2020 eingearbeitet habe. Diese ist auf der Grundlage einer Anleitung für Schneesterne entstanden, was auch sehr schön zur besagten Kollektion passt.

Beim Häkeln habe ich dreifaches Overlockgarn verwendet. So wird die Spitze sehr fein und weich. Nach Wunsch kann man sie auch stärken, aber da ich die genannten Eigenschaften mag, habe sie unbehandelt gelassen.

Und hier das Ergebnis:

Die Anleitung setzt voraus, dass eine Maschen bzw. Häkelprobe gemacht wurde und die endgültige Länge feststeht.

Viel Spaß beim Nachhäkeln und schönen Gruß aus dem verregneten Westerwald.

o.R.





Kostenlos Mitglied werden

Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kostenlos registrieren


Kommentare  

 
Hausmuetterchens_Idee
#3 Hausmuetterchens_Idee 2019-10-09 18:15
Sehr schön! Vielen Dank für die Häkelschrift! :-) :-) :-)
 
 
oRfashiondesign
#2 oRfashiondesign 2019-10-09 08:59
Das ist auch eine schöne Idee! Werde ich mir unbedingt merken ;-)
Vielen Dank und viel Spaß am Häklen
Schönen Gruß
o.R.
 
 
Hexenmasche
#1 Hexenmasche 2019-10-08 17:21
Wunderschön und vielen lieben Dank für das Muster, werde es als feine Borte für die Fächer eines alten Küchenbuffets arbeiten- so wie man es gaaaaaanz früher hatte.
Marina
 


Was hast du zu berichten?



Schreibe deinen eigenen Blog

Erzähle deinen Besuchern mehr über dich in deinem eigenen Palundu Blog. Berichte über deine Handarbeiten, deinen letzten Besuche auf einem Handmade Markt oder über deine Produkte. Einfach kostenlos los legen und die eigene Geschichte erzählen. Jetzt eigenen Blog schreiben









Was andere Mitglieder dazu sagen


AlanjasSchatzkiste
Von AlanjasSchatzkiste

Es ist immer wieder sehr interessant für mich, wie Menschen zu dem gekommen sind, was sie hier anbieten.

grusskartenDesign
Von grusskartenDesign

Hallo Renate, vielen, lieben Dank. Wir freuen uns sehr über Ihre sehr netten Worte und die ...

AlanjasSchatzkiste
Von AlanjasSchatzkiste

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg mit Eurem Shop bei #Palundu. Herzliche Grüße, Renate

AlanjasSchatzkiste
Von AlanjasSchatzkiste

Wow! sehr schöne Idee, sehr edle Gestaltung und sehr ansprechende Texte. Ich wünsche Euch ganz ...

Kerzeria
Von Kerzeria

Liebe Schaiderin, vielen Dank für den Einblick. Es ist immer interessant wie andere zu ihrem Handwerk ...



Hast du das schon gelesen?






Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 14.3 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2019 34.7 Tsd. Bestellungen und im Jahr 2020 bereits 8.6 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung zum Selbermachen
Die Aktion des Monats, welche durch Mitglieder gewählt wird

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu