Auto der Bloggeschichte Pfiffiges
Pfiffiges berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von Pfiffiges besuchen

Ich bin selbst gerne kreativ und handwerklich tätig, mein Bruder Gerhard ist gelernter Drechsler und meine Schwester Anneliese eine begnadete Strickerin.

Gemeinsam suchten wir nach Möglichkeiten, unsere Hobbys zu kombinieren. Nach einigen Gläschen Wein hatten wir die Idee:

Wir gestalten Adventskränze, die es noch nie gegeben hat.

Anneliese bestrickte Strohkränze in verschiedenen Farben mit Baumwollgarn. Das war gar nicht so einfach, denn die Wolle sollte glatt aufliegen und keine Falten bilden. Auch nicht jedes Muster eignete sich dafür.

Gerhard drechselte aus heimischem Holz Teelichthalter, die dann mit einer Schraube versehen auf den Kranz geschraubt wurden. Dadurch sind sie fest verbunden und die Teelichter darin können relativ sicher abgebrannt werden. Einige Teelichthalter hat Gerhard auch mit Holzbeize eingefärbt.

Das Tolle an diesen Teelichthaltern ist, dass der Kranz immer schön aussieht, da die abgebrannten Teelichter einfach ausgewechselt werden können.

Nun kam ich, Regina, ins Spiel. Ich habe die Kränze weihnachtlich dekoriert. Mal mit Kugeln, oder Naturmaterialien, Bändern oder auch Kunststoff-Tannenzweigen.

Viele dieser Kränze haben schon ein neues Zuhause gefunden. Einige gibt es noch im Shop Pfiffiges zu finden.

Fazit:

Wir haben ein ausgefallenes Produkt kreiert und sind stolz darauf:

Adventskränze in kompletter Handarbeit hergestellt, die gut aussehen, haltbar sind und sicher beim Abbrennen sind.

Wir selbst haben viel Spaß daran, immer wieder neue Farbkombinationen und Variationen erstehen zu lassen.

Regina

 





Kostenlos Mitglied werden

Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kostenlos registrieren


Kommentare  

 
Briefbunt
#5 Briefbunt 2019-11-07 21:19
Ganz toll, ganz viel Spaß und Erfolg Euch, viele Grüße Katharina
 
 
SaBienchenshop
#4 SaBienchenshop 2019-10-08 08:45
Ja was soll ich sagen,eine super Idee und mal etwas ganz anderes. Topp!!! Wünsche Euch viele Verkäufe :-)
LG Sabine
 
 
Hausmuetterchens_Idee
#3 Hausmuetterchens_Idee 2019-10-07 19:16
Eine sehr schöne Idee. Die Kränze gefallen mir gut!
 
 
AlanjasSchatzkiste
#2 AlanjasSchatzkiste 2019-10-03 14:39
Eine super schöne Idee. Ich habe mir das eben mal in Eurem Shop angesehen. Die Idee mit den Teelichthaltern finde ich wirklich klasse. Mich ärgert es immer, wenn am 4. Advent die letzte Kerze angezündet und dann nur ein kleines Stück abgebrannt wird. Ich hebe diese Stummel zwar immer auf, aber im nächsten Jahr mache ich dann doch wieder 4 neue Kerzen drauf. Mit Teelichtern löst sich das Problem von selbst. Viel Erfolg damit und liebe Grüße, Renate
 
 
zwecke56
#1 zwecke56 2019-10-03 00:31
Habe gerade mal in Eurem Shop gestöbert. Ihr bietet schöne Sachen an.
Mir gefällt wenn Geschwister gemeinsam ihre Kreativität umsetzen.
Ich wünsche Euch viel Erfolg und noch viele schöne gemeinsame Ideen. Ich werde vor Weihnachten sicher zum Kaufen kommen.
Bis dahin, viele Grüße von Petra.
 


Was hast du zu berichten?



Schreibe deinen eigenen Blog

Erzähle deinen Besuchern mehr über dich in deinem eigenen Palundu Blog. Berichte über deine Handarbeiten, deinen letzten Besuche auf einem Handmade Markt oder über deine Produkte. Einfach kostenlos los legen und die eigene Geschichte erzählen. Jetzt eigenen Blog schreiben









Was andere Mitglieder dazu sagen


Support
Von Support

Wir haben dazu eine kleine Umfrage gestartet, an welcher Ihr gerne teilnehmen könnt ...

Support
Von Support

Was allerdings sinnvoll ist, wäre eine Gruppe, welche ständig die neue Produkte postet. Diese müsste ...

Support
Von Support

Hallo liebe Renate, das Thema Facebook Gruppe ist für Palundu User realtiv uninteressant, da sie sich ...

grusskartenDesign
Von grusskartenDesign

Hallo Renate, da gebe ich dir absolut Recht. Ohne Eigeninitiative kommt man nicht zum Erfolg! Es gibt ...

saluhe
Thema: Wollnaht
Von saluhe

Hallo Martina, herzlich Willkommen bei Palundu und den vielen anderen Shops. Ich habe mir deinen Shop ...







Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 14.3 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2019 34.7 Tsd. Bestellungen und im Jahr 2020 bereits 8.7 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung zum Selbermachen
Die Aktion des Monats, welche durch Mitglieder gewählt wird

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu