Handmade berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von Handmade besuchen



#BienenSchirmchen für die Umwelt

Schütze Kinder und Insekten

Jedes Jahr sterben Tausende an Insekten, darunter auch viele Bienen und Wespen, welche in offene Gläser fallen, denn auch Insekten haben Durst. Besonders an heißen Tagen, kann das nicht nur sehr gefährlich für uns Menschen sein, sondern geht auch meist tödlich für die Insekten aus. Daher haben wir uns überlegt, was wir als Handarbeitskünstler machen können, um Menschen aber auch Insekten zu schützen. Ja, wir alle können etwas dafür tun.

Unser Ziel ist es, bis Ende des Sommers (23. September)
mindestens 5.000 #BienenSchirmchen hergestellt zu haben.


Unter dem Hashtag #BienenSchirmchen laden wir alle unsere tollen Bilder hoch, gerne auch mit unserem Lieblings Cocktail oder Trinkglas.

Möchtest du auch mehr Bienen retten? Dann mach mit bei der nachhaltigen Aktion von Palundu und zeig uns dein #BienenSchirmchen. Natürlich sind #BienenSchirmchen auch für deine Freunde bestens geeignet. Erzähle Ihnen von der Aktion und stellt gemeinsam euer #BienenSchirmchen her, denn zusammen macht Handarbeit doch am meisten Spaß.

So einfach kannst du bei der Initiative #BienenSchirmchen mitmachen:

1. Häkel, stricke oder bastel ein #BienenSchirmchen für dein liebstes Trinkglas oder vielleicht auch für ein ganzes Gläserset. Dazu kannst du unseren kostenlosen Anleitungen folgen oder aber natürlich auch dein eigenes Schirmchen entwerfen.

2. Lade ein Bild mit dem Hashtag #BienenSchirmchen bei Facebook, Pinterest oder Instagram hoch.

3. Markiere die Seite von Palundu mit @palundu und ggf. noch ein paar Freunde, um mehr Menschen auf die Aktion aufmerksam zu machen.

Schaffen wir gemeinsam die 5000 BienenSchirmchen, für eine nachhaltige Umwelt herzustellen? Es liegt auch in deiner Hand, ob diese Projekt sein Ziel erreicht. Teile also deine Beiträge mit Freunden, gründet eine Gruppe für eure #BienenSchirmchen und helft euch gegenseitig die Anleitungen fertigzustellen. Es ist wichtig, dass wir gemeinsam so viele Bienen retten können wie nur möglich und seien wir mal ehrlich, so ein #BienenSchirmchen sieht schon echt cool aus und ist etwas Besonderes.

Du hast zu viele #BienenSchirmchen hergestellt? Kein Problem! Verteile diese an Freunde und Bekannte, damit auch Sie Ihre Trinkgläser vor Bienen und anderen Insekten schützen können. Immer noch zu viele #BienenSchirmchen? Sende gerne ein Paket an Palundu und wir verteilen deine Schirmchen kostenfrei an Kindergärten und Schulen.

Unsere Mission #Nachhaltigkeit: Das große Ziel unserer Mission ist Nachhaltigkeit, denn #BienenSchirmchen schützen Insekten vor dem Ertrinken und Menschen, vor allem Kinder, vor dem Verschlucken von Bienen. BienenSchirmchen aus Wolle sind meist sogar waschbar und können immer wieder verwendet werden. Gemeinsam können wir es schaffen einen kleinen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten und gemeinsam auf das Thema verschlucken von Bienen aufmerksam zu machen.





Anleitungen zur Aktion #BienenSchirmchen

Deine Anleitung hier veröffentlichen? Sende Sie uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Bienen und Kinder danken dir.


Anleitung zum Häkeln
Frosch Schirmchen aus Wolle
Eine einfache Anleitung für gehäkelte #BienenSchirmchen aus Wolle. Wähle deine eigenen Farben, um dein eigenes #BienenSchirmchen herzustellen, verwende gerne deine Wollreste.


Anleitung zum Häkeln
Wassermelonen Schirmchen aus Wolle
Eine einfache Anleitung für gehäkelte #BienenSchirmchen aus Wolle. Wähle deine eigenen Farben, um dein eigenes #BienenSchirmchen herzustellen, verwende gerne deine Wollreste.




#Bienenschirmchen ist eine kostenlose Aktion
Bitte verwende unsere Anleitungen nicht für kommerzielle Zwecke.

Großer Dank an Muggels_welt für die Anleitungen



Anleitung zum Basteln
Schirmchen aus Papier zum Ausmalen
Eine sehr einfache Anleitung zum Basteln von #BienenSchirmchen aus Papier. Auch für Kinder geeignet. Enthält #BienenSchirmchen Labels, zum Befestigen an deinen Schirmchen.


Anleitung zum Basteln
Schirmchen aus Papier mit Motiv
Eine sehr einfache Anleitung zum Basteln von #BienenSchirmchen aus Papier. Das Motiv Kiwi und Smily kannst du dir hier herunterladen, wenn du nicht selbst ausmalen möchtest.




Anleitung als Stickdatei
Bienenschirmchen als kostenlose Stickdatei
Eine einfache Anleitung um dein Bienenschirmchen selbst zu sticken. Mit dieser tollen Stickdatei von Kreativuli, bekommst du die Anleitung, inklusive Datei, in einem Paket (.zip).



Großer Dank an Kreativuli für die Anleitung




Produzierte #Bienenschirmchen der Initiative

Aktualisierung der Counter 1x pro Woche - Counter Start am 24.06.2019




Facebook Counter
35

Jetzt anschauen

Instagram Counter
75

Jetzt anschauen

Bildergalerie Counter
230

Jetzt anschauen


Zusätzlich hat Palundu 238 Bienenschirmchen als Einsendung erhalten, welche nun an Kindergärten in der Umgebung verteilt werden.




Zeige uns dein #BienenSchirmchen und unterstütze die Initiative
Du hast kein social Media? Kein Problem! Zeige uns deine #BienenSchirmchen in der Palundu Bildergalerie




Nachhaltige Trinkhalme oder Schirmchen ohne Loch

Denk an die Umwelt und handel #Umweltbewusst

Damit du der Umwelt auch wirklich etwas Gutes tust, ist es auch besonders wichtig auf nachhaltige Trinkhalme zu achten. Heutzutage gibt es essbare Trinkhalme, welche z.B. aus Lakritze oder Äpfeln hergestellt werden. Uns ist es besonders wichtig, dass du für dein #BienenSchirmchen keinen Plastikstrohhalm verwendest. Falls du keinen nachhaltigen Trinkhalm zur Hand hast, solltest du dir ggf. überlegen dein #BienenSchirmchen ohne Loch für den Trinkhalm zu fertigen. Nachhaltige Trinkhalme - Made in Germany - kannst du bei unserer Aktion sogar vergünstigt kaufen.







Gemeinsam mehr erreichen

Das gemeinsame Projekt von Palundu und Wisefood kannst du jederzeit und gerne unterstützen. Hast du eine Firma mit einem großen sozialen Netzwerk? Verbereite die Aktion #BienenSchirmchen und wir setzen dein Firmenlogo als Unterstützer für die Aktion ein, denn gemeinsam können wir mehr erreichen.

Diese Labels unterstützen die Aktion #Bienenschirmchen bereits.











Palundu und Shopbetreiber haben insgesamt 6156 Bewertungen von Nutzern erhalten.
Gesamtbewertung 4,9 / 5 - Die 50 neusten Bewertungen
Bewertungsgrundlage für dieses Ergebnis sind alle Bewertungen auf und über Palundu.

Wir freuen uns auf deine Meinung

Jetzt Fan von Palundu werden und keine Neuigkeiten verpassen.

Nutze deine Palundu Punkte für Posting in unseren Kanälen