Handmade berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von Handmade besuchen

BeCreative mit Hausmuetterchens_Idee

So benutzt man Altglas






Die Geschichte von Hausmuetterchens_Idee
Ich hatte schon als Kind großes Interesse an der Handarbeit; sticken, stricken, häkeln, weben. Im Laufe der Jahre sind immer mehr Werkstoffe dazugekommen und letztendlich ist meine größte Leidenschaft die Brandmalerei, Strickfilzen und das Töpfern. Seit dem Frühling 2018 habe ich einen eigenen Brennofen und es haben sich noch mehr Möglichkeiten ergeben, kreativ zu sein, da man den Ofen auch wunderbar für Fusingarbeiten nutzen kann.

Ich liebe es, wenn Menschen zu mir kommen und mir mit meinem Einfallsreichtum die Freiheit geben, ihre Wünsche frei umzusetzen. Regelmäßig veranstalte ich bei mir zu Hause einen Hofmarkt, zu dem andere kreative Köpfe mit ihren Waren gerne beitragen.





Im Internet habe ich zufällig einmal ein Bild von einer geschmolzenen Glasflasche entdeckt. Mir gefiel sofort die Idee, eine Flasche nicht einfach in einem Glascontainer zu entsorgen, sondern einer neuen Verwendung zuzuführen. Sei es für Snacks, Schmuck, als Seifenschale oder einfach nur als Dekoobjekt und Eyecatcher. Upcycling war ab sofort mein Motto! Mit der Anschaffung eines Brennofens, der in erster Linie zum töpfern gedacht war, ergaben sich nun unzählige Möglichkeiten. Ein paar Versuche waren notwendig, um die richtige Brennkurve zum schmelzen der Flaschen herauszufinden. Letztendlich entstehen einzigartige Objekte genau nach meinem Geschmack: Keine Massenprodukte, sondern jede Flasche für sich ein Unikat.

Ob als flache Platte oder als Schale, teils mit bunten Glassplittern verziert, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mein größter Anspruch an mein Handwerk und meine Produkte ist die Individualität. Deshalb töpfere ich auch die Fusingformen selbst, die den Flaschen ihre neue, einzigartige Form geben. Jede Flasche erhält einen Anhänger, auf dem die ursprüngliche Verwendung zu lesen ist. Auf den Produktfotos versuche ich ein Beispiel für die Verwendung zu geben, je nach Form der Flasche und des Flaschenhalses. Zum guten Schluß bleibt es natürlich dem Einfallsreichtum des Käufers überlassen, sein neues Kunstobjekt dekorativ in Szene zu setzen.



Jetzt im Shop von Hausmuetterchens_Idee stöbern




Das sagen Mitglieder über BeCreative Beiträge




Hausmuetterchens_Idee_Hintergrundbild_Shop












Kostenlos Mitglied werden

Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kostenlos registrieren


Kommentare  

 
Kerzeria
#2 Kerzeria 2020-02-15 13:38
Vielen Dank, dass du uns an deinem Handwerk teilhaben lässt. Deine Story ist sehr interessant, die geschmolzenen Flaschen haben es mir angetan.
 
 
zwecke56
#1 zwecke56 2019-01-05 18:43
Sehr interessant, was man alles so machen kann.
Eine gute Idee, den Müllberg (Glasberg) in dekorative Gegenstände umzuwandeln!
Viel Erfolg für das neue Jahr, Petra.
 


Selbst Ideen vorstellen



Du hast selbst ein ganz besonderes Produkt gefertigt, welches etwas ganz besonderes ist? Bewerbe dich mit deinem Produkt bei Palundu BeCreative, um deinen eigenen Eintrag zu erhalten.

Hier kannst du dich näher informieren




Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 23.5 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen und im Jahr 2021 bereits 21.2 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu