Handmade berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von Handmade besuchen

BeCreative mit muggels_welt - Besondere Maßbänder






Die Geschichte von muggels_welt
Angefangen mit dem Handarbeiten habe ich schon als Kind. Inspiriert durch meine Oma, die sehr viel häkelte, fing ich irgendwann auch an, mit Garn und Nadel meine ersten „Werke“ zu fertigen. Als Teenager entdeckte ich dann das Nähen, und bis ich meine erste eigene Nähmaschine hatte, bekam meine Mutter ihre kaum noch zu sehen!

Neben Ausbildung und Beruf blieb oft zu wenig Zeit fürs Handarbeiten, aber als ich selbst Mutter wurde, begann ich, meine Hobbys wieder intensiver zu pflegen und machte sie schließlich sogar zu meinem Beruf, indem ich 2009 anfing, meine selbst gefertigten Produkte zu verkaufen. Da ich mich nie für nur eine Handarbeitstechnik entscheiden konnte, findet man in meinem Shop eine abwechslungsreiche Mischung verschiedener Techniken.





Häkeln ist so vielseitig und bietet wunderbare Möglichkeiten, mit Nadel und Garn Formen und Gegenstände zu erschaffen. Ich häkele sehr gern und entwickle alle Häkelmuster für meine Produkte selbst. Irgendwann fing ich damit an, mich bei manchen Alltagsgegenständen zu fragen, ob man sie nicht häkeln oder zumindest durch etwas Gehäkeltes verändern oder aufwerten könnte.

So häkelte ich u.a. zuerst Babyrasseln in verschiedenen, auch ungewöhnlichen Formen, später Gesellschaftsspiele und Kaufladenzubehör, dann Teelichthalter, Bezüge für Fahrradschlösser und -klingeln und schließlich lustige Bezüge für Rollmaßbänder. Eine kleine unscheinbare Kunststoffdose, in der ein Maßband aufgerollt und aufbewahrt wird, verwandelt sich durch den gehäkelten Bezug in ein putziges Nähutensil, das man gern auf seinem Arbeitsplatz liegen hat und noch viel lieber benutzt.

Wenn man seine „Maßarbeit“ beendet hat, drückt man dem Tierchen auf den Rücken oder die Nase, und das Maßband wird wieder in die Dose gezogen. Neben Tiermotiven wie Katze, Fisch, Krabbe oder Panda sind auch weitere Motive möglich, die ich gern auf Anfrage anfertige. Ich freue mich immer über neue Ideen und darauf sie umzusetzen. Fast alles ist möglich!



Jetzt im Shop von muggels_welt stöbern




Das sagen Mitglieder über BeCreative Beiträge




muggels_welt_Hintergrundbild_Shop












Kostenlos Mitglied werden

Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kostenlos registrieren


Kommentare  

 
Hausmuetterchens_Idee
#1 Hausmuetterchens_Idee 2019-01-04 21:19
Ich finde Deine Maßbänder sehr originell! Ideen braucht der Mensch! Liebe Grüße Andrea
 


Selbst Ideen vorstellen



Du hast selbst ein ganz besonderes Produkt gefertigt, welches etwas ganz besonderes ist? Bewerbe dich mit deinem Produkt bei Palundu BeCreative, um deinen eigenen Eintrag zu erhalten.

Hier kannst du dich näher informieren




Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 23.4 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen und im Jahr 2021 bereits 21.1 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu