Handmade berichtet

Dir gefällt dieser Bericht? Hinterlasse einen Kommentar für den Autor
Shop von Handmade besuchen

BeCreative mit Paul_Paulinchen






Die Geschichte von Paul_Paulinchen
Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Basteln und Handarbeiten. Angefangen habe ich mit Nähen, da meine Mutter viel genäht hat. Dann kamen Stricken, Häkeln und Laubsägearbeiten dazu. Inzwischen ist meine ganze Familie infiziert und wir nähen, stricken, häkeln und basteln.

Vor 6 Jahren habe ich meinen ersten Onlineshop eröffnet und meine Eiermützen, Socken, Stuhlsocken und Adventskalender mit viel Erfolg verkauft. Nicht zu vergessen unsere traumhaft schönen Weihnachtskrippen, die bis ins kleinste Detail handgefertigt sind. Seit letztem Jahr stricke und häkele ich die Figuren dazu.





Ausschlaggebend für die Idee, einen Schutz vor Beschädigung hochwertiger Fußböden zu erstellen, war der Umzug meiner Tochter. Der Vermieter, ein älterer Herr, war sehr besorgt um seinen Parkettboden. Da hatten wir den Einfall, Schutzhüllen aus weichem Material zu produzieren, die wir Stuhlsocken nannten. Die erste Generation Stuhlsocken habe ich noch aus grober, fester Wolle gestrickt, bis ich die schöne Filzwolle entdeckt habe, die ich seither ausschließlich verwende und zum Verkauf anbiete.

Von diesem Zeitpunkt an ging der Ansturm los. Viele Sonderbestellungen von ganz großen, dicken Tischbeinen bis zu ganz dünnen Stuhlbeinen gingen ein. Was als Gag und Blickfang, natürlich auch als Bodenschoner gedacht war, wurde ein Renner. Die beliebtesten Farben sind stahlgrau, anthrazit, braun und schwarz.

Aber auch Sonderwünsche erfülle ich, der Mut zur Farbe, z. B.: pink, royal blau, grün und viele andere Farbtöne werden inzwischen verlangt. Die Söckchen werden in der gewünschten Größe gestrickt, danach in der Waschmaschine gefilzt. Nach dem Waschen werden sie über das jeweilige Stuhlbeinmuster in Form gebracht. Inzwischen belieferte ich neben Privathaushalten auch Tagespflegestätten und Hotelrestaurants.

Ich selbst verwende meine Stuhlsocken und freue mich jedes Mal, wenn ich von meiner Nähmaschine aufstehe und mein Stuhl gleitet leicht, geräuschlos und schonend über meinen Parkettboden. Sonderwünsche erfülle ich gerne. Eine kurze Anfrage per E-Mail oder Telefon, was ich machen kann, mache ich.



Jetzt im Shop von Paul_Paulinchen stöbern




Das sagen Mitglieder über BeCreative Beiträge




Paul_Paulinchen_Hintergrundbild_Shop






Noch mehr BeCreative Stories lesen?




  • Be Creative mit Hausmuetterchens_Idee (754)

    BeCreative mit Hausmuetterchens_IdeeSo benutzt man Altglas Die Geschichte von Hausmuetterchens_Idee Ich hatte schon als Kind großes Interesse an der Handarbeit; sticken, stricken, häkeln, weben. Im Laufe...

  • Ganzbein Stulpen für Babys creativ (631)

    Ganzbein Stulpen für BabysBeCreative mit GaSch_design Die Geschichte von GaSch_design Sechsunddreißig Jahre lang habe ich als Lehrerin in Berlin-Neukölln Kinder zwischen 6 und 13 Jahren auf ihr...

  • Be Creative mit Paul_Paulinchen (880)

    BeCreative mit Paul_Paulinchen Die Geschichte von Paul_Paulinchen Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Basteln und Handarbeiten. Angefangen habe ich mit Nähen, da meine Mutter viel genäht...

  • Be Creative mit muggels_welt (524)

    BeCreative mit muggels_welt - Besondere Maßbänder Die Geschichte von muggels_welt Angefangen mit dem Handarbeiten habe ich schon als Kind. Inspiriert durch meine Oma, die sehr viel häkelte, fing ich...

  • Be Creative mit ilses_perlen (377)

    BeCreative türkische Häkeltechnik Die Geschichte von Ilses_perlen Ich bin Pensionistin und lebe mit Mann und Hund in Eichgraben in Österreich. Schon als Kind habe ich viel gebastelt und mich mit...









Kostenlos Mitglied werden

Werde Mitglied bei Palundu und schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag.

Kostenlos registrieren


Kommentare  

 
Kerzeria
#2 Kerzeria 2020-02-15 13:42
Ich habe gerade deine Story entdeckt und viel Freude beim Lesen gehabt.
 
 
zwecke56
#1 zwecke56 2018-12-29 03:49
Die Idee fand ich ersteinmal witzig. Dann hab ich mir übelegt, die Stühle in unserer Küche machen auf den Fliesen auch manchmal laute Geräusche.Zum Beispiel beim Aufstehen. Für die Leute unter uns, sicher nicht lustig.
Da werde ich mich demnächst bei Paul und Paulinchen melden.
 


Selbst Ideen vorstellen



Du hast selbst ein ganz besonderes Produkt gefertigt, welches etwas ganz besonderes ist? Bewerbe dich mit deinem Produkt bei Palundu BeCreative, um deinen eigenen Eintrag zu erhalten.

Hier kannst du dich näher informieren




Mehr als eine Plattform für handgemachte Produkte

Bei Palundu kannst du noch viel mehr erleben und einiges über das Thema Handarbeit erfahren


Kostenlose Anleitungen

Gratis Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Be Creative Bereich

Kostenlose Anleitungen

Handarbeitskultur

Kostenlose Anleitungen

Palundu Storys





Du kannst dem Palundu Marktplatz vertrauen

Durch unsere Transparenz, kannst du das Wachstum von Palundu mit verfolgen.

In unserem Marktplatz für Handarbeiten gibt es bereits 23.5 Tsd. registrierte Mitglieder, welche sich für Handarbeiten und kreative Ideen interessieren. Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 74.0 Tsd. Bestellungen und im Jahr 2021 bereits 21.2 Tsd. Bestellungen von fleißigen Verkäufern, erfolgreich versendet. Schließe auch du dich unserem kreativen Marktplatz an, du kannst dich einfach völlig kostenlos registrieren und dich bei Palundu umschauen. Wir und die Community freuen uns auf dich.



Keine Einstellgebühr
Keine Verkaufsgebühren
Jetzt Palundu Premium Mitglied werden
So fair ist Palundu


Nur echte Handarbeit
Einzigartiges Prüfverfahren
Industrieware ist hier nicht willkommen.
Verkaufen bei Palundu


Mit Liebe und Herz
Handarbeitskultur an einem Ort
Kreative Menschen kennen lernen
100% kostenlos registrieren


Große Auswahl
Tausende Produkte entdecken
Riesige Auswahl an Material und Handmade
Neuheiten ansehen




Keine Neuigkeiten verpassen!

Jetzt kostenlos und unverbindlich zum Palundu Newsletter anmelden und aktuelle Trends der Handarbeit verfolgen.
Es erwarten dich spannende Themen wie:

Wundervolle Unikate passend zur Jahreszeit
Jede Woche eine kostenlose DIY Anleitung
Die Aktion des Monats, durch Mitglieder gewählt

Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Falls du dich bereits angemeldet hast, kannst du hier deine Newsletter-Einstellungen ändern.



Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu