Mehr erfahren über Wickelhütchen




Wickelhütchen - Pipi Tipi Der Katastrophenschutz für kleine Baby-Jungs!

So beschreibt CheVaux die Kategorie Wickelhütchen:
Bei meinen Pipi-Tipis handelt es sich um kleine Wickelhütchen, die beim Wickeln von kleinen Baby-Jungen unschätzbare Dienste leisten! Die Eltern von kleinen Wickelkindern kennen es. Die Windel muss gewechselt werden, der Säugling ist ausgezogen und dann passiert es. In dem Moment, in dem die alte Windel entfernt ist, fühlt sich der kleine Mann offensichtlich befreit und pullert in hohem Bogen los - und alle Beteiligten sind nass. Verhindern können dies die kleinen Pipi-Tipis, kleine nützliche Hütchen für den kleinen Pipimann. Sie werden sofort nach Entfernen der alten Windel auf den Pillermann gestülpt. Sollte der Kleine nun lospullern, saugen diese kleinen Helfer erstaunlich viel Urin auf. Die vollgesogenen Pipi-Tipis kommen dann in die Wäsche und können problemlos bei 40° in der Waschmaschine gereinigt werden. Zudem sind sie mit einem Durchmesser von ca. 8cm besonders handlich. Und natürlich haben sie auch einen umweltfreundlichen Aspekt, da sie viele Male verwendbar sind.

Besonders beliebt sind sie als Mitbringsel für Baby Partys („Babypinkeln“), zur Geburt oder Taufe. Vor diesem Hintergrund ist übrigens auch die Idee zu diesen Pipi-Tipis entstanden. Eine Bekannte meiner Tochter sprach mich an und suchte ein originelles Mitbringsel für eine Baby-Party. Nach einigem Herumtüfteln entstand dann in nur wenigen Tagen die Idee für die Hütchen. Allerdings muss ich zugeben, dass diese Idee offenbar geradezu in der Luft lag - fast zeitgleich tauchten von mehreren Anbietern diese Wickelhütchen auf. Mittlerweile sind von mir in nur 2 Jahren mehrere hundert Pipi-Tipis verkauft worden. Aber auch Hebammen benutzen und verschenken sie gerne, doch vor allem haben viele leidgeprüfte Eltern diese Pipi-Tipis bestellt. Nach dem ersten Pinkelunfall hat man sich offenbar im Internet nach „Schutzmöglichkeiten“ umgesehen und ist dann bei meinen Pipi-Tipis fündig geworden.

Bei Rückmeldungen loben meine Kunden vor allem die gute handwerkliche Qualität. Erstklassige Stoffe, überwiegend von „Westfalenstoffe“ und vor allem ein besonders saugfähiger und strapazierfähiger weißer Frottee-Innenstoff aus 100% Baumwolle sind für mich selbstverständlich. Der Aussenstoff besteht ebenfalls aus 100% Baumwolle und ist in vielen Farben und schönen Mustern erhältlich. Auch die aktuell maritime Richtung ist vertreten. Gefertigt werden die Hütchen in meinem kleinen Nähzimmer. Dort steht mir u. a. eine Overlock für die Verarbeitung zur Verfügung. Diese Nähhilfe produziert reißfeste und strapazierfähige Nähte. Die Langlebigkeit ist dadurch garantiert. Somit findet ihr in meinem Palundu Shop das ultimative und individuelle Accessoire für ein trockenes Windel-wechseln. Tauchen Fragen auf, dann lasst mir einfach eine kurze Nachricht zukommen, die ich zeitnah beantworten werde.







WOW - Wie cool ist das denn?


Mit deinem Einkauf bei Palundu unterstützt du echte Handarbeitskünstler bei ihren kreativen Ideen und hilfst dabei, dass echte Handarbeit nicht ausstirbt.

Da es bei Palundu fast keine Industrieware gibt, welche in großen Fabriken gefertigt wird, schützt dein Einkauf auch die Umwelt.

Think Green Mit Palundu und echter Handarbeit







Palundu und Shopbetreiber haben insgesamt 5633 Bewertungen von Nutzern erhalten.

     

Gesamtbewertung 4,9 / 5

Wir freuen uns auf deine Meinung




Jetzt Fan von Palundu werden und keine Neuigkeiten verpassen.

Nutze deine Palundu Punkte für Posting in unseren Kanälen